ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motoröl Empfehlung ?

Motoröl Empfehlung ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. August 2008 um 12:50

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

mal ne Frage:

Mein Dicker hat aktuell ein 10W40 Öl drinnen. (Hatte keinen Einfluss, da Gebrauchtfahrzeug)

Nun steht die zweite Inspektion an. Obwohl 10W40 kein LongLife Öl ist hat des ca. 30.000 KM

gehalten.

1) Würdet ihr ohne Bedenken einfach auf 5W30 wechseln oder beim 10W40 bleiben???

2) Würdet ihr das Öl ohne Bedenken bei Ebay kaufen?

--> Da kostet 5 Liter Kanne von Castrol 5W30 die Hälfte gegenüber herkömmlichen Handel!!!

Schon klar keine Filial und Personalkosten. Aber nicht, dass da einer sonst was abfüllt und verkauft.

Schon jetzt vielen Dank!

Grüße AUDICLASSIC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

-> Da kostet 5 Liter Kanne von Castrol 5W30 die Hälfte gegenüber herkömmlichen Handel!!!

Schon klar keine Filial und Personalkosten. Aber nicht, dass da einer sonst was abfüllt und verkauft.

Genau das ist auch immer meine Befürchtung. Billiger im Netz ok-aber so viel? Da werden ganz andere Sachen mit viel größerem Aufwand gefälscht,gepanscht etc.Ist mir zu unsicher und Öl mitbringen zu peinlich.

Alex.

Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber die Sorge wegen gepanscht ist unbegründet, wenn man bedenkt, dass der Liter Öl im EK keine 5 Euro kostet. Und bei 8 Litern, die mein Dicker braucht, sind das 120 Euro Ersparnis, die ich lieber mit der Family im Holiday-Park verbrate, als sie dem :) auf den Tresen zu legen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 12. August 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Audiclassic

...... 10W40 Öl drinnen. (Hatte keinen Einfluss, da Gebrauchtfahrzeug)

Nun steht die zweite Inspektion an. Obwohl 10W40 kein LongLife Öl ist hat des ca. 30.000 KM

gehalten.

1) Würdet ihr ohne Bedenken einfach auf 5W30 wechseln oder beim 10W40 bleiben???

2) Würdet ihr das Öl ohne Bedenken bei Ebay kaufen?

--> Da kostet 5 Liter Kanne von Castrol 5W30 die Hälfte gegenüber herkömmlichen Handel!!!

Schon klar keine Filial und Personalkosten. Aber nicht, dass da einer sonst was abfüllt und verkauft.

Schon jetzt vielen Dank!

Grüße AUDICLASSIC

Moin, also Garantie hat der dann wohl keine. Genauere Daten zu dem Wagen, bitte.

Natürlich kannst Du anderes Öl reinkippen. Das alte ist doch (fast) weg.

Ebay, normalerweise ohne Bedenken. Kaufe mein LL3 auch bei Ebay, habe allerdings Empfehlungen von Bekannten.

Agent86

Gleich kommen wieder die Kommentare: A6 und am Öl sparen! +++Duck und weg+++

die hersteller sparen auch,wieso sollen das die kunden nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Audiclassic

Nun steht die zweite Inspektion an. Obwohl 10W40 kein LongLife Öl ist hat des ca. 30.000 KM

gehalten.

Wenn kein LL verfüllt ist, dann ist eigentlich auch ein festes Intervall von 15 tkm einzuhalten!? :confused:

Ansonsten kann ich Dir diesen Händler empfehlen. Bestelle dort schon seit Jahren mein Öl.

Zitat:

-> Da kostet 5 Liter Kanne von Castrol 5W30 die Hälfte gegenüber herkömmlichen Handel!!!

Schon klar keine Filial und Personalkosten. Aber nicht, dass da einer sonst was abfüllt und verkauft.

Genau das ist auch immer meine Befürchtung. Billiger im Netz ok-aber so viel? Da werden ganz andere Sachen mit viel größerem Aufwand gefälscht,gepanscht etc.Ist mir zu unsicher und Öl mitbringen zu peinlich.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

-> Da kostet 5 Liter Kanne von Castrol 5W30 die Hälfte gegenüber herkömmlichen Handel!!!

Schon klar keine Filial und Personalkosten. Aber nicht, dass da einer sonst was abfüllt und verkauft.

Genau das ist auch immer meine Befürchtung. Billiger im Netz ok-aber so viel? Da werden ganz andere Sachen mit viel größerem Aufwand gefälscht,gepanscht etc.Ist mir zu unsicher und Öl mitbringen zu peinlich.

Alex.

Hi ap11,

da gebe ich Dir ausnahmsweise:D:D:D mal Recht!

tinchen

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

-> Da kostet 5 Liter Kanne von Castrol 5W30 die Hälfte gegenüber herkömmlichen Handel!!!

Schon klar keine Filial und Personalkosten. Aber nicht, dass da einer sonst was abfüllt und verkauft.

Genau das ist auch immer meine Befürchtung. Billiger im Netz ok-aber so viel? Da werden ganz andere Sachen mit viel größerem Aufwand gefälscht,gepanscht etc.Ist mir zu unsicher und Öl mitbringen zu peinlich.

Alex.

Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber die Sorge wegen gepanscht ist unbegründet, wenn man bedenkt, dass der Liter Öl im EK keine 5 Euro kostet. Und bei 8 Litern, die mein Dicker braucht, sind das 120 Euro Ersparnis, die ich lieber mit der Family im Holiday-Park verbrate, als sie dem :) auf den Tresen zu legen.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Genau das ist auch immer meine Befürchtung. Billiger im Netz ok-aber so viel? Da werden ganz andere Sachen mit viel größerem Aufwand gefälscht,gepanscht etc.Ist mir zu unsicher und Öl mitbringen zu peinlich.

Alex.

Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber die Sorge wegen gepanscht ist unbegründet, wenn man bedenkt, dass der Liter Öl im EK keine 5 Euro kostet. Und bei 8 Litern, die mein Dicker braucht, sind das 120 Euro Ersparnis, die ich lieber mit der Family im Holiday-Park verbrate, als sie dem :) auf den Tresen zu legen.

ok -ich kann mir auch einen Golf Kombi kaufen und fürs Ersparte 4 Wochen auf Mauritius Austernwettessen machen.

Alex.:)

am 14. August 2008 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von ap11

......ok -ich kann mir auch einen Golf Kombi kaufen und fürs Ersparte 4 Wochen auf Mauritius Austernwettessen machen.Alex.:)

Moin Alex,

der Vergleich "hinkt" aber an allen 4 Rädern. Hier geht es um eine notwendige Investition, bei der man eben für die GLEICHE Ware ~ 120 weniger hinlegt.

Du kaufst keinen Golf VARIANT, wenn Du Dir einen A6Avant leisten kannst. Und wenn nicht, dann hast Du garantiert keine Kohle mehr für Mauritius :(

In D geht doch (fast) jeder an die Grenze des Möglichen - ich übrigens auch. Fahre ja einen A6 ohne Xenon und Navi. Bin für das "Ersparte" nicht in Urlaub gefahren. Das Zubehör konnte ich mir einfach nicht mehr leisten......

Agent86

Zitat:

Original geschrieben von agent86

Zitat:

Original geschrieben von ap11

......ok -ich kann mir auch einen Golf Kombi kaufen und fürs Ersparte 4 Wochen auf Mauritius Austernwettessen machen.Alex.:)

Moin Alex,

der Vergleich "hinkt" aber an allen 4 Rädern. Hier geht es um eine notwendige Investition, bei der man eben für die GLEICHE Ware ~ 120 weniger hinlegt.

Du kaufst keinen Golf VARIANT, wenn Du Dir einen A6Avant leisten kannst. Und wenn nicht, dann hast Du garantiert keine Kohle mehr für Mauritius :(

In D geht doch (fast) jeder an die Grenze des Möglichen - ich übrigens auch. Fahre ja einen A6 ohne Xenon und Navi. Bin für das "Ersparte" nicht in Urlaub gefahren. Das Zubehör konnte ich mir einfach nicht mehr leisten......

Agent86

Klar war das übertrieben.Aber ich würde mir beim Ölmitbringen so vorkommen,als würde ich zu meinem Lieblingsgriechen 2 Flaschen Bier mitbringen. Wollen doch alle ihr Geld verdienen.

Alex.

am 14. August 2008 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von ap11

..............Klar war das übertrieben.Aber ich würde mir beim Ölmitbringen so vorkommen,als würde ich zu meinem Lieblingsgriechen 2 Flaschen Bier mitbringen. Wollen doch alle ihr Geld verdienen.

Alex.

Moin Alex, hab ich schon geschnallt, aber verdient der Gastronom 15 € an der Flasche Bier? Es geht auch hier um die Relationen.

Und wo wir dann schon beim Sparen sind: Viele Zeitgenossen lassen sich ja Ihre Essenreste für zu Hause einpacken. Und dies nicht nur beim Griechen :)

Agent86

am 14. August 2008 um 11:57

Bei meinem Motorschaden, den die VAG Versicherung beglich, wurde das Öl mit 13 ,-€ in Rechnung gestellt, die ich bei einer Inspektion auch zahlen würde, in dem Fall hätte man von mir aber gerne 25,-€. Also bringe ich mein Öl selber mit, habe Geld gespart und der Händler weniger verdient. Wenn man den Bogen überspannt ist man selber schuld.

Zitat:

Original geschrieben von foreveraudi

Bei meinem Motorschaden, den die VAG Versicherung beglich, wurde das Öl mit 13 ,-€ in Rechnung gestellt, die ich bei einer Inspektion auch zahlen würde, in dem Fall hätte man von mir aber gerne 25,-€. Also bringe ich mein Öl selber mit, habe Geld gespart und der Händler weniger verdient. Wenn man den Bogen überspannt ist man selber schuld.

Das wäre allerdings schon frech und bedarf zumindest einer Erklärung!

Alex.

am 14. August 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von foreveraudi

Bei meinem Motorschaden, den die VAG Versicherung beglich, wurde das Öl mit 13 ,-€ in Rechnung gestellt, die ich bei einer Inspektion auch zahlen würde, in dem Fall hätte man von mir aber gerne 25,-€. Also bringe ich mein Öl selber mit, habe Geld gespart und der Händler weniger verdient. Wenn man den Bogen überspannt ist man selber schuld.

Das wäre allerdings schon frech und bedarf zumindest einer Erklärung!

Alex.

Die Erklärung ist doch klar: 200-300€ für 1-1,5 Stunden Arbeit OHNE Öl sind einfach nicht Kostendeckend :-).

Zitat:

Original geschrieben von foreveraudi

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Das wäre allerdings schon frech und bedarf zumindest einer Erklärung!

Alex.

Die Erklärung ist doch klar: 200-300€ für 1-1,5 Stunden Arbeit OHNE Öl sind einfach nicht Kostendeckend :-).

das mag stimmen,oder kennt ihr viele Menschen ,die im Audi Autohaus arbeiten und mehr verdienen ,als die A6 Fahrer? Geld verdienen will jeder und möglichst nicht zu knapp.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motoröl Empfehlung ?