- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Motorleistung reduziert...
Motorleistung reduziert...
Guten Morgen und ein Frohes neues Jahr..
Habe heute zum wiederholten Mal die Info im BC Motorleistung reduziert !
Ich habe jetzt 16000 km auf der Uhr und die Meldung taucht nun schon zum 7 mal seit Beginn auf.. Bei Km 4000 wurde ein Sensor getauscht, dann war erstmal Ruhe ... Dann die Meldung am 21.12 15 einen Tag später alles wieder normal. Am 23.12.15 wieder das Problem... Beim Freundlichen am Tester die Diagnose, Fehler im,am Sensor.... Zurückgesetzt.... Ruhe bis heute..... Das kann es doch nicht sein...
Das Fahrzeug nimmt dann kein Gas an, bzw bewegt sich nur im Bereich 1500-2000 Touren.
Max 120 km/h....
Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es Lösungen???
LG
Michael
Beste Antwort im Thema
Defekte Schlauch
Ähnliche Themen
22 Antworten
Soll eigentlich soweit ich weiß nur vorkommen, wenn man den Tank zu leer gefahren hat. Vielleicht liegt es ja an den Sensoren im Tank.
lg Burnproof
Es gab da mal Probleme mit dem Differenzdrucksensor vom DPF. Wenn dieser einen unplausiblen Wert auswirft wird die Motorleistung begrenzt, da es sich um einen abgasreleventeb Fehler handelt
Die Symptome können aber auch von unzähligen anderen Sensoren/Problemen stammen.
In jedem Fall muss der Fehler aber genau mit dem Diagnosegerät diagnostiziert werden. Da führt kein Weg drum herum.
Grüße!
@Davy542010: Hast du schon mal nach Marderspuren geschaut?
Gruss und frohes neues Jahr
Steuerkatze
Ich hatte auch so ein Problem bei meinem Evoque im Frühjahr. Zuerst gab es ein Update fürs Motorsteuergerät und als das nichts half, ein neues Motorsteuergerät.
Das Problem bei der Fehlermeldung ist halt, es kann gefühlt "alles" sein, von daher wird Dir unsere Ferndiagnose oder auch die "Lösungen" für unsere Fahrzeuge nicht wirklich weiterhelfen ...
Also wir hatten die Meldung gestern auch das 1. Mal auf dem Display, auch kurz vor 16.000 km. Mal schauen, was da noch so kommt?!
Hallo,
nur so ein Gedanke:
Kenne diese Meldung in Verbindung mit dem Turboschlauch.
Eventuell gelockert, bei mir fiel er dann ab, neue Schellen und neuer Schlauch, seitdem Ruhe.
Gruss
Bodenseegolfer
Moin Gemeinde, hab heut morgen die selbe meldung im Display zu stehen.
Fahre früh immer sehr gemächlich ins Geschäft, so 110km/h und -2Grad waren auch.
Werd mich auch mal beim Händler schlau machen...
Gruß
Moin Moin,
hatte dieses Problem am 23.12.16 im Winterurlaub in den Tiroler Bergen.
Sofortmaßnahmen wie Batterie abklemmen und "Neuhochfahren" des Systems brachten keine Besserung.
Der ÖAMTC kam nach Fehlerauslesen auch erst zu keiner Lösung.
Der erfahrene Mechaniker fand dann ein Schlauch, das unter einer schwer zugänglichen Stelle abgerissen war, kein Mörderschaden, sondern ein poröser Schlauch, offenbar nicht sofort zu entdecken.
Vielleicht löst das Dein Problem!
Moin,
Hab heute das selbe Problem mit der reduzierten Motorleistung. Ist ein si4. Sprich Dpf fällt weg!
Motorkontrollampe geht an und Motor wackelt wie Wutz. Beim öffnen der Haube habe ich festgestellt
Das die matte an der Motorhaube zerfetzt ist. Welcher Schlauch war das bei euch? Muss das Steuergerät
Resetet werden?
Grüße
Matze
Hallo
Zitat:
@le_smou schrieb am 18. April 2016 um 21:33:43 Uhr:
Moin,
Hab heute das selbe Problem mit der reduzierten Motorleistung. Ist ein si4. Sprich Dpf fällt weg!
Motorkontrollampe geht an und Motor wackelt wie Wutz. Beim öffnen der Haube habe ich festgestellt
Das die matte an der Motorhaube zerfetzt ist. Welcher Schlauch war das bei euch? Muss das Steuergerät
Resetet werden?
Grüße
Matze
Hallo Matze,
hatte auch eine zerfetzte Matte. Kam allerdings davon, dass die Motorhaube an der rechten Seite nicht ganz zu war und ich auf der Autobahn einen riesen Schrecken bekommen habe , dass die Motorhaube so vibriert. Habe angehalten und machte die Haube auf, da ist die Matte in Fetzen gewesen. Der Freundliche hat sich gewundert. Sowas hätte er noch nie gesehen. Wurde auf Kulanz repariert.
Zu dem anderen: Ist das nicht komisch, dass zwei schreiben, Motorleistung reduziert bei knapp 16.000 km.
Ich muss immer alle 16000 zur Inspektion. Ich hatte das auch mal. War aber nur die Leistung weg, weil ich die Inspektionsinfo vernachlässigt habe. Sonst alles bestens. Bin neu hier und habe ne Menge Fragen. LG HellsBells
Na, das wärs ja. Motorreduzierung, wenn Inspektion erreicht ist. Der Autoindustrie's feuchter Traum...
Also hey Leute hab das gleiche Problem aber schon seit ner Weile.
Erste mal kam die Meldung vor rund einem Jahr daraufhin wurde das Arg komplett gewechselt,zum Glück noch auf Garantie.
Vor ca 2 Wochen das gleiche nochmal wierder zum Händler zum auslesen lassen.
Laut Diagnose ist das LMM defekt.
Komischerweise sind wir ca 2 Tage vor dem Fehler durch nee gewaltige Pfütze gerauscht ,war echt extrem Wasser ist voll über den Wagen gerauscht.
Nun es könnte sein das zuviel Wasser in den Motorraum gelangt ist und über den Luftfilter das LMM zu nass geworden ist was Fehler auswirft.
Nun das wäre eigentlich ja ein Witz das sowas passieren kann dadurch.
Komischerweise nachdem wir beim freundlichen waren und der uns was von 280 Euro Reparatur erzählt hat.
Das LMM soll wohl 199 Euro kosten,ka wo der das her bekommt im Net kostet das Ding knapp 90 Euro naja.
Jedenfalls stand der Wagen 2 Tage in der prallen Sonne und der Fehler war plötzlich weg,LMM getrocknet oder was ?ka sehr seltsam das ganze.
Nun die Fehlermeldungen bleiben jedenfalls weg,allerdings ruckelt der Wagen trotzdem sporadisch weiterhin rum,also werd das Teil wohl mal bestellen und wechseln,2 Schrauben das kann jeder allein und braucht keinen freundlichen.Werde dann mal berichten was raus gekommen ist dann.
Hallo zusammen, ich fahre seit ca. einem Jahr meinen Evoque 2,2L Diesel 190 PS (gekauft mit 57000km auf der Uhr) und habe ca. 10000km zurück gelegt. Mein Wagen hat von Anfang an sporadisch den Fehler gemacht das der beim Beschleunigen geruckt hat (einige Freie Werkstätten haben mir sofort gesagt ich soll schon mal für ein neues Automatikgetriebe sparen, der wird demnächst sein Geist aufgegeben). Und am Montag 20.07.20 nach einer längeren Autobahn etappe ging nichts mehr. Fehlermeldung Motorleistung begrenzt.
Habe dann den ADAC gerufen und die haben festgestellt das der Luftmassenmesser defekt ist
Wurde dann zum Land Rover Händler abgeschleppt. Die Herren vom Land Rover Händler haben am nächsten Tag mein Evoque geprüft und durch einen Rauchtest die Dichtigkeit des Ansaugtrakt getestet. Nur zur Info, es gibt ein Sensor oben (LMM) hinter dem Luftfilterkasten und eine Sensor unten hinter dem Turbo. Beides war in Ordnung bei mir. Der ADAC Diagnose Gerät erkennt eine vereinfachte Fehlermeldung. Der vom Händler ist viel besser und genauer. Beide Sensoren waren in Ordnung und Funktionierten einwandfrei.
Zurück zum Rauchtest/Dichtigkeittest.
Durch diesen Test sehen die Mechaniker wo der Rauch austritt.
Und gucke da mein Turboladerschlauch ist gerissen. Ein neuer wurde aus England bestellt und wir nächste Woche am 28.07.2020 beim Händler eintreffen.
Hoffentlich ist es dann wieder ok.
Lg Isy