ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motoröl

Motoröl

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 14:19

Hallo, ich habe bei der Firma www.warehouse1961.com im Internet Motoröl 5W-30 für meinen Opel Vectra C GTS 2,2 108 kw bestellt.Der Versand hat fast zwei Monate gedauert, nun hat man mir aber Castrol SLX Longlife 2 0W-30 für VW geliefert. Kann ich dieses Motoröl für meinen Vectra GTS bedenkenlos benutzen? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. M.f.G. Rüdiger Preidt

Ähnliche Themen
85 Antworten

Re: Motoröl

 

Zitat:

Original geschrieben von rudido

Hallo, ich habe bei der Firma www.warehouse1961.com im Internet Motoröl 5W-30 für meinen Opel Vectra C GTS 2,2 108 kw bestellt.Der Versand hat fast zwei Monate gedauert, nun hat man mir aber Castrol SLX Longlife 2 0W-30 für VW geliefert. Kann ich dieses Motoröl für meinen Vectra GTS bedenkenlos benutzen? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. M.f.G. Rüdiger Preidt

Zumindest das Castrol Formula SLX GM 0W-30 ist freigegeben.

Gruß

Saharaman

Dieses Öl hat keine Freigabe von Opel und ist auch nicht vom Ölhersteller für Opel freigegeben. Siehe Datenblatt

Das Öl entspricht weder der Opel Opel GM-LL-A-025 - Spezifikation, noch der ACEA A3 / B3 / B4

Ich würde dieses Öl nicht verwenden

MfG

W!ldsau

Ich kann hier nur nocheinaml vor der Internetadresse warnen !!!!!! Derzeit keine positiven Bewertungen !!!

Öl geht zwar, kannst Du aber nicht als Longlife nehmen, sprich max 15 TKM beim Beziner fahren oder 1 Jahr.

Guggschd Du hier

http://www.opel.de/.../content.act

Auf etwas anderes würde ich mich wegen der Garantie, und -oder Kulanz, nicht einlassen. Sehr preiswerte Öle sind hier auch aufgeführt.

Ansonsten ist von "Schelper" und "W!ldsau" schon alles wesentliche geschrieben worden.

Gruß

Mein Tip, Öl verkaufen und 5W/40 verwenden ;)

am 28. Juli 2005 um 17:12

@torjan

hattest du nicht mal was mit dem öl umgestellt?

wegen motorhitze und verbrauch oder so?

mfg Hans

am 28. Juli 2005 um 17:12

Bei ATU gibt es Öl vom Fass nach GM-LL-A-025 für 11,25€ pro Liter (5W30).

Mein normales 5W40 für die Nicht-Long-Life-Fahrzeuge kostet dort 7€ pro Liter (Shell).

Kann mit den Preisen leben und habe kein Altölentsorgungsproblem.

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

@torjan

hattest du nicht mal was mit dem öl umgestellt?

wegen motorhitze und verbrauch oder so?

mfg Hans

jup zu hoher ölverbrauch bei Vollast bzw. hohen Drehzahlen.

am 28. Juli 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von torjan

jup zu hoher ölverbrauch bei Vollast bzw. hohen Drehzahlen.

und ist jetzt besser geworden ?

jup soweit schon, hardcoretest kommt ende august ;)

Hallo liebe Opel Gemeinde, die Sache mit dem Motoröl und kaufen bei Warehaus stimmt vollens, jedoch die Sache mit dem Castrol Öl ist nicht ganz richtig, auf der Spezifikationsliste von Olel ist auch Castrol Formula SLX GM 0W-30 Castrol zugelassen.

Ich für meinen Teil werde im Warehaus auch nichts mehr kaufen da mich diese Leute abgezockt haben, aber ev. wer weiss werde ich Ihn mal besuchen !

Ich auf jeden Fall bin mit meinem Siggi vollaus zufrieden

 

Günter

am 30. Juli 2005 um 7:54

Hallo Gemeinde,

wie man dem OPEL -Datenblatt entnehmen kann, ist das 5 W / 40er weiterhin erlaubt !

Tipp zum Öl: MOTUL 8100X-cess, damit läuft auch ein Diesel SUPER (hatte ich selbst vorher in meinem Passat TDi drin).

Kostet beim Fachhändler ca. 7 € / l (im Vergleich zum OPEL - Öl ein Schnäppchen).

Grüß Karsten

Hallo,

versteh das ganze mit dem Öl nicht so ganz,

Ihr fahrt alle Autos zwischen 20-40000 Euros,und dann wird mit dem Öl experimentiert?

Ist nicht pers gemeint,aber ich denk mir das Auto kostet so viel Geld,da kommts mir auf die paar Euro fürs Öl auch ned drauf an.

Meiner bekommt nur Mobil1 und das alle 10000km,was es kostet ist mir dabei egal.

Wer gut schmiert,der gut fährt,so denk ich zumindest,und alle meine Autos habens mir bis jetzt gedankt

Gruss Michi

am 31. Juli 2005 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von silbersurfer

Hallo,

versteh das ganze mit dem Öl nicht so ganz,

Ihr fahrt alle Autos zwischen 20-40000 Euros,und dann wird mit dem Öl experimentiert?

Ist nicht pers gemeint,aber ich denk mir das Auto kostet so viel Geld,da kommts mir auf die paar Euro fürs Öl auch ned drauf an.

Meiner bekommt nur Mobil1 und das alle 10000km,was es kostet ist mir dabei egal.

Wer gut schmiert,der gut fährt,so denk ich zumindest,und alle meine Autos habens mir bis jetzt gedankt

Gruss Michi

Hi,

Mobil 1 ist sicher ein gutes Öl, aber es gibt Ölsorten (MOTUL oder LIQUI MOLY) die sind genauso gut und dabei preiswerter !

Es geht hier nicht um Cent - Fuchserei, sondern darum, für Qualität nicht uferloses Geld zu zahlen.

Googel mal zum Thema Motoröl, und Du wirst wissen, was ich meine !

Greetz Karsten

P.S. Habe übrigends auch vor, mein Öl bei spätestens 15Tkm zu wechseln -> auf MOTUL 8100Xcess !

Deine Antwort
Ähnliche Themen