ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. motoröl 0w20 von DBV für VEA D4

motoröl 0w20 von DBV für VEA D4

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 6. April 2019 um 21:19

Hallo in die Runde. Hat jemand bereits eine Erfahrung mit diesem Öl https://rover.ebay.com/.../0?... gesammelt?

 

Die Werte auf Papier scheinen fast identisch mit Castrol zu sein, allerdings ohne “Freigabe”

Beste Antwort im Thema

Komplett abgeklemmt und die Kabel sicher mit Isolierband umwickelt und verstaut.

Natürlich gibt es diesbezüglich im Fehlerspeicher eine Meldung, im Infodisplay wird jedoch nichts angezeigt. Die grüne LED im Schalter für das S/S System leuchtet auch nicht mehr.

Ich fahre seit Anfang an so (also seit 3 Jahren/50.000km). Irgendwelche negativen Auswirkungen konnte ich noch keine feststellen. Laut Auskunft des Meisters meines Freundlichen, gibt es damit überhaupt kein Problem, da es den selben Effekt hat, als wäre die Hilfsbatterie einfach nur leer.

Ich berichte hier lediglich meine Erfahrungen, deshalb: Alle Angaben ohne jegliche Gewähr. :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Es ist nicht empfehlenswert von der Volvo-Freigabe abzuweichen.

Was spricht gegen das von Castrol (mit Freigabe)? Die 20-30 Euro Mehrkosten? Aber nicht wirklich, oder?

Speziell bei einem so dünnem Öl wie dem 0W-20 würde ich keine Experimente wagen.

am 7. April 2019 um 9:43

Ich würde bei Castrol bleiben, Du hast die Freigabe und vor allem Sicherheit über die Produktionsstandards. Wenn das DBV Öl so gut ist wie die Felgen die dort verkauft werden - na dann viel Spaß. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal ;-). Sagte mein Opa und der war Ingenieur und Motorenentwickler. Es bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass teuer nicht immer besser ist, aber beim Öl würde ich nicht anfangen Versuche zu starten.

Beim Öl wäre ich auch vorsichtig und es gibt doch auch einige mit Freigabe.