ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motorlager Wechsel?

Motorlager Wechsel?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. März 2010 um 21:14

Möchte die Motorlager bei mein VR Wechseln

Wollte mal Fragen ob jemand Hilfreiche Typs hat oder vielleicht Link mit Fotos ????

Danke im voraus mfg

Beste Antwort im Thema

@Wolf-Dietmar:Du bist hier kaum aktiv, aber wenn du dann doch mal was schreibst, artet das immer aus. Ich erinnere mich da an mehrere Threads die unter Umständen auch geschlossen werden mussten. Hier will dich keiner beleidigen oder sonst was. Also lass gut sein.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 10. März 2010 um 21:15

PS kann man die Alten Schrauben benutzen oder müss man neue Besorgen ????

Zitat:

Original geschrieben von Passat Vr6 35i

Möchte die Motorlager bei mein VR Wechseln

Wollte mal Fragen ob jemand Hilfreiche Typs hat oder vielleicht Link mit Fotos ????

Danke im voraus mfg

mmh wenn ich was mache, ersetze ich grundsätzlich alle schrauben und Muttern, falls wenn wieder was is ich da nich lang dran rumkratzen muss um die Nuss aufzusetzen. Außerdem werden selbstsichernde Schrauben immer neu gemacht, jedenfalls wenn man es richtig macht und keinen ärger haben will.

außerdem sind die schrauben wenn sie von außen angesetzt sind, sowieso verpekt sind, macht man die neu.

Ich würde keinen neuen Schrauben nehmen. Beim Motorwechsel von Nadi gingen die 18 Jahre alten Schrauben auch alle problemlos auf.

naja is auch iwie geschmackssache, da wir nen riesiges Schraubensortiment haben, verwende ich da mal ein paar von die werden über die jahre eh nicht weniger. Also wenn man die mal so bekommt naja warum nich ;)

die 10er mit 16er Kopf auf der Beifahrerseite reisst gerne mal im Lager ab. (Wink an MKVR6 :) )

Und die auf der Fahrerseite sieht meistens aus als hätte sie ewigkeiten in Salzwasser gebadet.

Ansonsten geht es eigentlich.

Problem iss das man den Motor gut anheben muss um die Lager raus zu bekommen!

Jop. Da ist gut Fingerspitzengefühl gefragt, um nicht den Aufbau zu zerkratzen.

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:14

Link hat keiner einen wo es besser erklärt wird

mfg

am 18. März 2010 um 18:17

Am besten einfach das betreffende Lager lösen, notfalls den Halter am Getriebe/Motor wegschrauben, dabei Motor anheben nicht vergessen, dann ist das ganze nicht allzu schwierig!;)

Themenstarteram 2. April 2010 um 23:55

:D ja Leute das vordere Lager is mal neu ! Wahr kein stress

Aber von dem Lager Beifahrer Seite hab ich schon Angst und bange.

Das auf der Fahrer Seite geht ja noch.Beifahrer Seite muß man sicher einiges von oben her abbauen um da ran zu kommen.Mal Schauen wie es läuft :eek:

Frohe Ostern und vor-allem Frohes Schrauben :D

Ps Schrauben hab ich Vorne keine Neuen gegeben,die alten sahen echt gut aus ;)

Themenstarteram 5. April 2010 um 9:50

Nur zu Info, Wie schlecht manche Leute auf ihre Fahrzeuge Schaun

Vorbesitzer von mein VR wollt nur Spaß und nix Schrauben :mad:

Joah, und nun?

Ähnliche Themen