motorleuchte an...aber keine Symptome?!
Hallo leute,
Ich hab schon etwas rumgestöbert aber nichts passt zu meinem Problem !
Bei meinem e61 523i ging nach ca 10 kilometer nach Kaltstart die motorleuchte leistungsabfall an...
Soweit so gut..ab zu bmw fs auslesen.
Auffälligkeiten injektor Zylinder 3...wechseln lassen ...
Jetzt Fehler HDP?...kann das sein?
Ich habe es nicht wechseln lassen da ich das Gefühl habe die reparieren von teuer nach billig da sie sagten das danach noch ein Fehler kommen könnte.
Wenn die motorleuchte anspringt geht auch der Lüfter an..sobald ich den Wagen ausmache und sofort wieder starte ist alles weg...erst nach ca200m geht die leuchte wieder an...
Nach Einen Kaltstart braucht die leuchte ca 10 km bis sie angeht.
Bitte um euren Rat.
Ps:der wagen Orgelt nicht beim anlassen noch rüttelt oder schüttelt er sich.
Er fährt ganz normal..weniger Leistung nur bei kick down wenn leuchte an.
Vielen Dank ..
Grüsse bennibux...
Ähnliche Themen
45 Antworten
Ganz vergessen...
Ist ein n53 Baujahr 01.2008
Guten morgen..
Hat denn keiner ne Idee oder ein Tipp was es sein könnte?
Dürfen die Leute erst mal ausschlafen?
Bleib mal geschmeidig.
Hast du das komplette Fehlerprotokoll?
Sorry,
Komm immer ganz durcheinander mit der blöden
Vollkontischicht...
Hier der Auszug des FS.
Danke...
Ich verrenke mir aber nicht den Hals dabei
Brauchst du nicht...Handys kann mann auch in der Hand drehen...
Aber danke für deine hilfreichen Bemühungen..
Gruss
Bennibux
Im übrigen hab ich heute festgestellt das er kurz ne DrehzahlSchwankung im stand hatte...hat sich aber gleich wieder gefangen..
Hmmm...grosses rätselraten...
Hallo, wie bist du denn drauf`? Ich hab nen Laptop und du meinst im Ernst ich dreh den auf den Kopp????????
Mach alleine weiter mir wurscht. Bin hier möglichst Hilfe zu gebe aber nicht um einen Kopfstand zu machen.
...schade
Trotzdem danke erstmal..
So habe jetzt auch mal mit dem Laptop aufgemacht...du hast recht..da muß man Kopfstand machen...ich kann die Bilder aber in der bildergalerie drehen per click
..is mit dem smartphone wesentlich einfacher
...jetzt weiss ich aber dein Aufwand schätzen..
Danke
Gruss Bennibux
So, habe die Dinger auf dem Kopfstand abgelichtet
KapitaenLueck kannste mal gucken. Eins ist doppelt, kann das auf dem Kopf nicht löschen...
Danke freebiker 007 für dein Kopfstand...
Sieht jemand einen fehler HDP`? Ich nicht.
Injektor einmal gemeldet, wurde aber getauscht. Muss der auch registriert werden wie bei den Dieseln? Leider weiß ich das nicht. Wenn, wurde es gemacht.
Wurde der Fehler gelöscht? Wenn nicht sollte man das machen.
Normal dürfte ja Injektor 3 nach Rep ja nicht mehr drin stehen.
Leider kenne ich auch die Solldrücke vom Benziner nicht.
Wenn ich aber richtig liege wurde mit RG ausgelesen, sieht zumindest so aus. Da gibt es doch einen Prüfplan. Wurde der mal durchgegangen?
Es steht da, Kraftstoffdruck.
Das Problem tritt auf bei Kick down.
Also, es kommt nicht genug Sprit an.
Somit solltest Du von billig nach teuer reparieren.
Fang mit 0€ an.
Tankpumpe reinigen und prüfen, ob dort irgendwas kaputt ist.
Ich denke, der Druck der Tankpumpe unterscheidet sich nicht von Benziner und Diesel.
4-5 bar.
Und wenn die Tankpumpe nicht genug bringt, fuktioniert auch die HDP nicht.