ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorkontrollleuchte und Fehlercodes

Motorkontrollleuchte und Fehlercodes

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 13:26

Hallo

Fahre einen E420 CDI Baujahr 2006 315 PS. Inzwischen hat er 95'000km auf der Uhr und machte bis anhnin keine Probeleme. Seit gestern jedoch leuchtet die Motorkontrollleuchte und er verbraucht mehr habe ich das Gefühl. Die Lampe ging einfach auf der BAB an.

Einmal war er im Notlauf und nachdem ich ihn neu gestartet habe lief er ohne Leistungsverlust nur die Lampe leuchtete.

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat mir 3 Fehler angegeben. Fehlercode P3010 / P3006 / P3148

Kann jemand mit dem was anfangen?

Könnte irgendwo Wasser reingekommen sein? Bei uns regnets ununterbrochen seit Tagen.

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

ach Gott: Was solls.

Kannst Du mal aufhören immer nur Müll ins Forum zu schreiben!!!! Hab gerade geschaut, Du hast 1013 (sind 95 Seiten) Kommentare vergeben und 99 % sind davon schrott. Was soll das????

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Juni 2010 um 21:17

Hallo e420cdi2006,

hatte das selbe Problem, motorkontrolleuchte, leistungsverlust und zu hoher Verbrauch. Mein Abgasrückführsteller war defekt. Ich denke, das es dich ebenfalls mit dem Problem getroffen hat. Such mal in Wikipedia nach "Abgasrückführung" und lies dich mal durch, ist sehr hilfreich ;)

Gute Besserung, Frankfurt-38.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 9:04

Meine Leistung ist noch vorhanden ausser man fährt länger mit der Lampe dan schaltet er in den Notlauf.

Ich habe mich ein bisschen durchs Forum gelesen und gesehen das bei Kurzstrecke die Lampe auch angehen kann wenn der DPF nicht die Zeit hatte sich zu reinigen oder ausbrennen oder was auch immer (mein erster Diesel)

Bin letzte Woche 3-4 Tage Kurzstrecke gefahren zur Arbeit, 14km hin und am Abend 14 zurück. Mit dtau dazwischen ... Ich glaube das mag er gar nicht.

Gibts keine Fehlercodeliste im Internet für die E Modelle?

am 20. Juni 2010 um 9:20

Den DPF musst du nicht bei jeder Fahrt ausbrennen lassen... Ich empfehl dir allerdings mal ab und zu auf der Autobahn schön aufs Gas zu tretten, damit brennst du den DPF auch frei. Der Motor verliert ja auch nur Leistung wenn der Wagen in Notlauf geht (samt gelber Motorkontrolleuchte). Ansonsten läuft er wie gewohnt.

Fehlercodeliste gibts bestimmt, aber hab keine zur hand leider.

Gruß, Frankfurt-38

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

ach Gott: Was solls.

Kannst Du mal aufhören immer nur Müll ins Forum zu schreiben!!!! Hab gerade geschaut, Du hast 1013 (sind 95 Seiten) Kommentare vergeben und 99 % sind davon schrott. Was soll das????

am 20. Juni 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

ach Gott: Was solls.

Kannst Du mal aufhören immer nur Müll ins Forum zu schreiben!!!! Hab gerade geschaut, Du hast 1013 (sind 95 Seiten) Kommentare vergeben und 99 % sind davon schrott. Was soll das????

Dafür gibts Grün von mir. Echt nervig seine Kommentare.... Entweder was Sinnvolles oder pssssssttt....

am 20. Juni 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

ach Gott: Was solls.

Kannst Du mal aufhören immer nur Müll ins Forum zu schreiben!!!! Hab gerade geschaut, Du hast 1013 (sind 95 Seiten) Kommentare vergeben und 99 % sind davon schrott. Was soll das????

Müll ist noch recyclebar ! :confused:   

Hallo

Code P3006,Relais für große Heizleistung

P3010,Relais für Pumpe,Kraftstoffkühlung

P3148,Abgas-Bank 3,Lambda Sonde vor Kat

Gruß Frannis

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 10:21

Hey Frannis danke für die Hilfe!

Kann natürlich sein das es die Lamdasonde ist. Vieleicht hat es die wirklich durch die Nässe die es die Letzte Woche gab über den Jordan gejagt.

Weis jemand was es mit den Relais auf sich hat? Können die einfach so den Geist aufgeben bei 95'000km?

am 20. Juni 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-TR

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

 

Kannst Du mal aufhören immer nur Müll ins Forum zu schreiben!!!! Hab gerade geschaut, Du hast 1013 (sind 95 Seiten) Kommentare vergeben und 99 % sind davon schrott. Was soll das????

Müll ist noch recyclebar ! :confused:   

ahahahaha ebenfalls einmal Grün :p:D

Hallo

Ergänzung:P3006(J360) Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse.

P3010(445) dito.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 8:39

P3148,Abgas-Bank 3,Lambda Sonde vor Kat

Wo befindet sich die genau? Im Motorraum oder unter dem Auto?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 11:18

Komisch ....

Hab ihn jetzt 2 Tage im trockenenen in der Garage stehen lassen und nun ist die Motordiagnoselampe erloschen und der Wagen ist so normal wie vorher. Auch der Verbrauch stimmt usw. Als wäre nix gewesen!

Anscheinend ist doch Wasser irgendwo hineingekommen was der Fehler ausgelöst hat.

Trotzdem danke an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorkontrollleuchte und Fehlercodes