ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motoroel sehr dünn

Motoroel sehr dünn

Themenstarteram 26. April 2006 um 2:20

Guten Morgen

Ich habe in meinen Omi 10W40 drin und mußte neulich was nachfüllen auf der Autobahn(Tankstelle) die hatten aber nur eine sorte da und das war auch noch die letzte pulle,keine ahnung was für Oel(Marke) aber ich fand beim einfüllen das es sehr dünn ist.Und jetzt verliere ich Oel genau zwischen Motor und Getriebe, das was ich nachgefüllt habe war auch 10W40 ich bin sowieso dran

mit Oelwechsel ob der verlust damit aufhört meine Frage.Gruß an alle

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

War der Motor heiß als du aufgefüllt hast ?

da haste wohl zuviel Nachgefüllt und dann reicht es schon wenn du nur einmal zuviel GAS gibts und schon entsteht Überdruck und das Öl läuft dir durch den hinteren Simmerring raus.

Entweder wechseln, oder du versucht es mal mit 15W40 und so nem Zeug gegen Ölverlust.......so das es sich vielleicht zusetzt nach ner Zeit, hat n Kumpel von mir so gemacht.

Seiner hat 250tkm runter und da wollt er keine Geld mehr investieren, er meint es hat funktioniert.

Ich persönlich würde aber den S-ring wechseln lassen.

p.s eher unwahrscheinlich das es durch den Ölwechsel aufhört zu tropfen !

gruß

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:07

Hi,ja der Motor war heiß ich war ja auf der Autobahn.Mit dem Tip von dir mit dem Oel 15W40 habe ich auch schon überlegt,aber das ist aber nicht so gut für die Hydros,habe Angst das er anfängt zu

takkern.Wie wars bei deinem Kumpel hat es aufgehört zu Tropfen.

Gruß Andy

hi,

ja hat es...

also seiner ist ein 94er MV6 250tkm seit gut 1,5 Jahren fährt

er jetzt mit 15W40 und hat keine beschwerden damit.

gruß

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:17

Hi

 

Danke für die schnelle Antwort,werde es auch so machen.Weißt du was das kostet den Simmering zu wechseln .Gruß

hi,

Wenn du es beim FoH machen lässt kostet es so ab 250

euro. Kannst dir aber ruhig dafür ne Freie Werkstatt suchen, da sollte es für 200 euro machbar sein.

haste Automat oder Handschalter ?

Beim Automat wird sicherlich etwas teurer werden.

gruß

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:23

Hi

meiner ist 6/98 2,5 V6 Automatik 172.000.

na dann wirst du wohl beim Foh nicht unter 300 euro kommen

gruß

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:32

mann das kotzt mich an bei den dingern das die so sensiebel sind,und das alles so teuer bei dem Auto ist.Habe was im Forum von der Opelklinik gehört aber nichts über Preiße nur das der typ ne korefe auf Opel sein soll,weil mein Opelschrauber geht nicht ran wegen der Automatik,weil jeden lasse ich auch nicht ran.Gruß

hi,

hier mal die Adresse von der Opelklinik:

Otisstraße 67

13403 Berlin Reinickendorf

tel. 030 / 4606 6566 / -67

e-mail opelklinik@aol.com

viel Glück

achso der Ring selber kostet grad mal 20 euro.

gruß

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:20

Adresse und Telefon hab ich aber trotzdem danke,dachte du weißt etwas was die da für Kurse haben,für 150 bis 200 würd ich machen lassen.Gruß

hi,

ne leider nicht, musste einfach mal anrufen !

gruß

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:35

mach ich morgen gleich,ma schaun wens um die 300 oder noch mehr ist,versuche ich das mit dem 15W40 und zusatz und lass es später machen,habe gerade neue sommerreifen gekauft war och nich hinterhergeschmissen.Gruß

Dem defekten Simmerring ist es egal ob 10w40 oder 15w40 eingefüllt ist , das macht keinen Unterschied . Wenn er hin ist läuft da jedes Öl raus , da hilft es nur einen neuen einzubauen .

Ein 15w40 ist bei normalen Temperaturen auch nicht dickflüssiger als ein 10w , 5w oder sonstwas .

hi,

dachte ich ja auch, nur nach dem mir mein Kumpel das so berichtet hat, glaub ich ihm das auch.

Aber längerfristig haste natürlich Recht.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen