1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motoröl und Zündkerze beim 1.6 75 PS

Motoröl und Zündkerze beim 1.6 75 PS

Opel Astra F
Themenstarteram 26. März 2006 um 11:48

Hallo...

wollte ma fragen was ihr so für erfahrungen gemact habt mit öl und zündkerzen...

dachte da so an die Ultra X mit den 4 elektroden vorne..sind die was?

und öl naja ich hab gehört wenn das auto immer mit 15w40 gefahren wurde und nun nach 10 jahren umgestellt wird(z.b.5/10W40),würd das ding aus allen nähten pissen und mehr öl fressen iss da was dran?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. März 2006 um 11:52

kerzen nimmste am besten welche von NGK oder Beru und Öl würde ich sagen, erstmal ein 10W40 Markenöl fahren wenn er dauernd mit 15W40 bewegt wurde.

Zündkerzen nehme ich von NGK. Bin immer zufrieden gewesen...

Ich würde das normale 15W40 weiterfahren (was sollte besseres bringen???). Ausser beim 16V, da sollte 10W40 rein.

Themenstarteram 26. März 2006 um 12:11

hat es dann keine nachteile (10w40)?also aus allen nähten pissen etc...

muss man da irgendwas vom hersteller beachten...also von opel

nach kerzen hab ich auch ma geguckt

sind die was?

http://cgi.ebay.de/...mZ8048114400QQcategoryZ40185QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder eher die teureren

http://cgi.ebay.de/...mZ8048114427QQcategoryZ40183QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 26. März 2006 um 12:13

ich bin ganze zeit mit 10w40 gecruist und bin jez runter auf das 5w30 von shell (vertreibt opel unter anderem extra für die ecotec motoren) muss sagen läuft jez richtig ruhig und fein :)

kerzen habe ich stinknormale von opel (bosch beru ?! ka .. steht GM drauf opel teil halt..) geht jez aber wieder wie früher.

Hol Dir normales 15W40 Markenöl. Reicht für den Motor allemal... Warum willst Du denn teureres reinschütten? Das bringt absolut nichts.

Was die Kerzen angeht, keine Ahnung. Ich hole immer NGK vom Teilehändler.

am 26. März 2006 um 12:19

Da bin ich ganz deiner Meinug

NGK nix gut ... kannste im Japaner fahren hohl die Bosch oder BERU hab jetzt auch die Ultra X aber die Sprüche wegen Mehrleistung kannste eh vergessen.

Also hier fährt die ganze Familie mit NGK und wir sind allesamt zufrieden.

Mein Dad fährt ´nen Golf IV Variant 2.0 den er letztes Jahr auf Erdgas hat umrüsten lassen. Die haben ihm NGK sogar empfohlen...

Also ich kenn die NGK nur aus dem Frontera meines Vaters und der (C20NE) lief damit beschi**** . Mit nen paar alten BOSCH ging es besser.

Wenn ich Verkäufer im Laden bin empfehle ich dir auch was ich da habe (der eine hat Diese da, also empfielt er Dieses ... der andere hat Jenes da, also empfielt er Jenes)

Macht eure eignen Erfahrungen und kauft auch mal andere Sachen.

Zitat:

Wenn ich Verkäufer im Laden bin empfehle ich dir auch was ich da habe (der eine hat Diese da, also empfielt er Dieses ... der andere hat Jenes da, also empfielt er Jenes)

Macht eure eignen Erfahrungen und kauft auch mal andere Sachen.

Der "Verkäufer im Laden" (wohl eher Mechaniker beim Umrüster;)) hat gar keine Zündkerzen da (und verkauft auch keine). Er hat sie nur für den nächsten Wechsel empfohlen...

Am Öl nicht sparen, es ist das Blut deines Motors. Generell würde ich vollsynthetrische Öle empfehlen.

Mein Favorit (nehm nix anderes mehr):

Mobil1 0W-40

ist mit das beste was es momentan auf dem Markt gibt!

Wenn es dir dein Auto wert ist spar nicht am falschen ende!

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:44

das prob ist das der sprung von 15 auf 0 w40 heftig ist und das dann so dünn ist das der aus allen ecken pisst

am 26. März 2006 um 18:50

Ich habe jetzt von 0W30 auf 0W40 gewechselt und alles bestens. Habe immer 0W40 gehabt nur der wagen den ich jetzt gekauft hatte hatte halt was anderes drauf :)

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:53

kann ich eigendlich reinkippen was ich will oder muss ich fa auf was achten von seiten opel

Deine Antwort