1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoröl läuft aus geschlossenem Gebinde aus

Motoröl läuft aus geschlossenem Gebinde aus

Hallo!

Habe einen 5l Kanister 0W-30 bestellt und im Lieferkarton sind leichte Ölflecken zu sehen.

Ist sowas normal?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wo ist das Problem?

Hast du Angst das dir 10ml Öl fehlen?

Mach den Kanister sauber und stell ihn in einem ausreichend großen Gefäß auf ein Blatt Papier. Wenn sich nach ein paar Tagen keine Flecken bilden, dann wird der Kanister selbst wohl dicht sein. Anderenfalls kontaktierst du den Verkäufer und bittest um Rückholung des Artikels durch einen Sondermülltransporter, der das auch selbst verpackt. Mit der Paketpost darfst du keine defekten Öl-Gebinde zurücksenden.

Hättest halt 20W50 bestellen müssen. Da passiert sowas nicht.

Im Ernst: war der Kanister nicht extra in Folie ? Normal machen die das so, weil eben immer mal was passieren kann, so wie die Post (oder andere) die Kartons rumschmeissen.

Wegen so bisschen Schwitzverlust zurückschicken, wäre wohl der Overkill. Das Öl soll doch ins Auto, oder ist das jetzt Vorrat für schlechte Zeiten ?

Manche Fragen hier ... ok, lassen wir das.

Zitat:

@lenutomkraft schrieb am 28. November 2024 um 12:27:12 Uhr:

Manche Fragen hier ... ok, lassen wir das.

Bei der Thematik kann man sich selbst u.U. sehr schnell in eine (kostspielige) Bredouille bringen, von daher finde ich die Fragestellung gar nicht so abwegig.

Ja, schon, aber früher hat man dann geguckt, ob da tatsächlich relevant was rausläuft und hat entspechend gehandelt.

Heute meldet man sich erstmal in einem Forum an.

Ich gebe zu, da habe ich (m)ein Problem mit.

Zitat:

@JooKoo schrieb am 26. November 2024 um 19:01:00 Uhr:

Ist sowas normal?

Kann halt passieren - deswegen wird sowas von ordentlichen Händlern extra eingetütet. Wir können alle von hier aus nicht sehen, ob das Öl von deinem Kanister ausgetreten ist, der Karton vielleicht vorher schon einen Ölkanister befördert hat oder sonstwas vorgefallen ist.

Fakt ist: ..it happens.

Wenn ich mir in einem beliebigen Baumarkt die Ölkanister angucke, ist auch gut die Hälfte schmierig, manche mehr, manche weniger. Da kann ich mir noch aussuchen, welchen ich nehme. Im Versandhandel geht das halt nicht.

Ich kaufe das Öl seit Jahren in unterschiedlichen Baumärkten, aber schmierige Kanister hatte ich da noch nie.

Deine Antwort