- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Motoröl von Ebay ja oder nein?
Motoröl von Ebay ja oder nein?
Hallo,
ich wollte einmal fragen wo/bei welchem Anbieter man beim Auktionshaus getrost und sicher Öl kaufen kann! D.h. ich bin auf der Suche nach einem seriösen und günstigen Anbieter! Ich selbst suche ein vollsynthetisches 0W40 am Besten von Castrol (Edge RS 0w40) oder von Mobil 1 0W40 Protection Formula
kurze Erklärung zu meiner Frage:
- ich habe schon desöfteren gehört das dort auch manchmal gepanschte Ware unter dem Deckmantel von Originalware angeboten wurde/wird
Deswegen bin ich auf diesem Weg einen vertrauenswürdigen Anbieter zu finden!
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus
....ja ich habe die Suchfunktion verwendet, aber die gebrachten Ergebnisse
waren für meine spezielle Frage nicht befriedigend, denn einige der Anbieter die genannt wurden gibt es nicht mehr!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich wollte einmal fragen wo/bei welchem Anbieter man beim Auktionshaus getrost und sicher Öl kaufen kann! D.h. ich bin auf der Suche nach einem seriösen und günstigen Anbieter! Ich selbst suche ein vollsynthetisches 0W40 am Besten von Castrol (Edge RS 0w40) oder von Mobil 1 0W40 Protection Formula
kurze Erklärung zu meiner Frage:
- ich habe schon desöfteren gehört das dort auch manchmal gepanschte Ware unter dem Deckmantel von Originalware angeboten wurde/wird
Deswegen bin ich auf diesem Weg einen vertrauenswürdigen Anbieter zu finden!
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus
....ja ich habe die Suchfunktion verwendet, aber die gebrachten Ergebnisse
waren für meine spezielle Frage nicht befriedigend, denn einige der Anbieter die genannt wurden gibt es nicht mehr!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also ich hol mein M1 immer beim Anbieter "pshandelgermany". Das aber nur deshalb, weil ichs direkt nebenan abholen kann. Immer frische Ware aus nem originalen M1-Karton. Erst letzte Woche wieder 5l gekauft, Abfülldatum Ende Januar 08.
Aber auch andere Anbieter sollten seriös sein (opaplette usw.).
welches hast denn von Mobil 1 geholt?
und was hat der Spaß gekostet?
...kennt zufällig jemand die genaue Neuöl-Füllmenge inkl. filter für den 2.0 AQY
denn jeder Ölanbieter erzählt was anderes! manche meinen 4,5l andere sind sogar unter 4l...
ich muß das alles wissen da es ein erster Ölwechsel an diesem Auto ist! und der Vorbesitzer den Wagen immer nur inne Werkstatt abgegeben und abgeholt hat (der hatte null Ahnung davon) und auf dem Schildchen vom Ölwechsel steht nur die Marke aber keine Füllmenge
Mobil 1 0W-40.
Hat gekostet 37,29 für 5 Liter.
In den AQY gehen 4,5l, wenn Du den richtig ausbluten lässt, dürften auch fast 5 reingehen. Eben wie bei meinem AKL auch, ist ja das Gleiche nur in grün.
Zur Füllmenge hilft machmal ein Blick ins Boardbuch
Ich hatte jetzt auf die Schnelle 4,2 Liter gefunden.
na das mit dem Bordbuch weiß auch, nur wolt ich mal aus Erfahrung wissen was nun die richtige Menge ist! Weil ja gerade jeder etwas anderes schreibt auf all den Zahlreichen Öl-Konzernseiten.
Mir gehts ja darum das ich die richtige Menge günstig kaufe
nicht das zu wenig bestellt wird und dann muß ich nen extra Liter teuer nachkaufen!
Mobil1 0-W40
3x je 5l pro ölwechsel
gekauft bei "opaplette" - absolut seriös
ich kaufe immer beim herrn husterd der auch bei ebay verkauft. immer top ware und natürlich original. war schon mal bei ihm persönlich abholen und perfekt. man sieht direkt dass es seriös ist.
Du meinst Hustert Schmierstoffe. Ich habe vor zwei Tagen wieder ein Paket erhalten, wie immer alles bestens. Hier der Link. Ich fahre übrigens wie scheinbar viele andere hier im Golf Mobil1 0W-40.
Zitat:
Original geschrieben von fooki
..herrn husterd der auch bei ebay verkauft....
wollt schon sagen den find ich nicht als "Öl-Magnaten" bei E*ay
genau achso nicht nur im golf wird das mobil1 0w40 verwendet
ich glaube das ich wohl dieses Angebot annehmen werde!
schön in kleinen Verpackungen, also ideal für den Kofferraum, falls
doch etwas verbrannt wird
Ich hatte mein Longlife Öl von Castrol dort für 8 statt bei VW für 26 Euro gekauft : oeleundanderes .
Schneller Versand,gute Verpackung, besser ging es nicht...
Grüße
Hustert Schmierstoffe ist oil-center bei ebay ne?
Da hab ich auch schon einige Liter gekauft, mein Vollsynthetik Meguin 5W40 sowie Mobil 1 5W30 LL.
Bestimmt schon 3-4 mal da bestellt.
Immer bestens abgelaufen alles.
ich hab dann doch bei Opaplette noch ein günstigeres Angebot gefunden
keine 49€ für 6l Mobil 1 0W40
dafür bekomm ich bei uns noch nicht einmal 4l Castrol Edge RS 0w40
Mobil - Öle scheint es hier in meiner Region überhaupt nicht zu geben