ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motorlauf Probleme

Motorlauf Probleme

Themenstarteram 31. August 2008 um 8:55

Hallo zusammen!!

Bin neu hier und komm gleich ma mit nem Problem!!

Habe mir nen W124er 230 TE geholt.

Der ist BJ 7.90 und hat 195tkm runter.

So nun zum Problem:

Der Motor läuft etwas unruhig und kommt ganz schwerfällig von unten rauf.

Eigentlich im ganzen Drehzahlbereich.Als hätte er zu wenig Leistung.

Hatte gestern ein Auto ab geschleppt , und danach lief er ganz normal . Denke mal weil er unter Last stand beim abschleppen. Allerdings ab 4000U/min ging er wieder schlechter.

Gewechselt habe ich Verteilerkappe , Läufer ,Zündkerzen , alle Zündkabel ,

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schon mal im vorraus

Gruß Gerhard

Ähnliche Themen
17 Antworten

wer hat das gute stück denn, wo , vor dir bewegt ? zB  ne 80jährige in ner stadt ? dann solltest du den- nach austausch aller flüssigkeiten - erst mal versuchen freizufahren.

Themenstarteram 31. August 2008 um 14:13

Nein der wurde schon gefahren , richtig.

Fühlt sich an als wenn er zu wenig Leistung hat.

Als würde der Zünd Zeit Punkt nicht passen.

-dann bleibt ja nur noch das zündsteuergerät - evtl. vom schrotti (ebay) ?

Themenstarteram 31. August 2008 um 23:27

Das Kraftstoffpumpenrelais oder Lamda Sonde kann es nicht sein?

...eine schlappe kraftstoffpumpe  wär auch ein kandidat.

 

wieso ks-relais ? -läuft die KS-pumpe denn nicht an , sobald zündung auf 2 steht?

 

bekommt er keinen sprit oder "keine"(ausreichende) zündung ?

 

das popometer hilft da manchmal : bei fehlendem sprit hat er das gefühl das der motor von sich nicht genug vortrieb erreicht , bei zündprob hat  man den eindruck als ob jemand hinten am auto zieht und ihn so am vortrieb hindert.

Themenstarteram 6. September 2008 um 9:04

So,

ich war jetzt bei Mercedes und hab mal die Kiste durchmessen lassen.

Bzw das was ich selber nicht messen kann. Da ich Zündkerzen,- Kabel, Verteilerkappe, Läufer und Lamda Sondo gewechselt hatte und die Kompression 12 bar beträgt konnte mann die Suche eingrenzen.

Also war das Auto auf dem Leistngs Prüfstand.

Auto war zu mager eingestellt und der Kat zu.

Durch den großen Rückstau verlor das Auto die Leistung .

Dadurch die Probleme.

Der Spaß hat 1,5 STUNDEN gedauert und 250 Euro gekostet. HAMMER!!!!

Dafür habe ich bei Mercedes drei Kaffee geniesen dürfen und Drei Butterbrezeln essen. Das hat natürlich wieder alles wett gemacht :-) :-)

Danke für die Antworten!!!!

MfG

W124freak67

Zitat : ...und der Kat zu.

 

dann war der Vorschlag die kiste freizufahren so verkehrt nicht :D, aber du meintest ja ,der wäre "richtig" bewegt worden.

ja ja ist das selbe wie sicherung geprüft?dann kommt forsch ja klar alles io tage später kleinlaut öhm es war die sicherung........

Themenstarteram 6. September 2008 um 21:56

Ich glaube ne Sicherung prüfen und nen Kat der zui ist ist ein RIESEN GRO?ER Unterschied.

Weil wenn Kat zu ist ist er zu.

Da ist nichts mit frei fahren.

Irgendwann nimmt der nichts mehr auf und dann muß er halt raus...

schon klar ich weiß auch wieso dein kat zu ist der wird öl ziehn über schaftdichtungen da hält auch der neue nicht lange .............................................

Themenstarteram 6. September 2008 um 22:12

Also manchmal habe ich das Gefühl das hier Leute sind die NULL Ahnung haben...

Habe nichts geschrieben von Ölverlust.... weil den habe ich nicht....!!!!

das öl verbrennt dein motor oder raucht er nicht blau wenn du bei vollgas gas wegnimmst?und zu dem keine ahnung haben das kann schon sein denn du weißt wohl kaum das starten mit gas geben kat schadet oder zu hoher ölstand kat schadet im gegensatz zu dir weiß ich wie ein motor funktioniert den ich habs gelernt.....................

Themenstarteram 6. September 2008 um 22:23

Also pass mal auf, wenn du das nächste mal auf was antwortest dann lese bitte genau...

Ich habe weder geschrieben das mein auto raucht beim gas weg nehmen noch das ich beim starten gas geben muß damit er an springt......

Gelernt??

Ich habe auch KFZ gelernt schraube seit 28 Jahren an Auto...

weiß wie ein Motor funktioniert und so manche anderes auch. Und wenn du vom Fach bist... dann solltest auch wissen das ein Katalysator ein verschleiß Teil ist genauso wie die dazu gehörige Lamda...

Nur messsen muß mann das halt können... und wie gesagt lies einen Beitrag vorher genau durch....!!

ja mach ich du gott aller schrauber .............................................................dein name freak ist passend

Deine Antwort
Ähnliche Themen