ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motoröl riecht nach Benzin!

Motoröl riecht nach Benzin!

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 17:06

Ich habe heute den Ölstand meines Autos überprüft, vom Stand und von der Farbe her hat alles gepasst. Nur ist mir aufgefallen, dass das Öl nach Benzin riecht. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das ein ernstes Problem.

Mein Auto ist ein 520i (E60), EZ 03/05, Kurzstreckenauto, die anstehenden Servicearbeiten wurden immer in einem BMW-Autohaus durchgeführt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HT520i

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

***Komprision messen***

Immer diese Analphabeten...

Meinst Du mich?

Hallo..

Nein, er meint mich... aber das "basst scho" wie wir hier in Bayern zu sagen pflegen. :-)). Wenn ich Fehler mache, weiss ich wenigstens, das ich ein Mensch bin und keine Maschine.. :-)). Jeder hat mal einen schlechten Tag....

mfg

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo..

Lass mal die Komprision messen auf allen Zylindern..

mfg

mach dir mal nicht solche sorgen deswegen. Das dein Öl ein klein wenig nach Benzin riecht ist völlig normal.

Falls wirklich Benzin in dein Öl gelangt dann kommen ganz andere anzeichen als nur der Geruch des Öls nach Benzin...

Dann kommt nämlich die kopfdichtung. <--zumindest wäre das daß geringste übel im fall der fälle ;-)

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 18:49

Danke für eure Antworten!

Und mit den Kurzstrecken hat das nichts zu tun?

Doch das hat auch mit kurzstrecken zu tun.

Wenn der Motor kalt ist verbrennt er nicht so gut wie als ob er warm ist. Du hast desw.ja auch mehr verbrauch an Benzin bei kaltem motor.

Ein Zeichen für kurzstrecken ist auch wenn du den Öleinfüllstutzen aufschraubs Gelber Schaum oben am Rand. Oder nenn es Geblich braune ablagerungen....Das ist ein zeichen das das Öl nicht heiss wird.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Wiedi1977

Doch das hat auch mit kurzstrecken zu tun.

Wenn der Motor kalt ist verbrennt er nicht so gut wie als ob er warm ist. Du hast desw.ja auch mehr verbrauch an Benzin bei kaltem motor.

Ein Zeichen für kurzstrecken ist auch wenn du den Öleinfüllstutzen aufschraubs Gelber Schaum oben am Rand. Oder nenn es Geblich braune ablagerungen....Das ist ein zeichen das das Öl nicht heiss wird.

Also ab und zu mal durchblasen?

Zitat:

Original geschrieben von HT520i

Zitat:

Original geschrieben von Wiedi1977

Doch das hat auch mit kurzstrecken zu tun.

Wenn der Motor kalt ist verbrennt er nicht so gut wie als ob er warm ist. Du hast desw.ja auch mehr verbrauch an Benzin bei kaltem motor.

Ein Zeichen für kurzstrecken ist auch wenn du den Öleinfüllstutzen aufschraubs Gelber Schaum oben am Rand. Oder nenn es Geblich braune ablagerungen....Das ist ein zeichen das das Öl nicht heiss wird.

Also ab und zu mal durchblasen?

Ja aber sachte , lieber mal ne schöne längere Strecke. Durchblasen ist ja meistens eine angenehme Sache :D;)

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Zitat:

Original geschrieben von HT520i

 

Also ab und zu mal durchblasen?

Ja aber sachte , lieber mal ne schöne längere Strecke. Durchblasen ist ja meistens eine angenehme Sache :D;)

Meinte natürlich nicht durchblasen :-) Ich meine dein auto...lach

wie mein vorredner schon sagte. lieber ne längere strecke mal fahren...

Hi Hi, versuche auch immer mal ne lange Strecke zu schaffen, denke das brauchen die Autos.

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 6:33

Oha, da ist mir wohl was rausgerutscht. ;)

Aber eigentlich dachte ich, das wäre ein Auto-Forum hier! :)

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 6:37

Ok, ich habe euch dann schon richtig verstanden, mal ne schöne ausgedehnte Autobahnfahrt und nicht nur kurz volle Kanne fahren.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 16:25

Sollte ich, bedingt durch die vielen Kurzstrecken vielleicht über einen Ölwechsel nachdenken? Seit dem letzten Wechsel bin ich 10.000 Km gefahren.:confused:

nein nein...Heutzutage ist das Öl von einer so super qualität das daß das Öl es ohne weiteres verkraftet wenn du nur kurzstrecken fährst....

nur dem Motor selbst tust du damit kein gefgallen....

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 4:20

Ich weiß, ich hinke der Zeit etwas nach, aber dennoch vielen Dank für eure Antworten!

***Komprision messen***

Immer diese Analphabeten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motoröl riecht nach Benzin!