ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motorprob - läuft wohl nur auf 3 Töppen

Motorprob - läuft wohl nur auf 3 Töppen

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 0:39

Hi

Hab n Problem mit meinem Sierra

Hab ja schonmal geschrieben das er ab und an mal etwas ruckelt.

dachte es liegt evtl am offenen Luffi

War ja nur von kurzer dauer und ging dann immer wieder weg.

Jetz nicht mehr.

klingt hinten wie n Trecker, vorne klingt er eigentlich soweit normal bis auf ein klackern was nach zu wenig Öl klingt obwohl genügend drin ist.

Fährt sich so und klingt so als würde er auf 3 Töppen laufen, weil zieht auch nichmehr und gar nix.

Was könnte das sein?

Hab an Zündkerzen gedacht, evtl. n Zündkabel oder der Verteiler bzw. die Verteilerkappe.

Muss morgen mal nachgucken was es sein kann

Was aber eben komisch ist, dass es halt vorher schonmal war aber nur immer ma ganz kurz und jetz von einem Moment auf den anderen im Arsch.

Letztes Wochenende fuhr er noch ohne jegliche Problem.

Heut Abend bin ich vom Grundstück runtergefahren und da war er noch normal, Tor zugemacht wieder eingestiegen und schwupps war der Trecker unterwegs.

Bei ca. 2000 rpm klingt der Wagen recht normal und läuft halbwegs rund aber wenn man steht oder weniger bzw. mehr gas gibt vibriert die Karre übel.

Hat einer von euch ne Idee, wäre echt toll.

Wollte Sonntag eigentlich damit zur Kaserene fahren um meine ganzen Scheiss Klamotten mitzunehmen.

 

Wenn hier einer ausm SFD Forum ist, sagt ma bitte dem Admin das er mich mal bitte freischalten möchte thx

MfG Axel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Diagnose

 

Axel, ich z.B. bin auch bei den SFD. Nur kann ich Oli (Admin) da nicht reinreden, er überwacht halt die Regeln.

Falls Du noch gar nichts gemacht/überprüft hast: zuerst Fehlerspeicher auslesen (lassen). Ansonsten bei der Beschreibung wirklich einmal auf der Zündseite (Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und -rotor) bleiben...

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 16:10

Problem behoben

alte Zündkerzen raus, neue rein und er lief wieder

Waren schon uralt die Teile

Aber mal noch ne Frage

Im Sierra is doch von Weber dieses Teil für den Benzindurchlass und Druck dran

Sitzt vorne rechts neben der Ansaugbrücke und steht halt Weber drauf

Hab grad mit einem gequatscht der hat ziemlich lange nach dem Ding gesucht und bei sich in nem gemachten Polo G40 eingebaut.

Er meinte wenn man oben die Blindkappe abmacht kann man da die drunterliegende imbusschraube weiter reindrehen oder halt rausdrehen und damit den Druck einstellen

Hat einer von euch Ahnung davon?

Weil er meinte bei sich konnte er dadurch eben noch n bissel Leistung rausholen.

Problem is nur das die Schraube die da beim Sierra drin ist versiegelt ist aber Garantie hab ich ja eh nicht auf den Wagen

Kraftstoffdruckregler

 

Du beschreibst den Kraftstoffdruckregler. Sicher kannst Du hier einmal die Plombe entfernen und dann vorsichtig die Inbusschraube minimal schrittweise hinein drehen (Originaleinstellung vorher markieren).

Nach jeder Veränderung solltest Du dann eine kurze Testfahrt machen, bis dass Du die für Deinen Motor optimale Einstellung (Ansprechverhalten/Durchzug) gefunden hast...

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 16:31

Im mioment ist das Ding ja komplett rausgedreht soweit wir das sehen konnten.

Der Motor läuft ja jetz wieder, möchte damit halt gern ma versuchen n bissel mehr Leistung zu erhalten, sofern das damit möglich ist.

Hast du ne Ahnung was man dadurch "rausholen" kann?

Was ist mit diesen PowerBoost Ventilen?

Bringen die was?

MfG Axel

KDR

 

Zitat:

Original geschrieben von dit_moppi

Hast du ne Ahnung was man dadurch "rausholen" kann? Was ist mit diesen PowerBoost Ventilen?

Bringen die was?

Zu Punkt 1: mach es so wie beschrieben, evtl. erreichst Du einen leicht besseren Leistungseindruck.

Zu Punkt 2: "PowerBoost"-Ventile sind durchsatzfreudigere Kraftstoffdruckregler. Nicht legal und nicht eintragungsfähig, die machen erst Sinn bei weiteren leistungssteigernden Maßnahmen wie u.a. anderen Nockenwellen und Fächerkrümmer für Motorsportzwecke...

Oder bei Verwendung von offenen Luftfiltern , durch die größere Membranfläche ist das Ansprechverhalten besser und so sieht so ein Ding aus !

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 17:07

Wie sieht das ganze mit Mehrverbrauch aus

Zum einen wenn ic hden Druckregler verstelle und zum anderen wenn ich son PowerBoost benutze

Ich finde beim Sierra merkt man den unterschied zwischen normalen Luftfilter und offenem schon deutlich.

wenn man das noch verbessern kann wäre ja nicht übel.

Kraftstoffverbrauch

 

Probier es aus, dann weißt Du es. Ist individuell verschieden...

Re: Motorprob - läuft wohl nur auf 3 Töppen

 

Zitat:

Original geschrieben von dit_moppi

Wenn hier einer ausm SFD Forum ist, sagt ma bitte dem Admin das er mich mal bitte freischalten möchte

Antwort von Oli: "Lesen bildet. Wer nicht liest und sich nicht nach dem richtet, was er da gelesen hat, kommt auch nicht rein."

Sorry, sollte ich Dir so ausrichten...

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 18:48

Falls er irgendwas meint vonwegen das ich mich noch nicht vorgestellt hab oder ich weiss nich ob ich mich evtl. schonmal angemeldet hatte dann liegts wohl daran das ich wegen Bund nich geschafft habe das zu erledigen

wenn er aber meint das man sich da so haben muss dann muss ich da auch nicht unbedingt sein ,sorry

"Lesen bildet. Wer nicht liest und sich nicht nach dem richtet, was er da gelesen hat, kommt auch nicht rein."

 

Sone Sprüche mag ich gar nicht

Würde gerne Erfahrungen mit anderen tauschen und versuchen zu helfen aber wenn man mich nicht lassen möchte dann nicht

Gibt ja schliesslich noch den motor talk

mit netten Leutz wie OHCTuner oder uwevdlieck

mfg axel

Vorstellung

 

Mach ne nette Vorstellung und Du bist herzlich Willkommen...

heeee uwe... gilt das auch für mich???? ...lol

he moopi,

mich wollen se da auch nich, aber egal, kann auch ohne die

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 14:30

Sag ich ja, ist zwar eigentlich schade aber es gibt ja auch noch Motor-Talk und hier ist man auch sehr gut beraten.

Hätte zwar gerne n bissel was über nen Kompressorumbau oder sowas gewusst aber dann muss ich halt lesen was man so feststellt und wenn ich Fragen hab dann klär ich die soweit wies geht hier im Forum

Weiter so Sierra Community

Wünsche allen Sierrafahrern ein frohes Weihnachtsfest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motorprob - läuft wohl nur auf 3 Töppen