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Motoröl

Themenstarteram 8. April 2007 um 23:46

Hallo Leute.

 

Fahre in meinem VR ein Mobil1 0W40. Habe gehört daß dieses Öl zu dünn sein soll. Was meint Ihr dazu und habt Ihr Erfahrung mit anderen Ölen gemacht.

Gruß

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37 Antworten

Ganz einfach , diese Behauptung ist Blödsinn !

Diese Öl schmiert den Motor bei Kaltstart noch am schnellsten durch und ist heiß sogar stabiler als andere 40er Öle !

Ist ne gute Wahl , also bleib dabei ! ;)

Themenstarteram 9. April 2007 um 17:27

Ok danke. Wie siehts mit dem Castrol RS 10W60 aus. Habe einen relativ hohen Ölverbrauch. Sollte ich das mal ausprobieren ob sich mein Ölverbrauch verringert?

Ich weiß ja nicht wie lange du das 0W40 schon drin hast , aber bei mir ist damit der Ölverbrauch schon etwas zurück gegangen !

Das Castrol RS lass mal weg , zu alte Formulierung und zu teuer , von Shell Helix gibt es dieses Öl auch , besser und billiger , da muß man sich das Castrol beim besten Willen nicht mehr antun !

Das Castrol lebt eigentlich nur noch wegen seinem Namen , wurde aber nicht weiter entwickelt , somit veraltet !

Davon abgesehen , dickeres Öl zu benutzen löst dein Problem nicht , neue Ventilschaftdichtungen wären da wohl sinnvoller !

Themenstarteram 9. April 2007 um 20:25

Seit 3 Jahren fahr ich das Öl.

Dann mach die Schaftdichtungen mal neu !

Ist bei dem Motor nicht gerade ein Traumjob , aber das wäre immer das erste was ich machen würde !

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:26

Möchte den Motor im konnenden Winter eh komplett zerflücken und Überholen. Wird mich auch ne Stange Geld Kosten aber bevor die SCH.... Kette oder Gleitschiene das Geistliche segnen.

am 13. April 2007 um 13:56

also das mit den ventilschaftdichtungen ist völliger blödsinn so lange der nicht aus dem auspuff qualmt sind die in ordnung

am 13. April 2007 um 13:58

als erstes würde ich mal die kompression prüfen denn dabei kann man eine menge rückschlüsse auf defekte teile schliessen

am 13. April 2007 um 14:05

und noch was hatte mal bei meinem rocco sehr hohen öl verbrauch hab dann eine motorspülung gemacht dann den ölwechsel mit filter und eine ceramik beschichtung von liqui molly cera tec heisst es eingefüllt. hab jetzt nur noch geringen ölverbrauch und immer stabilen öldruck

Hier kann man sehen wie ein Motor innen aussieht der mit Castrol 10W60 gefahren wurde.

am 13. April 2007 um 15:33

sag ja den motor spülen bringt schon einiges natürlich mit dem richtigen mittel so das sich der ölruß auch löst

am 13. April 2007 um 15:39

und noch was als ich meinen motor ne spülung verpasst hab da kam ein schwarzes öl raus sowas hab ich noch nie gesehen und das öl war erst ca 10000 km drin

Das CeraTec hättest du dir sparen können,ist reine Geldverschwendung wie alle Mittelchen die auf Teflon oder Keramik bauen,das Zeug wird vom Öl wie normaler Dreck behandelt und in der Schwebe gehalten wenn es nicht gleich im Filter hängenbleibt.Da hättest du wenn schon Öladditiv das Motorprotec genommen.Ist eines der wenigen Mittel von LM das was taugt.Das Zeug ähnelt dem Supersyadditiv von Mobil.Nur das das M1 dann immer noch billiger ist als das billigste öl plus Zusatz.Dazu kommt das es immer besser ist gleich ein gutes Öl zu nehmen anstatt eines mit Zuätzen aufzupeppen,die Additive müssen aufeinander abgestimmt sein um optimal zu wirken was beim selberpanschen kaum gelingen wird.

;) Noch was,am Besten ist es wenn keine Spülung benötigt wird weil der Motor immer bestes Öl bekommt und gar nicht erst verdreckt.

am 13. April 2007 um 16:57

du schlaumeier jeder motor bekommt mit der zeit ölruß ablagerungen mehr oder weniger sogar bei syntetischen öl das kannst du mir ruhig glauben hab schon viele motoren von innen gesehen

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