ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorleuchte/Notlauf -- ratlos!

Motorleuchte/Notlauf -- ratlos!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. November 2015 um 7:23

Hallo Ihr Lieben,

folgendes Problem, bin mit mein Schätzchen auf der Autobahn gefahren und bei 150 ging die Motorleuchte an...Auto ist somit in den Notlauf gegangen und ist somit unrund gelaufen.

Ich habe dann eine freie Werkstatt angerufen die zu mir nachhause gekommen sind um eine Fehlerauslesung zu machen.

Resultat:

Zylinder 1 Aussetzer / Katalysatorschädigend

Mir wurde gesagt das Auto muss in die Werkstatt.

Ich soll den Mechaniker die 20 Kilometer folgen und immer über 2000 Umdrehungen fahren.

Ich persönlich war dagegen das Auto noch zu bewegen , der Mechaniker meinte aber es kann nichts passieren.

Gut gesagt getan.

Einen Tag später lag der Kostenvoranschlag vor... 600 Euro , 4 neue Zündkerzen und 2 Zündspülen.Ich habe das Okay gegeben um mein Schätzchen schnell wieder zu bekommen.

Am Freitag wurde ich Angerufen das die Zündspülen nicht kaputt sind das der Motor aber immer noch im Notlauf ist!

Man sagte mir das im Motor von den Ventilen Teile abgebrochen seinen und es somit ein Motorschaden sei!

Wie kann man so eine Behauptung stellen,wenn man dem Motor nie geöffnet hat?

Ich bin am Montag dieses Woche zum Gespräch wegen weitere Vorgehensweise hingefahren.

Dort hat man sich immer mehr in Widersprüche gesprochen und man konnte mir nichts mehr sagen!

Habe das Auto dann Abgeschleppt zur nächsten Werkstatt.

Neue Fehlerauslesung ergibt:

Zylinder 1 und Zylinder 4 Aussetzer /Katalysatorschädigend

Generatorstromkreis

Was hat die Werkstatt davor mit meinem Auto gemacht?

Kann ein Gutachter feststellen ob die Scheisse gebaut habe?

Es sind ja seit der Auslese auf meinem Grundstück mehr Fehler dazu gekommen.

Was ist mit mein Schätzchen los?

Bin hilflos und Enttäuscht.

Heute wird eine Motorkimprisson durchgeführt.

Achso mein Schätzchen ist ein S211 Baujahr 2004 und hat erst 140000 Kilometer.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da hast du wohl wieder am Falschen Ende gespart.

Ich gehe davon aus das du den 200k hast und der Motor hat Probleme mit der Steuerkette und mit verkorkten Ventilen . Lass die Kompression prüfen und auch gleich eine Druckverlusstprüfung.

Berichte was rausgekommen ist

Themenstarteram 19. November 2015 um 8:22

Wie meinst Du das mit am falschen Ende gespart?

Meinst Du ,weil er nicht bei MB ist?

Ich wollte eigentlich auch das er zu MB geht,aber da hätte mein Auto von Dienstag bis Freitag gestanden und vor Ort Fehlerauslesen hätte schlappe 170 Euro gekostet.

Jepp es ist der 200

 

:( Meinst Du jetzt auch das es ein Motorschaden ist?

Nein man kann zu MB die Tauschen auch nur Teile und das wars . Wenn du dein Auto in die Werkstatt bringst mit einem Fehler der behoben werden sollte , dann stellst du ihn wieder zu denen hin und bezahlst nicht so lange der Fehler nicht behoben ist . Ich hoffe du hast deine Rechnung noch nicht bezahlt . Und ob du ein Motorschaden hast oder nicht das weißt du erst wenn die Kompression gemessen wurde . Ich kenne ja dein Fahrzeug und dein Motor nicht . Aber Autogas hast du nicht .

Themenstarteram 19. November 2015 um 11:05

Ich habe mit denen am Montag eine lange Diskussion geführt und am Ende haben Sie mir die Kosten komplett erlassen,ich hätte dort auch kein Cent bezahlt,nicht nachdem jede Antwort und Feststellung dementiert wurde.Das Vertrauen war komplett weg...

Autogas habe ich nicht ;)

Muss sagen bis jetzt lief er super,hatte ausser Verschleißteile nur vor 2 Monaten eine Benzinpumpe erneuern müssen.

Ich werde berichten sobald ich ein Ergebnis vorliegen habe von der Motorkomprisson...Ich bin selbst schon sehr Gespannt...

Zu den Freundlichen , muss ich Dir sagen ist auch nicht wirklich das was man manchmal hofft,wie gesagt Aufgrund volles Haus hätte ich warten müssen bis Freitag...

Da ist es schwer, einen Rat zu geben. Hatte der Motor Klappergeräusche?

Wenn es geht, lasse ihn nicht laufen. Bringe den Wagen in eine andere Werkstatt. Ich selbst würde Mercedes wählen.

Du kannst hier Deinen Wohnort nennen und erhältst vielleicht eine Werkstattempfehlung.

Themenstarteram 19. November 2015 um 12:39

Einen Tag voher war es so wenn ich den Motor angemacht habe, hat sich Es angehört als wenn der Keilrippenriemen quietscht...

Das Auto ist bereits am Montag in eine andere Werkstatt geschleppt worden...

War sonst immer bei Autohaus Widmann in Röderland... gekauft habe ich den Wagen bei TG Autohandelsgesellschaft in Hoyerswerda...

Themenstarteram 19. November 2015 um 16:35

Also Zylinder 4 hat keine Komprission mehr!!!

Zitat:

@LostHope schrieb am 19. November 2015 um 09:22:13 Uhr:

Wie meinst Du das mit am falschen Ende gespart?

Meinst Du ,weil er nicht bei MB ist?

Ich wollte eigentlich auch das er zu MB geht,aber da hätte mein Auto von Dienstag bis Freitag gestanden und vor Ort Fehlerauslesen hätte schlappe 170 Euro gekostet.

Jepp es ist der 200

:( Meinst Du jetzt auch das es ein Motorschaden ist?

Normalerweise berechnen die doch nur die Diagnose wenn du nur hin gehst und dein Auto danach nicht. Ei denen reparieren lässt denn auch ein Mitarbeiter der sich mit deinem Auto und der Asse beschäftigt kostet Geld. Wenn aber das Fehlerauslesen und Disgnose erstellen erledigt ist und du denen den Auftrag gibst das Auto dort zu reparieren sollte dieses eben kostenlos sein. Und du bekommst doch sicherlich für Dienstag bis Freitag einen Leihwagen? Ich bekam einen für 4 Wochen weil die zu deppert waren mein Auto zu reparieren und auch sonst alles drin von 1 Tag bis hin zu den eben genannten 4 Wochen. Und solange deiner dort steht sind es nicht deine km die gefahren werden. Leihwagen hat also auch Vorteile ;)

Zitat:

@LostHope schrieb am 19. November 2015 um 17:35:19 Uhr:

Also Zylinder 4 hat keine Komprission mehr!!!

Jetzt muss der Kopf runter und der Schaden begutachtet werden

Themenstarteram 19. November 2015 um 19:48

Oder es erfolgt gleich ein Austauschmotor...

Werde Morgen eine Entscheidung treffen müssen, tendiere aber zu Austauschmotor...

Was würdet Ihr machen?

Themenstarteram 19. November 2015 um 19:50

@ Mackhack,

 

die hätten die Fehlerauslesung komplett abgerechnet,weil es bei mir Zuhause stattgefunden hätte.

Habe heute mal in einer anderen MB Werkstatt nachgefragt wegen Termin,frühstens ins 2 Wochen :(

Weiss nicht was gerade mit Mercedes los ist, aber die haben Termine über Termine...

Die Arbeiten halt alle an immer älter werdenden Autos mit immer mehr Wehwehchen!

Themenstarteram 19. November 2015 um 19:59

Oder an neue ;) Beste Beispiel mein Dad...W212 andauernd verliert das Auto Getriebeöl,keine 2 Jahre alt...

 

Ich werde auf jeden Fall mein Schätzchen wieder Flott machen lassen,schließlich hängt man an sowas...

Zitat:

@LostHope schrieb am 19. November 2015 um 20:59:08 Uhr:

Oder an neue ;) Beste Beispiel mein Dad...W212 andauernd verliert das Auto Getriebeöl,keine 2 Jahre alt...

Ich werde auf jeden Fall mein Schätzchen wieder Flott machen lassen,schließlich hängt man an sowas...

So ist es. Nicht umsonst behielt ich den E320 als ich einen E55 AMG kaufte. Beide 2004er. Zeitlos, Sexy, Sportlich und Elegant zugleich der W211!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorleuchte/Notlauf -- ratlos!