ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorleuchte E200 CDI Leuchtet Permanent

Motorleuchte E200 CDI Leuchtet Permanent

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 8:41

Hallo, ich habe ein E200CDI BJ. 2005 mit derzeitiger laufleistung von 216 TKM als Taxi( wird auch als Taxi gefahren ) seit heute Nacht leuchte ununterbochen die Motor kontroll leuchte. Der wagen zieht normal wie vorher habe ihn auch vollgetankt und schnell beschleunigt an und aus gemacht nichts hilft. Vll könnt ihr mir helfen und sagen ob es was tragisches ist oder nicht. Vor ca. 1 Woche bin ich durch ne Wasserfütze gefahren elektronik Kaputt 1400€ schaden Servo, Bremsen, Taxometer Defekt, ich warte noch auf eine Antwort von Mercedes wegen der Garantie.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Oktober 2008 um 8:48

Diese Anzeige kann viele Ursachen haben. Kann man so pauschal nicht sagen. Hatte ich auch schon beim SLK und beim E. Und jedesmal war es etwas anderes.

SLK. Luftfiltergehäuse leicht schräg und somit falsche Luft.

E. Irgendein Steuerdinges für den Motor, wurde erneueret.

Lass den Fehlespeicher auslesen, da kann man es dann sehen.

Zitat:

Original geschrieben von A62.5TDI

durch ne Wasserfütze gefahren elektronik Kaputt 1400€ schaden

Da liegt mir wieder was schwer auf der Zunge, aber ich beherrsche mich - und schreibe lieber nichts dazu . . .

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 8:56

Was denn? Schreibe es ruhig.

am 10. Oktober 2008 um 9:18

Das kann ich Dir schreiben.

Die modernen Autos an denen man nichts mehr selbst machen kann sind unserem Rambello ein Dorn im Auge. Und wir hier sind alle Vergewaltigungsopfer von Mercedes. Wir werden ja gezwungen in die Werkstatt zu fahren und können nichts mehr mit dem Ohmmeter selbst feststellen. So oder so ähnlich würde die Antwort ausfallen. Es kommt aber keine, für dich relevante Antwort.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 10:26

Joah das sehe ich genauso, ich habe auch ein Audi A6 1.9TDi BJ 2003 derzeitige Laufleistung ist 180 TKM seit 2 jahren. Bis jetzt ist nur die Klimaanlage kaputt gewesen ansonsten keine Schäden. Den Mercedes habe ich jetzt 1 Monat.

mcaudio hat nicht so ganz Unrecht

mit dem, was mich an "modernen" Autos auch sonst noch stört.

Zum Glück gibt es ja für viele große Auto-Marken inzwischen schon (bezahlbare) Diagnosegeräte z.B. bei www.ELV.de) mit denen man als Normalsterblicher Autofahrer auch selbst Fehler auslesen kann und nicht wie ein total hilfloser Depp in der Werkstatt steht.

M E R C E D E S ? ? ?

In obigem Fall bin ich aber echt darüber schockiert, daß es ein MERCEDES heute offensichtlich nicht einmal mehr aushält, wenn man in eine Wasserpfütze gerät . . . !!!

Und man anschließend 1400 € . . . für die tolle defekte Elektronik zahlen muß . . .

Mein alter 124er hat ( im Gegensatz zu mir ! ) "unsichtbare tiefe Wasserlachen" auf der Autobahn bei ca. 120 km/h und meterhohen seitlich "knallenden Fontänen" jedenfalls schon einige Male völlig unbeeindruckt überstanden !

Zitat:

Original geschrieben von A62.5TDI

Vor ca. 1 Woche bin ich durch ne Wasserfütze gefahren elektronik Kaputt 1400€ schaden Servo, Bremsen, Taxometer Defekt, ich warte noch auf eine Antwort von Mercedes wegen der Garantie.

gemach Rambello !:

Dsa muss ja eine besonders tiefe "Wasserpfütze" gewesen sein.

(Welches " Servo" defekt, wie Bremsen, Taxometer ? Und jetzt "Motorleuchte" ? Dann aber wieder nur Schadenshöhe 1400 E. Mmm. Wieso Garantie wenn 3 Jahre alt ?).

Ansonsten: Sein Störungsfreier Audi bis auf die Klima : "Unfahrbar" schrieb TE am 22.9.2008. (MT Anmeldung).

Sehr seltsam das alles.

 

 

Wenn du durch eine Wasserfütze gefahren bist , der Kat eventuell richtig heiss war , "kann" es sein das an deiner Auspuffanlage etwas undicht geworden  bzw, gerissen ist !

Also vor dem Kat , mal prüfen , eventuell auch die Verbindung vom Krümmer zum Kat ... die ist schraubbar !

 

Die Lambdasonde Spuckt falsche Werte aus , weil Falschluft die Daten verfälschen .

 

Hatte ich mal an meinem ersten W211 ;) 

 

Oder ein Kabel zu Lambdaonde ist Korridiert oder unterbrochen ... 

 

 

Lisa

 

CDI hat keine Lambdasonde ...

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

CDI hat keine Lambdasonde ...

CDI hat aber einen Sensor (zumindest etwas, von dem ein Kabel zur Boardelektronik führt) im Partikelfilter (wenn vorhanden).

Dieses hatte ein Marder bei mir durchgebissen, worauf genau das beschriebene Sympthom auftrat.

Gruß Markus

was warn das fuer ne wasserpfuetze?! :D :D

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Zitat:

Original geschrieben von A62.5TDI

Vor ca. 1 Woche bin ich durch ne Wasserfütze gefahren elektronik Kaputt 1400€ schaden Servo, Bremsen, Taxometer Defekt, ich warte noch auf eine Antwort von Mercedes wegen der Garantie.

gemach Rambello !:

Dsa muss ja eine besonders tiefe "Wasserpfütze" gewesen sein.

(Welches " Servo" defekt, wie Bremsen, Taxometer ? Und jetzt "Motorleuchte" ? Dann aber wieder nur Schadenshöhe 1400 E. Mmm. Wieso Garantie wenn 3 Jahre alt ?).

Ansonsten: Sein Störungsfreier Audi bis auf die Klima : "Unfahrbar" schrieb TE am 22.9.2008. (MT Anmeldung).

Sehr seltsam das alles.

Also durch die Elektronik ist die Servo, Bremsen und Taxometer ausgefallen. Vll habt ihr es Falsch verstanden aber Defekt waren diese sachen nicht sondern die Elektronik 2 Teile waren das genau.

Zu der Wasserpfütze, das war eine ganz Normale vll 3-4cm Tief ca 1 QM Durchmesser

Bei mir war die Leuchte auch schon mal an, der :) hat es gecheckt und ein Temperaturfühler der Partikelfilters war hinüber. Bis zum Termin konnte ich noch weiterfahren, trotz der Leuchte. 

 

 

Hallo,

komme gerade aus der Werkstadt

Motorkontrollleuchte war immer an,

Ursache:

Gummischlauch zum Luftmengenmesser

war eingerissen.

Kosten:

Schlauch 15€ und Macherlohn 250€

und das bei einem Mercedes bei einer Leistung von 86 000 KM,

Lachhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorleuchte E200 CDI Leuchtet Permanent