- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Motorleistung erhöhen
Motorleistung erhöhen
Guten tach,
wollte mal fragen wie ich ohne viel Geld noch ein bisschen leistung rausholen kann. Habe so ca. 300eur zu verfügung, halte aber nicht so viel von Chip`s. Kann man nicht und wenn ja welche Teile von größeren Audi Motoren verbauen?
Mein Motor: 2.0E ABK
Danke schonmal im voraus!!!
Ähnliche Themen
68 Antworten
Du kannst dir als 1. nen Sportluftfilter holen, dann 2.evtl was am Ansaugtrakt machen. Drosselklappe etc. 3. Nockenwelle 4.Fächerkrümmer und 5. Auspuffanlage
Wenn du Lust hast kannst du dann noch nen Chip reinmachen und den auf die geänderte HArdware Abstimmen.
So 150PS sind bestimmt Drinnen.
Vielleicht weiß auch jemand ob es die Möglichkeit gibt auf 16V umzubauen!
Für 300Eur wirst du wohl beim Luftfilter und oder dem Sport auspuff hängen bleiben. Bringt je nach Ausführung zwischen 0 und 5 PS.
Ich denke nicht, das man so auf 150 PS kommt. Vielleicht auf 125 oder 130.
Ich habe gehört dass mann durch ein dünnere Zylinderkopfdichtung auch Leistung rausholen kann stimmt dass ?wenn ja wieviel
ps: habe schon nen eigenbau Auspuff
Fahrleistungen sind nicht alleine von der Motorleistung abhängig. Man kann z.B. Schwungscheibe & Kurbelwelle abdrehen lassen, damit der Bock besser hochdreht. Aber mit 300 EUR? No chance! Mit etwas Glück bekommst du für das Geld ne scharfe Nocke, das wird meiner Meinung nach den größten Leistungszuwachs bringen.
Ansaugtrakt/Kanäle kannste auch selbst machen!
Dünnere ZKD wird aufgrund der höheren Verdichtung bissl was bringen, dann aber den Motor beim zusammenbauen einmal "von hand" durchdrehen um sicherzugehen, dass keine Ventile auf die Kolben schlagen.
Für 300€ wirst du keine spürbare Leistungssteigerung bekommen. Höchstens mehr Krach
Was kann ich an den Kanälen und am Ansaugtrakt machen...?
Schleifen bzw. polieren und/oder den Querschnitt etwas weiten. Nur aufpassen, dass du keinen Wasserkanal erwischst . Geht mit nem Stabschleifer wunderbar.
gibts irgendwo ordentliche Pics oder Anleitungen dafür
Was wird das schon bringen ?
Das sind dann diese Aktionen wo man sich bei der ersten Probefahrt die mehrleistung einbilden muss.
Stimmt schon, diese Maßnahme allein hat wenig Sinn. Hol dir am besten ne scharfe Nocke und gut is. Meine Meinung...
ich hab die ultimative Lösung für dich!
Kauf Dir diesen hier:
Power-Audi
Legste 200EUR drauf und hast soviel Power wie Du es aus Deiner Kiste niemals für auch nur 3000EUR rauskriegen würdest.
vergiss diesen ganzen Schwachsinn mit Chip (vor allem bei nem Sauger), Nockenwelle, Auspuff, Luffi und was weiss ich noch alels. Es bringt Leistung die Du nicht merkst, Dir evtl. einredest,aber dann kannste genausogut Rallyestreifen anpappen die 10 Mehr-km/H bringen.
Richtiges Tuning fängt nicht bei 300EUR,auch nicht bei 3000EUR an,sondern ist eherr im 5-stelligen Bereich anzusetzen.
Kauf dir doch gleich nen anderen Motor, anstatt in einen kleinen Motor geld zu inverstieren...
Zitat:
Original geschrieben von TerenzHill
Es bringt Leistung die Du nicht merkst, Dir evtl. einredest.
Wo fängt bei Euch eigentlich "spürbare Leistung" an? 100 Mehr-PS???
Jo genau, hast vielleicht interesse an nem NG mit 150 000 KM ??? Läuft 1A ist im Orginalzustand und macht 0 zicken. Ich hätte da einen zum abgeben