1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motornummer

motornummer

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 20:49

es wurde zwar schon tausendmal durchgekaut.... aber wo finde ich beim 1,3er golf 2, ez 06/91 ,die motornummer, die man bei einigen teilehändlern nun mal braucht um die richtigen ersatzteile bestellen zu können? in meinem fall brauch ich einen neuen zahnriemen ,neue kupplung und kopfdichtung.anhand des baujahres und der fahrgestellnummer konnte mir der herr von vw nur sagen,dass ein nz verbaut ist.in der radmulde klebt kein zettel und der auf dem zahnriemengehäuse ist nicht mehr lesbar.

gruss und dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich weiß:rolleyes:

ich wollte damit nur sagen, dass es genügend teile gibt, bei denen es auf die MOTORNUMMER ankommt..tsn reicht eben NICHT immer aus.

das steht hier in dem thread aber auch schon gefühlte 80x..

warum schreibst du noch?

die leute sind unbelehrbar!

sollen se teile nach schlüsselnr. kaufen und quer übern tisch kotzen wenn es nicht passt!:)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

du brauchst den Riemen mit der die meisten Zähne hat ! ich glaube 128?! aber sicher bin ich mir nicht ob der so viele hat !

auf jeden Fall der mit dem meisten Zähnen :D

motornr.? keine Ahnung wo die steht !

am 3. Mai 2010 um 21:19

Es Klebt ein Aufkleber im inneren des Kofferraumes an dem Blech an dem der Schließbolzen für das Kofferraumschloss angebracht ist. Auf diesem Zettel stehen einige wichtige angaben zu Fahrzeug, Motor und Ausstattung.

am 3. Mai 2010 um 21:30

Der 1.3er hat, wenn er einspritzung hat den mkb NZ

und wenn er Vergaser hat MH aber bei deinem Baujahr 2G denke ich.

und sonst hinten im kofferauf ein aufkleber suchen, da steht das

er sucht die motornummer, nicht den mkb..

bei den 1,8ern steht diese auf der ZR-abdeckung oben drauf und vorne am motorblock auf einer planen stelle, direkt unter dem flansch des dicken wasserschlauches..

ist ja evtl beim 1,3er auch so..

Motornummer
am 3. Mai 2010 um 21:45

aber seid wann brauch man beim Teile bestellen die motornummer, da habe ich bis jetzt immer nur den mkb gebraucht

beim 1.3 gab es teile die nur nach nr. sagt man raus gesucht werden können

z.b Zahnriemen da gibt es 2 einmal mit 108 Zähne und einmal mit 128

kupplung beim golf3 zb auch..

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 22:05

yo, ist ein einspritzer mit g-kat.auf der ZR-abdeckung ist ein nicht mehr zu entziffernder zettel, im kofferraum steht zwar einiges aber keine motornummer ,ich habe bisher auch noch keine nummer mit dem anfang 2G irgendwo entdeckt.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 22:15

...der 1,3er-motor sieht auf jeden fall ganz anders aus, als der 1,8er.der hat die zündkerzen zb. auf der rückseite und der ölfilter vorn ist mit der öffnung plan auf den rumpf geschraubt,er liegt sozusagen.der wasseranschluss ist am kopf dran.aber trotzdem danke fürs bild.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 22:26

...genau gerade bei der kupplung scheint es zwei versionen zu geben.wie ist das mit der kopfdichtung,beim diesel gibt es drei dicken,gibt es beim 1,3er benziner auch mehrere?

Tacho,

also ich bestell immer mit den Schlüsselnummern ausm Fahrzeugschein...

Hat bisher immer geklappt zumindest bei VW.Beim Subaru hat sich rausgestellt das es nen Sondermodell ist,wo einiges wild durcheinander gewürfelt wurde und manches selbst nach Schlüsselnummer nich passt.

Aber das man ne Motornummer braucht zum Teile bestellen:confused:?Kann ich mir gar net vorstellen.

Wenn dann gibts doch da höchstens den Zusatz bis/ab Fahrgestellnummer xyz,oder?

MfG

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 9:51

bei kfz-teile24 bspw. wird man nicht nach der fahrgestellnummer gefragt sondern nach der motornummer.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 9:57

....und mir gehts jetzt auch primär um die kupplung, die zähne vom zahnriemen kann ich zur not auch noch zählen,aber in die kupplung kann ich vor der bestellung nicht reinschauen.

Wie bereits geschrieben wurde steht die Mtornummer auf einer planen Stelle auf dem Motorblock.

Für Bestellungen sind Schlüsselnummer zu 2) und zu 3) entscheident.

HSN:

TSN:

Hilfreich ist es bei ebay mal Kupplung golf 2 1,3 einzugeben ;)

Deine Antwort