Motoröl
Hallo zusammen, welches Motoröl könnt ihr für den W205 empfehlen? Ich fahre den C300 Coupé Mopf in Diesel. Viele Grüße
Ähnliche Themen
56 Antworten
Shell 0w30 mit der entsprechenden Freigabe..
Ich fahre auch den C300d aber als Limousine. Bei mir eingefüllt ist 5W30 mit der Freigabe 229.52, also das was Mercedes eben einfüllt.
SHELL HELIX ULTRA ECT C2/C3 0W-30 hat auch 229.52 Freigabe..
0W-30 Freigabe 229.52 von der MB-Werkstatt seit Beginn eingefüllt, Marke unbekannt.
Wenn ich selber Öl kaufe, dann Ravenol.
Aber da schwört jeder auf was anderes. Öl ist ein Dauerthema, gibt dazu mehr als genug Lesestoff.
Im Endeffekt kannst du alles beruhigt nehmen, was in der Bevo von Mercedes für dein Modell freigegeben ist.
Ich hatte mal Orginal MB öil 7l 65 oder 75€ bezahlt alles Orginal und seriöse online Händler
Also 7l 74€ und 6l 63€
Zitat:
@PSB0X schrieb am 13. August 2023 um 16:11:49 Uhr:
. . . welches Motoröl könnt ihr für den W205 empfehlen . . .
Alle aus der Freigabeliste (BEVO) von Mercedes.
Aufpassen würde ich bei Käufen im Internet, denn sollte Dein Händler gefälschtes Öl (evtl. sogar unwissend da er selber betrogen worden ist) an Dich liefern - viel Spaß beim regulieren von Schäden. Und auf dem Markt ist viel gefälschtes Öl unterwegs.
Ich handhabe es so: Ich kaufe nur vollsynthetische Polyalphaolefin (PAO) Öle im eigenen Web-Shop eines deutschen Herstellers. Jene Öle mit einem möglichst engen Viskositätsbereich (5W-40) der auf mein Nutzungsverhalten passt und ein möglichst stabiles Grundöl aufweist, welches nicht erst durch Unmengen Additive (nutzen sich ab/können Rückstände hinterlassen) stabilisiert werden muss. Spart dann auch noch Geld.
In meinem Fall Ravenol VST 5W-40
Das Öl sollte dann passen oder?
https://www.ravenol-shop.de/.../ravenol-vsw-0w30?number=1111106-005
Zitat:
@PSB0X schrieb am 7. November 2023 um 00:54:45 Uhr:
Passt, sehr gute Wahl.. Freigabe passt auch.
Zitat:
@PSB0X schrieb am 7. November 2023 um 00:54:45 Uhr:
Perfektes Öl mit 229.52 und vollsynthetisches Polyalphaolefin (PAO) mit extrem stabiler Basis.
Hatte auch gerade im Oktober Assyst A. Öl nach MB Freigabe (BEVO) beigestellt. Meine Wahl viel auf Ravenol... eigener direkter Webshop. Versandkostenfrei. Super Preis.
Zitat:
@hotfire schrieb am 15. August 2023 um 05:40:42 Uhr:
Zitat:
@PSB0X schrieb am 13. August 2023 um 16:11:49 Uhr:
. . . welches Motoröl könnt ihr für den W205 empfehlen . . .
Alle aus der Freigabeliste (BEVO) von Mercedes.
Aufpassen würde ich bei Käufen im Internet, denn sollte Dein Händler gefälschtes Öl (evtl. sogar unwissend da er selber betrogen worden ist) an Dich liefern - viel Spaß beim regulieren von Schäden. Und auf dem Markt ist viel gefälschtes Öl unterwegs.
Ich handhabe es so: Ich kaufe nur vollsynthetische Polyalphaolefin (PAO) Öle im eigenen Web-Shop eines deutschen Herstellers. Jene Öle mit einem möglichst engen Viskositätsbereich (5W-40) der auf mein Nutzungsverhalten passt und ein möglichst stabiles Grundöl aufweist, welches nicht erst durch Unmengen Additive (nutzen sich ab/können Rückstände hinterlassen) stabilisiert werden muss. Spart dann auch noch Geld.
In meinem Fall Ravenol VST 5W-40
Verwendest du das öl Ravenol VST 5W-40 beim c400 ?
Super, danke euch.