ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motorlager V70 II tauschen

Motorlager V70 II tauschen

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 4. November 2020 um 16:33

Moin,

Um den zahlreichen Geräuschen von vorne mal auf den Grund zu gehen, habe ich mich mal dran gemacht um zu wissen was da so lärmt.

Ergebnis: Beide Motorlager unten und Domlager verschlissen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, die unteren Motorlager zu wechseln?

Ist das in Eigenregie machbar? Und sollte ma die anderen beiden unteren Lager gleich mit wechseln? (Ob die auch komplett durch sind, kann ich leider nicht sagen)

Irgendwelche Tipps bzgl. des Herstellers? Ist Meyle empfehlenswert?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Luca

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zur ersten Frage: Ja. Die Motorlager kannst du definitiv alle selber tauschen! Auch mit zwei linken Händen wie ich. Für das untere ist eine Bühne hilfreich.

 

Zweite Frage: ich würde auf jedenfall alle Motorlager zusammen wechseln. Kostet nicht die Welt und wenn ein Gummi durch ist sind es die anderen vermutlich auch.

 

Zu Unterschieden bei den Herstellern kann ich dir leider nix zu sagen. Hab alles auf Skandix bestellt. War ein krasser Unterschied zu vorher.

Themenstarteram 4. November 2020 um 17:10

Danke dir schon mal! Hast du bei Skandix die originalen von Volvo genommen oder die „Nachbauten“? Wie lange halten die denn schon bei dir?

Alle Aspekte /Auswirkungen & Erfolge hierzu siehe auch

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=60325038&highlight

Moin,

habe das bei meinem auch gerade gemacht. Alle Lager Zuhause getauscht. Zwei Rampen, Wagenheber und entsprechendes Werkzeug. Dann solltest du das hinbekommen. Kann dir nur empfehlen vernünftige zu nehmen. Hatte welche von Polar-Parts verbaut und sie anschließend gegen originale getauscht. Obwohl ich einen Benziner fahre, hatte ich im Stand das Gefühl einen alten Diesel unterm Arsch zu haben. Mit den originalen ist wieder alles gut.

 

Gruß

Dirk

Ich hatte das Lager mit der Artikelnummer 1007465 im Skandix Shop.

 

Ist von Volvo OE Supplier. Seid 2 Jahren alles gut.

Bei Motorlagern nehme Ich immer nur Originalteile.

Bin da aber als Fahrzeugakustiker auch ein bisschen berufskrank :-)

Grüße Markus

Und welcher Hersteller sind die Originalteile? Sicher nicht Volvo. Seh nicht ein warum ich viel mehr Geld bezahlen soll für ein Teil dass Volvo selber nicht produziert und ich im freien Handel für die gleiche Qualität wesentlich günstiger bekomme.... Muss aber jeder für sich selbst entscheiden....

Zitat:

@ICE401 schrieb am 5. November 2020 um 04:55:33 Uhr:

.... Muss aber jeder für sich selbst entscheiden....

Richtig.

am 5. November 2020 um 7:16

Bei vielen Nachrüstteilen ist sogar das Volvozeichen rausgeschliffen. Also für das Emblem zahl ich auch nicht extra.

Themenstarteram 5. November 2020 um 8:40

Genau, das hatte ich bei einigen anderen Teilen auch schon. Was Fahrwerksteile betrifft, soll Meyle HD ja ganz gut sein, deshalb war meine Idee dass die Motorlager von denen ja auch nicht verkehrt sein sollten.

Nimm einfach Lemförder und lasse die Finger von Meyle.

Nur meine Meinung.

Habe nach Lehrgeld nun nur Lemförder oder TRW verbaut.

Alles Tutti.

 

Moog kannste auch noch nehmen.

Wenn man weiß, daß OEMs das Motorlager Setup oft für jede Motor/Getriebe Kombination eines Modells getrennt abstimmen und ich lese dann "passt für alle Benziner", weiß ich, was ich davon zu halten habe.

Grüße Markus

Also ich kann auch von den Lagern,von Polar Parts, abraten. Der Preis ist zwar verlockend aber man kann sagen das es Murks ist.

Bei mir haben sich jetzt ALLE Lager innerhalb von 40tkm zerlegt.

Die letzen waren die Lager von der Domstrebe ( ich weiß, es ist genau genommen keine Domstrebe aber Volvo nennt es halt so ;)), die ich heute tauschen musste. Die sind, im wahrsten Sinne des Wortes, außeinander gefallen.

 

Ich habe jetzt alle nach und nach gegen Original bzw. Lemförder ausgetauscht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 5. November 2020 um 14:04

Das war auch meine Befürchtung, deshalb habe ich lieber nochmal vorher gefragt :D

Habt ihr besondere Bezugsquellen für Lemförder? Ich finde nur die Großen Lager unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen