ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motorlager, eure Erfahrungen?

Motorlager, eure Erfahrungen?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:55

Hallo,

ich werde demnächst mein Getriebe tauschen. Und wenn ich schon mal da bin wollte ich die Motorlager gleich mitmachen. Nun hab ich hier viel gelesen und festgestellt, dass es da gewaltige Preisspanne gibt. Von um die 300Euro original bis zu etwa 50 Euro oder gar weniger in der Bucht. Mich würden nun die Erfahrungen von euch interessieren, was man nehmen kann. Wer hat z.B. die billigen von e..y und wie lange halten die schon.

Würde mir bei der Entscheidung sehr helfen.

Danke euch

MfG

Manilo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Januar 2010 um 18:04

also is jetz nur meine meinung dazu!!!

bei sowas würd ich kein zeug von ebay nehmen, bei vw kostet 1 motorlager 80 euro und die sind gut.

was man bei ebay bekommt is immr so ne sache

Also wenn du das Getriebe raus machts dann würd ich erstmal nur das Getriebelager wechseln. Da kommste nämlich schwer dran.

Als VW originalteil dürfte der Preis dafür bei 35 bis 40 € liegen.

Die Motorlager kannste problemlos wechseln.

Gruß George.

also  febi bilstein kann mann bedenkenlos nehmen und andere  markenprodukte aus dem Aftermarket auch aber   bei solchen  gewissen chinaböllern  nicht unbedingt beste qualität 

müsste mal einer ausprobieren  als Versuchskanninchen :D  ist ja nicht direkt ein sicherheitsrelevantes teil

mehr als kaputt gehen können die auch nicht

 

und  die neuen PU lager  muss auch noch einer Testen  bevor ich sie verbaue :D

 

jetzt hat der Manilo   die Möglichkeit dieses zu tun

 

 

und   ich denke Manilo wird bestimmt daran denken wenn er die Motorlager macht auch das getriebeseitige  zu wechseln .  logisch oder  wenn er es schon selber erwägt  :rolleyes:

Gerade Febi würde ich nicht einbauen...

Ich hatte alle drei Lager getauscht. Vorderes Lager (Hydro) und Getriebelager von Metzger, hinteres Motorlager (Beifahrerseite) von Febi.

Das Febilager hat immerhin knapp 3 Monate gehalten, war danach schon wieder kaputt.

Dieser Laden hat seit ein paar Jahren schon Qualitätsprobleme und anscheinend sind diese noch anhaltend. Letztendlich werde ich die Lager jetzt nochmal tauschen, jedoch PU verbauen...

Raven dann darf mann auf keinen Fall VW OEM Motorlager kaufen da diese Von Febi Bilstein produziert werden 

 

teilweise  sind auf den Febiteilen  bei Motorlagern  nur das VW emblem  weggefrässt :D

 

beim Golf 2 PF   kann ich definitiv  sagen  , daß da ein orginal OEM Lager angekommen ist und das verichtet nach wie vor sauber seinen Dienst .Beim Passat  will ich mich da nicht zuweit aus dem Fenster legenaber zumindest bei VR6  auch so ;)

 

Kann es sein, daß du Meyle meinst?  Die haben wirklich nachgelassen ,  da auch nicht mehr in er BRD produziert

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Raven dann darf mann auf keinen Fall VW OEM Motorlager kaufen da diese Von Febi Bilstein produziert werden 

teilweise  sind auf den Febiteilen  bei Motorlagern  nur das VW emblem  weggefrässt :D

beim Golf 2 PF   kann ich definitiv  sagen  , daß da ein orginal OEM Lager angekommen ist und das verichtet nach wie vor sauber seinen Dienst .Beim Passat  will ich mich da nicht zuweit aus dem Fenster legenaber zumindest bei VR6  auch so ;)

Kann es sein, daß du Meyle meinst?  Die haben wirklich nachgelassen ,  da auch nicht mehr in er BRD produziert

Nö,

ich meine Febi.

dann wären die orginal VW  lager auch Scheiße :D

also meine halten länger als 3 monate  hast du halt einen ruppigen Motorlauf  oder ein Febiblender  bekommen   :D

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

dann wären die orginal VW  lager auch Scheiße :D

also meine halten länger als 3 monate  hast du halt einen ruppigen Motorlauf  oder ein Febiblender  bekommen   :D

Ich habe schon lange den Verdacht, daß es bei Febi A und B Ware gibt.

Mein Febi Domlager ist nach noch nicht mal 10. 000 schon wieder platt.

So ein Schrott!

Fälschungen gibt es definitiv . da ist auch febi betroffen 

am 10. Februar 2010 um 19:32

Wie war das nochmal mit den PU-Lagern? Wo gibt es die und wo stehen die preislich (alle 3)... Wie siehts eig. mit der Verträglichkeit von ÖL und Kraftstoff mit PU aus?

 

Jetzt wo die Achse eh nochmal raus muss und die Lager letzte mal eh nicht mehr so gut aussahen...

 

Anmeldung zur TESPERSON... :D

 

 

Gruß

David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Wie war das nochmal mit den PU-Lagern? Wo gibt es die und wo stehen die preislich (alle 3)... Wie siehts eig. mit der Verträglichkeit von ÖL und Kraftstoff mit PU aus?

Jetzt wo die Achse eh nochmal raus muss und die Lager letzte mal eh nicht mehr so gut aussahen...

Anmeldung zur TESPERSON... :D

 

Gruß

David

http://www.clausvonessen.de

PU ist recht resistent gegen Öl, Benzin, Alk etc.

Hinterachse PU gibts und ja, ist gut.

 

Gruß

Michael

am 11. Februar 2010 um 6:36

Hallo

 

Habe mir mal die PU Teile für das Fahrwerk angesehen ...

 

Steht dabei, ohne ABE.

 

Ist das also dann ein Fall für die DEKRA etc. zum eintragen oder fährt man wieder ohne BE rum ?

 

 

Zu den Motorlagern: Die müssen spannungsfrei verbaut werden, dann halten die auch.

 

Ich habe paar billige von ebay verbaut um erstmal den Fehler einzukreisen ... funktionieren tadellos.

 

Gruß Ronny

Geh einfach mit der schwarzen Spraydose drüber und schon sieht es keiner mehr! ;)

die  gibt es auch bei Claus  in  Schwarz aus PU   und Lack hält garnicht Uurrus :D

 

aber wie ich dem dave im anderen thread geschrieben habe sind die von essen  teile  definitiv  mit erlöschen der Be  verbunden. Und eintragen ohne   Vorliegendes  Materialgutachten wird ein wenig schwierig :D  bei Powerflex ist das anders .  da passen die G3  Sachen  größtenteils

 

sind aber teuerer

 

Ob der tüv das bei den Motorlagern  rafft  weiß ich nicht  hinten an der Ha Lagerung kucken zumindest unsere prüfer ganz genau  da die ja wissen  das das ein  Passi /Golf Knackpunkt ist

 

das sieht der definitiv

 

 

aber an der Achse und den Quelenkern macht das sinn . Bei Motorlagern  wird  sehr stark Vibrationen in den Vorderbau eingetragen . das ist natürlich mit starkern Komforeinbussen verbunden .

 

hatte  jetzt den direkten Vergleich . nicht schön .

Deine Antwort
Ähnliche Themen