1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motoröl K-Klassic 5W30 beim Vectra C GTS 2,0 NET bedenklich?

Motoröl K-Klassic 5W30 beim Vectra C GTS 2,0 NET bedenklich?

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. März 2016 um 16:26

Hallo Leute,

bei mir steht am Freitag Ölwechsel an ! Habe mir einen Kanister (5Liter) 5w30 Longlife 3 von K-Klassic gekauft. Kann man das ohne weiteres nehmen oder habt ihr Bedenken?

MFG

Andy

Beste Antwort im Thema

Bitte fangt nicht die nächste Öl-Diskussion an...

Gruß

Andre

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na wenns die Freigabe für den Motor hat kann man das nehmen.

Aber wie man auf die Idee kommt im Kaufland-Eigenmarke-Öl in sein Auto zu kippen werde ich nicht verstehen. Du hast einen thermisch nicht wenig beanspruchten Turbomotor, wo dem Öl in besonderem Maße Schmier-, Kühlungs- und Reinigungsaufgaben zukommen und dein Plan ist durch Billig-Plörre ein paar Euro zu sparen. Wenn überhaupt, denn im Internet gibt es besten Markenöl zu Dumping-Preisen!

Mach, wenn es die Spezifikationen erfüllt.

@Yfiles: meinst du im Kaufland sitzt irgendwer im Kämmerchen und destilliert das Zeug selber ? Wird genauso eingekauft, wie bei anderen Herstellern auch.

Wichtiger ist ein regelmäßiger Oilwechsel und den Intervall nicht zu lange wählen.

Wie schon gesagt wenn die Spezifikationen passen, ist es i.O.

Mal so am Rande das "Billigöl" was es beim Praktiker gab war auch nur das gute Castrol. ;)

Wirklich günstig ist das Öl im Supermarkt auch nicht.

Schau mal hier: www.motoroel100.de

Ich kaufe immer 20L Gebinde für unter 50€

Bitte fangt nicht die nächste Öl-Diskussion an...

Gruß

Andre

Themenstarteram 2. März 2016 um 18:33

ACEA A3 / B4 / C3 steht drauf.

Bei Opel ist: GM-LL-A-025 laut Beschreibung: Für Benzinmotoren mit WIV. Viskosität SAE 0W-30. Erfüllt ACEA A3/B3

A3/B4ist wie A3/B3, aber auch für Diesel-Direkteinspritzer. Hoher Sulfataschegehalt.

Mahlzeit,

ein hoher Aschegehalt ist nicht so doll für den CDTi mit DPF.

Es geht aber um einen Benziner, aber wenn die Dexos 2 Freigabe fehlt würde ich die Finger davon lassen.

Themenstarteram 2. März 2016 um 18:52

Orginal GM Öl und K-Klassic:

20160302-1847541
Unbenannt

Es hat nicht die Freigabe für deinen Motor (Dexos 2), also lass es lieber.

Themenstarteram 2. März 2016 um 19:01

mal so gesagt wäre es klüger das dexos2 zu holen?

Richtig klug wäre es sich ein gutes 0W40 oder 5W50 von Mobil1, Shell oder Castrol, etc. zu kaufen.

Themenstarteram 2. März 2016 um 19:11

hab auch ein in der Bucht gefunden 15,20 + 5,95 versand:

Unbenannt11

Warum nicht das original Opel ÖL?

17€ der 5l Kanister im oben erwähnten Shop, ist sogar etwas günstiger als beim sonst immer erwähnten oeldepot24 ;)

www.motoroel100.de/.../?...

Wer keine 17€ für frisches Öl über hat, sollte vielleicht das Rad nehmen *evil*:p:D

Deine Antwort