ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorlampe geht bei voller Fahrt an !

Motorlampe geht bei voller Fahrt an !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 14:48

Moin,

Heute Morgen bin ich mit Tempo 140 mit meinen C180k über die Autobahn gefahren ,aufeinmal springt die Motorlampe an .

Sofort nächsten Parkplatz angesteuert ,lief im stand wie immer schön ruhig (KEIN STOTTERN ODER SO).

Motor an/aus Lampe immer noch an ,wieder rauf auf die Bahn und Gummi Leistung immer vorhanden !

Was kann das sein ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. Juli 2011 um 15:33

Fehler auslesen lassen und dann wirst Du mehr wissen !

Glaskugel ist zurzeit in Inspektion !

am 23. Juli 2011 um 16:33

beim letzten Mal als ich die Glaskugel zu diesem Fehlerbild befragte, bekam ich folgende Antwort:

Öl im Motorkabelbaum?

Anschlüsse der Lambdasonde verölt?

Luftmassenmesser mit Ölschlamm verdreckt?

 

Schnell den Fehler auslesen lassen und wenn Öl im Motorkabelbaum ist, schnellstens in Ordnung bringen lassen.

 

Als ich weiter fragte, sagte die Glaskugel "bin ich Jesus?"

;)

 

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:26

Das Blöde ist nur das ich ca 400 km von meiner Heimatwerkstatt entfernt bin !

Werde Montag sofort eine MB Nierdelassung aufsuchen !

Hoffentlich können die mir schnell Helfen ,kein Bock mir den Urlaub durch mein Auto versauen zulassen !:mad:

Zitat:

Original geschrieben von mrgufi

Das Blöde ist nur das ich ca 400 km von meiner Heimatwerkstatt entfernt bin !

Werde Montag sofort eine MB Nierdelassung aufsuchen !

Hoffentlich können die mir schnell Helfen ,kein Bock mir den Urlaub durch mein Auto versauen zulassen !:mad:

Hast Du MobiloLife?

Wenn ja, alles kein Problem, Du rufst über deren Zentrale (0800....) da an, schilderst was los ist und die kommen zu Dir und regeln alles weitere.

Bei mir brachten sie direkt einen Ersatzwagen mit. Am letzten Urlaubstag sind wir in die Werkstatt, haben den Ersatzwagen gegen unseren (reparierten) getauscht und sind heim gefahren.

Das ganze hat uns in Summe ca. 2 Stunden Zeit gekostet und uns nicht den Urlaub versaut.

Ein OBD Auslesegerät im Handschufach ist überaus hilfreich.

Gibts inzwischen sogar schon im OBI zu kaufen.

am 24. Juli 2011 um 6:39

@TE:

Mit leuchtender MKL gibt Du Gummi, wie Du oben schreibst?

Das ist m.M. nach tollkühn.

Die MKL ist eine Lampe die Dich vor einem Motorschaden bewahren will :D

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von mrgufi

Das Blöde ist nur das ich ca 400 km von meiner Heimatwerkstatt entfernt bin !

Werde Montag sofort eine MB Nierdelassung aufsuchen !

Hoffentlich können die mir schnell Helfen ,kein Bock mir den Urlaub durch mein Auto versauen zulassen !:mad:

Hast Du MobiloLife?

Wenn ja, alles kein Problem, Du rufst über deren Zentrale (0800....) da an, schilderst was los ist und die kommen zu Dir und regeln alles weitere.

Bei mir brachten sie direkt einen Ersatzwagen mit. Am letzten Urlaubstag sind wir in die Werkstatt, haben den Ersatzwagen gegen unseren (reparierten) getauscht und sind heim gefahren.

Das ganze hat uns in Summe ca. 2 Stunden Zeit gekostet und uns nicht den Urlaub versaut.

Leider habe ich kein MobiloLife!Nie von gehört !

Notfalls ADAC anrufen !

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

Ein OBD Auslesegerät im Handschufach ist überaus hilfreich.

Gibts inzwischen sogar schon im OBI zu kaufen.

.

.

Habe ein U 480 mit Deutscher Bedienungsanleitung voll funktionsfähig fast NEU für 25 EU abzugeben.

Das Löschen zb der MKL und anderen Protokollen ist sehr einfach.

U 480 besser als die von OBI oder Globus !

.

am 24. Juli 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von mrgufi

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

 

Hast Du MobiloLife?

Wenn ja, alles kein Problem, Du rufst über deren Zentrale (0800....) da an, schilderst was los ist und die kommen zu Dir und regeln alles weitere.

Bei mir brachten sie direkt einen Ersatzwagen mit. Am letzten Urlaubstag sind wir in die Werkstatt, haben den Ersatzwagen gegen unseren (reparierten) getauscht und sind heim gefahren.

Das ganze hat uns in Summe ca. 2 Stunden Zeit gekostet und uns nicht den Urlaub versaut.

Leider habe ich kein MobiloLife!Nie von gehört !

Notfalls ADAC anrufen !

Wenn Du alle Inspektionen im Serviceheft gestempelt hast, hast Du eine Mobilitätsgarantie. Die Rufnummer und weitere Infos stehen in der Service-Mappe die Du hoffentlich im Handschuhfach hast.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

...

Wenn Du alle Inspektionen im Serviceheft gestempelt hast, hast Du eine Mobilitätsgarantie. Die Rufnummer und weitere Infos stehen in der Service-Mappe die Du hoffentlich im Handschuhfach hast.

Kleine Anmerkung:

Die Stempel müssen alle einen Stern haben und nicht von den 3 Buchstaben oder div. anderen Anbietern sein...

am 24. Juli 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

...

Wenn Du alle Inspektionen im Serviceheft gestempelt hast, hast Du eine Mobilitätsgarantie. Die Rufnummer und weitere Infos stehen in der Service-Mappe die Du hoffentlich im Handschuhfach hast.

Kleine Anmerkung:

Die Stempel müssen alle einen Stern haben und nicht von den 3 Buchstaben oder div. anderen Anbietern sein...

wer geht denn zu A*U oder PitSt*p - die Inkompetenzen am Auto ???

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

...

wer geht denn zu A*U oder PitSt*p - die Inkompetenzen am Auto ???

Gibt genügend Beispiele, die dann anschliessend beim :) aufschlagen, weils in die Hose gegangen ist und dann im Endeffekt mehr als nötig bezahlen dürfen...

Ich sehe das tagtäglich...

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

...

wer geht denn zu A*U oder PitSt*p - die Inkompetenzen am Auto ???

Ich, wenn ich ein Katzenauge für meinen Wohnwagen oder eine Kappe für meine Anhängerkupplung brauche....... ;-)

Gruß, HUK

PS.: @ lw: Wären wir gehässig, würden wir fragen: "Bei welchem von beiden arbeitest Du?", so gehen wir davon aus, das Du einen Stern am Rever trägst. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorlampe geht bei voller Fahrt an !