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Motoröl für den preisbewussten Autofahrer *prust*

VW Vento 1H
Themenstarteram 17. November 2004 um 14:36

http://www.real.de/.../angeboteaktuell,hauhaltdiyauto.php?...

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26 Antworten

und was ist dabei so lustig?

die robusten GolfIII-Motoren würde das wahrscheinlich nen dreck scheren was da drin ist, solange man den Wagen nicht extrem belastet und immer schön alle 10-15.000km nen Ölwechsel macht.

so sieht es aus,alle 15tkm das öl und der filter neu und der wagen läuft wie ne 1 egal ob das 10w,15w oder 20w drin ist und bei den leuten bei denen der motor öl braucht ist es eh egal,je dicker umso besser,so könnte der motor nicht mehr soviel brauchen...

man muss nur auf die vw-freigaben achten

vw 500.00

vw 505.00 oder so sind die beiden

oder leichtlauföl spezifikation api-cf

Themenstarteram 17. November 2004 um 15:03

naja... 5 Liter für 6 Euro... finds schon amüsant.

würde mich mal interessieren ob es überhaupt irgendwelche normen erfüllt.

ganz sicher... irgendwo in dem öl-thread im motoren-forum ist die liste von porsche drin und da stehen wenn ich mich recht erinnere auch diverse karstadt-öle mit drauf...

ich fahr mal zu real und guck mir das mal,ohne diese spezifikationen wird das öl aufm markt keine chance haben,also wird es schon die erfüllen und die vw normen die ich aufgeschrieben hab,sind auch schon 21 jahre alt,von daher... die motoren gibt es ja schon seit 1976 im golf 1 sowie polo 1

Es gibt sogar noch billigeres. 5l, 5 Euro. Sowohl bei Real als auch bei WalMart.

Das kaufen wir immer bei Europcar. Kommt ausnahmslos in alle Autos rein. Auch in die dicken V8 und W12 Motoren. Das tut mir zwar jedes mal in der Seele weh wenn ich das machen muss, aber wenn der Chef das so will... Mir gehört die Karre ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Es gibt sogar noch billigeres. 5l, 5 Euro. Sowohl bei Real als auch bei WalMart.

Das kaufen wir immer bei Europcar. Kommt ausnahmslos in alle Autos rein. Auch in die dicken V8 und W12 Motoren. Das tut mir zwar jedes mal in der Seele weh wenn ich das machen muss, aber wenn der Chef das so will... Mir gehört die Karre ja nicht.

......und die werden dann nach 6 Monaten als gepflegte Halbjahreswagen verkauft *kopfschüttel*!!!

Noch ein Grund, unter keinen Umständen einen ehemaligen Mietwagen zu kaufen!!!

Gruß, René

Nur weil das Öl günstig ist muss es noch lange net schlecht sein.

Also ich nehme das auch immer!

Wieso soll ich nen Markennamen bezahlen?

Ich habe ne normale 90PS Maschine und kein hochgezüchtetes Triebwerk.

Im Moment ist mein Öl schon 1 1/2 Jahre im Auto, sollte ich vielleicht mal wechseln, wie?

....wenn Du Dein Auto Lieb hast,schon!!;)

Zitat:

Original geschrieben von Luda-1981

Nur weil das Öl günstig ist muss es noch lange net schlecht sein.

Muß es leider doch! Wenn es zu diesem Preis verkauft werden kann und sowohl Hersteller als auch Großhändler und Händler dabei ihre Kosten decken und etwas daran verdienen, kann es einfach nicht hochwertig sein. Mein Golfmotor würde damit sicher zurechtkommen (würde es aber trotzdem nicht da reinschütten ;)), die modernen W8 und W12 Motoren nicht - die stellen sehr viel höhere Anforderungen an das Motoröl!

Gruß, René

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

Muß es leider doch! Wenn es zu diesem Preis verkauft werden kann und sowohl Hersteller als auch Großhändler und Händler dabei ihre Kosten decken und etwas daran verdienen, kann es einfach nicht hochwertig sein.

Definiere hochwertig!

Vielleicht verdienen sich die Hersteller von Markenölen auch nur dumm und dusselig weil Leute NoName-Produkten nicht vertrauen.

Ich schau mir das Öl mal an. Ich muß jetzt eh zu Real nen Radschlüssel kaufen, da ich mein Radkreuz grad verknotet habe beim Versuch Winterreifen auf den T4 meiner Eltern zu machen :(

Egal wie es auch sein mag ich vertraue lieber auf Markenöl, nehme immer das Shell Helix Plus 5W40 und alle 15.000km neu. Weil man kann seinem Motor nichts schlechteres antun als schlechtes Schmiermittel -> deswegen gebe ich auch gerne ein paar Cent mehr fürs Öl aus.

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