- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Motorlager vorne einbauen
Motorlager vorne einbauen
Hallo
ich komme da nicht weiter bitte helfen:
1. ist es das richtige Motorlager es ist in einem Gti 2 bj 1988 verbaut
2. wie bekomme ich diesen Halter wieder ran
ich baue ja in meinen alten Gti den 16v Pl Motor rein nun weiß ich nicht mehr wie dieser Halter da rein soll
und beim Spenderfahrzeug 16v Pl ist ja der Motor
Ähnliche Themen
15 Antworten
mit dem teil wird der starter festgeschraubt.
...ich hoffe, dass du's auf meinem bild erkennen kannst.
gruß
matze
...wenn man sowas evtl. zum ersten mal macht ist es immer besser sich vorher ein paar Fotos zu machen.
Zum 2ten empfehle ich Dir gleich das bessere und hoffentlich neue Hydrolager da rein zu setzen und nicht dieses billige Gummi- Metalllager...
Dieser Halter wird mit 3 Schrauben befestigt. 2 gehen unten durch Getriebeflansch und Anlasser, die obere Schraube hält das Kühlwasserrohr...erklärt sich eigentlich von selbst bei genauem hinsehen !
ok,wie sieht das neue hydrolager aus
geht das bild wegen den halter genau von vorne wäre nett
danke erstmal
...das Hydrolager baut etwas höher und ist massiver als das Gummi-Metalllager...zudem dämpft es "feiner" als das herkömmliche Gummi-Metalllager.
Am besten machst ALLE Motorlager neu und nimmst das vordere Motorlager vom Golf G60, die sind auch etwas härter.
Schau mal hier rein: http://www.daparto.de/.../2-2176-?kbaTypeId=4054&ref=catalog
...da findest alles.
ok, hinten links und rechts sind neu
mmh
bin mir jetzt nicht sicher vielleicht sitzt bei mir der motor noch nicht richtig? Bei mir sitzt der Ölfilter tiefer oder ich sehe nicht richtig. das könnte erklären wieso ich diesen Halter nicht reinbekomme.
na gut die schrauben für die hinteren Motorlager sind noch nicht fest.
Zitat:
@16vmatze schrieb am 19. August 2015 um 14:08:06 Uhr:
mit dem teil wird der starter festgeschraubt.
...ich hoffe, dass du's auf meinem bild erkennen kannst.
gruß
matze
brauche mal ne hilfe wegen den Motorlager hinten rechts.
1. Bild ist das alte
2.Bild das neue
geht das oder muss ich eins bestellen wie das alte (1Bild)???
...das ist das hintere Hydrolager vom G60...das passt auch.
habe bloss das problem das meine Schrauben länger sind als die Gewindelöcher bei den neuen Halter. Habe es heute wieder rausgeholt scheint auch von der Höhe ca 1cm kürzer zu sein oder spielt das keine Rolle ( höhe)
danke
Nein, das mit der Höhe macht nix. Viele hier und auch ich selbst haben die G60 Motorlager im GTI verbaut. Wenn die Schrauben zu lang sind nimm halt kürzere in 8.8er Güte.
Beim hinteren Getriebelager muss man jedoch aufpassen...es gibt dieses Lager mit einem grossen und einem kleinen oberen Auflageteller. Hier unbedingt darauf achten das man das richtige gekauft hat...sonst liegt der Halter nicht sauber auf !
mmh
die auflagefläche ist etwa gleich dem alten wenig kleiner. die auflagefläche bezieht sich auf die erhöhungen wo die schraube reingehört hoffe das Bild gibt Klarheit
...ja, schon ok...das abgebildete Hydrolager kannst verbauen...passt schon.
Ich meinte aber in meinem letzten Satz nicht das hintere Motorlager sondern das Getriebelager. Das ist das Lager auf der rechten hinteren Seite wenn man vorm Auto steht und das sitzt unter der Getriebehalterung. Das gibt es mit grossem und kleinen Teller...das hab ich da erwähnt.
Zitat:
@stahlwerk schrieb am 21. August 2015 um 11:05:01 Uhr:
...ja, schon ok...das abgebildete Hydrolager kannst verbauen...passt schon.
Ich meinte aber in meinem letzten Satz nicht das hintere Motorlager sondern das Getriebelager. Das ist das Lager auf der rechten hinteren Seite wenn man vorm Auto steht und das sitzt unter der Getriebehalterung. Das gibt es mit grossem und kleinen Teller...das hab ich da erwähnt.
ok, was soll man da nehmen? den mit großen Teller? Dieses Lager ( ist ca 2 jahre alt) stammt noch von meinem Gti 8v PB Motor. Wir verbauen ja in der Karosse Gti 8v jetzt den 16v Pl Motor rein
...die Getriebelager sollten die gleichen sein vom 8V und 16V.
Zumindest nach Teilenummern sind es die gleichen Lager...
Nimm das bereits verbaute Lager und gut...ist ja erst 2 jahre alt.