ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motoröl bei eBay

Motoröl bei eBay

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:25

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Motoröl bei ebay?

Aufgrund der niedrigeren Preise ist es sehr verlockend...

Aber wie sieht es mit der Qualität aus?

Ist auch drinnen, was draufsteht?

Sicherlich kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Aber Eure Meinungen würden mir dennoch helfen!

Danke im voraus,

mfg

aedificans

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. März 2007 um 16:28

kauf da http://www.oilportal.de/

10mal gescheiter als bei ebay z.B

billigstes ebay öl würde ich eh nicht nehmen

meine meinung;)

Hab jetzt schon 2x 6l Mobil 1 5W30 bei eBay gekauft, von 2 verschiedenen Händlern und jedes mal absolut problemlos und für unter 10€ der Liter inkl. Versand!

Die Buddeln waren immer originalverschlossen.

Ich würds jederzeit wieder machen und ich muss sogar, weil Muddy keine 20€ pro Liter bei unserem :) zahlen will :D

am 19. März 2007 um 16:44

tjo meine erfahrung ist:

haben mal für meinen cousin ne ganze palette geholt.

was mir aufgefallen ist, waren zwar alle "original" verschlossen, jedoch war bei einigen das etiket so lieblos draufgeklatscht, dass ich schon bedenken hatte.

werde irgendwann wenn ich zeit und lust hab ne kleine ölanalyse machen. bin gespannt was bei rum kommt.

und der preis war umwerfend, irgendwie hat die sache gestunken. naja, deshalb kauf ich nix mehr bei egay.

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

tjo meine erfahrung ist:

haben mal für meinen cousin ne ganze palette geholt.

was mir aufgefallen ist, waren zwar alle "original" verschlossen, jedoch war bei einigen das etiket so lieblos draufgeklatscht, dass ich schon bedenken hatte.

werde irgendwann wenn ich zeit und lust hab ne kleine ölanalyse machen. bin gespannt was bei rum kommt.

und der preis war umwerfend, irgendwie hat die sache gestunken. naja, deshalb kauf ich nix mehr bei egay.

... ein Drittel des Ladenpreises und dann zu hunderten bei ebay. Finde ich auch merkwürdig. Oder einfach nur preiswert !?

von nem powerseller kann man ohne bedenken kaufen ;)

hab mein öl immer von nem Hamburger gekauft. der war großhändler von Shell und Co.! und da ich durch die familie weis, wie das bei Großhändlern so läuft...

aber NUR bei nem powerseller alles andere ist....

mfg

Ich hab schon 2 mal 6 Liter Castrol 5w30 gekauf,jedesmal ohne probs.

Ist genau das gleiche Öl wie ausem ATU etc auch.

Die können die Preise bestimmt so drücken weil die das zeug Fässerweise verkaufen.

am 19. März 2007 um 19:17

Kann auch nur raten das Öl bei Ebay von einem Powerseller zu kaufen.

Hab das Castrol LonglifeII dort gekauft, für ca. 9 EUR pro Liter. VW nimmt das mitgebrachte Öl problemlos für den Kundendienst an, dort würde es so 26 EUR (!) kosten.

ATU verlangt auch 20 EUR, der Verkäufer wollte es mir nicht glauben von wegen billiger übers Inet. ist angeblich unter deren Einkaufspreis.

Hab ihm dann später eine Flasche EbayÖl gezeigt, hat bestätigt dass es augenscheinlich Originalöl ist. Produktionsdatum übrigens 3 Monate alt laut Aufdruck.

Fälschungen halte ich für ausgeschlossen, auch aufgrund der seit Jahren guten Bewertungen.

Bin zwar Powerseller, hab aber kein Öl im Angebot ;)

Ich denke mal, das es vllt. 2. Wahl-Ware vom Hersteller ist, wo ebend das Ettiket nicht ordentlich verklebt ist, ne Delle in der Flasche ist etc.

Sowas kommt nicht in den Handel und eh die das wieder in den Produktionskreislauf gebracht haben oder gar Entsorgt haben, verkaufen die es lieber wesentlich günstiger.

Muss mich mal mit Castrol, Mobil usw bzw. deren Distributoren in Verbindung setzten ^^

am 20. März 2007 um 0:59

KANN !! alles passen !

aber alles was geld verpricht KANN auch Produktfaelschung sein.

In Schuhen die links ADIDAS und rechts PUMA(an EINEM Schuh :) ) haben kann man auch sicher ne Zeit ohne Probleme laufen...

aber wo wuerde man wirklich es wirklich merken koennen ?

hologramm bei MS produkten = ergebnis -> witz schnell gefaelscht

WM2006 Produkte..tausendfach im Land

was ich damit nur anrege und frage kann man sicher sein ?

wenn ja wie ?

harry

BTW Nachtrag

im Asiatisschen Raum so las ich waere es eine EHRE nachgemacht zu werden..ich denke einige hier im europäischen raum denken zumindest "zweigeteilt "darueber..

am 20. März 2007 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

werde irgendwann wenn ich zeit und lust hab ne kleine ölanalyse machen. bin gespannt was bei rum kommt.

Moin,

stellst du die Ergebnisse zur Verfügung?

am 20. März 2007 um 7:54

öl

 

Ich habe mir letztes Jahr auch 8 halbe Liter Castrol bei ebay bestellt. Leider konnte der Händler nicht liefern und hat mir als Ersatz das teurere SHELL 5W30 geliefert, ich habe mit Versand 8.98 € für den halben Liter bezahlt. An der SHELL-Tankstelle habe ich für den halben Liter 22,90 € zahlen müssen.

Leider wusste ich da noch nicht, dass mein Autowagen einen Liter Öl auf 2.500 km verbrennt. (70% Autobahn @ 130 km/h)

Ich habe letztes Jahr beim ebayer "omanitnat" bestellt. Ein Teilnehmer des großen Ölthreads hat von denen zwecks Analyse eine Probe gezogen, alles o.k. Die Lieferung an mich war i.O., allerdings habe ich auch auf Nachfassen keine Rechnung bekommen. Kommt daher für mich nicht mehr in Frage.

Ich habe meinen aktuellen Bedarf bei Hustert Schmierstoffe bestellt. 6 L Mobil 1 0W-40 à 7,20€ inkl. Mwst., zzgl. 7€ Versand.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

werde irgendwann wenn ich zeit und lust hab ne kleine ölanalyse machen. bin gespannt was bei rum kommt.

Hat jmd im Ölthread schon mal machen lassen mit super günstigem M1 0W40. Fazit: alles astrein. Beim M1 0W40 kann man auch anhand des Chargencodes auf der Flasche sehen, ob es sich um eine frische Abfüllung handelt; überlagertes Öl möchte man ja auch nicht unbedingt.

Hab jetzt 2x M1 über eBay gekauft, jeweils ohne Probleme und alles ok.

Habe auch 5L Castrol LL3 bei ebay bestellt, alles Original mit ordentlicher Rechnung, Der Verkäufer hat 100% positiv bei 2400 bewertungen ist schon beeindruckend. ebaynick: oeleundanderes

Deine Antwort
Ähnliche Themen