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motorproblem 2,0 115ps
hallo ich (vielmehr mein motor ) habe ein problem mit meinem motor,seid kurzem geht er immer fast aus geht bis auf ca300 upmin runter wenn ich auf ne ampel zufahre und die kupplung trete dann geht er fast aus und nach kurzem gasgeben geht er wieder auf ca 950 upmin. oder ich fahre so ca130 kmh und gebe dann vollgas dann ruckelt er ein wenig und kommt dann langsam auf touren.
fehlerspeicher wurde schon ausgelesen,kein fehler drin.
kerzen neu,verteiler kappe und läufer neu.
kann es vielleicht sein das der k&n filter gereinigt werden muss,habe ihn schon ca 60000km drin ohne reinigung.
bitte helft mir.
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19 Antworten
hmm naja dein Problem kenn ich hatte ich auch mal. Erstmal hast probleme ihn anzubekommen weil er zu wenig drehzahlen bringt un an ner ampel geht er aus wenn pech hast, musst immer leicht gas geben. Da wars bei mir die Leerlaufstellung. Das mit dem Ruckeln schätz ich mal kann schon vom Luffilter kommen, merk ich auch abundzu dass wenn ich vollgas geb das er dann erstmal kurz ruckelt und dann erst kommt. Aber so genau kann ichs dir net sagen, sry
mfg
tja leider glaube ich nicht das es das ist , da der wagen bei vw war und dort alles überprüft worden ist ( elektronik )und die sagten es ist alles in ordnung.die haben mir gesagt das sie nur alles mal eingestelt haben und das wars.daraufhin lief mein auto auch genau 1 woche ohne mukken, leider hatte ich mich zu früh gefreut.denn genau 1 woche später war das alte problem wieder da. :-(
was ich allerdings beobachten kann ist,das wenn es feucht draussen ist das er dann noch schlechter läuft. :-(
also pass auf probier mal das vielleicht hilft es ja hol dir von der marke KENT ein Spray das sich Power Shot nennt dann nimm den luffi ab lass den wagen mal laufen und sprüh das in kleinen abständen in die drosselklappe
ich hab das bei nem G4 1.4 16V so gemacht der hatte fast das gleiche prob wie du
bei dem war die ganze drosselklappe verschmandet
achja wenn du mit dem spray arbeitest achte darauf das du es auf keinen fall in die augen bekommst oder auf die haut das brennt wie hölle
jetzt habe ich ne blöde frage,habe ich überhaupt ne drosselklappe,ist doch ein einspritzer?
ja klar hast du ne drosselklappe
wo bekomme ich das spray.vielleicht bei ATU ? preis ?
also ich glaube bei ATU wirst du nix von Kent bekommen vielleicht aber von einer anderen firma wie teuer das zeugs is weiss ich nich
was sollte das spray denn können wenn ich mal bei atu fragen gehe?
danke schon mal für die bisherigen antworten
selbiges prob hatte ich auch damals bei meinem gti mit ag maschiene... einfach mit sprayn is es da nicht getan, ist ein vw bekanntes konsturktions problem welches von der kurbelgehäuse entlüftung kommt....
du solltest die kurbelgehäuse entlüftung und schläuche sowie die drosselklappeneinheit einmal komplett ausbauen und mit waschbenzin gründlich, aber vorsichtig reinigen, da werden überall verkokungen sein! danach wieder zusamen bauen und zu vw fahren, die drosselklappe muß danach in 0 stellung programiert werden! das geht mit dem tester...
durch die verkokungen kann es sein das die drosselklappe nicht in ihre 0 position zurück geht, dem poti falsche werte liefert und schon ist das übliche prob da drehzahl fällt in den keller und / oder motor stirbt ab...
die kurbelgehäusebelüftung,sind das die schläuche die auf dem ventildeckelgehäuse sitzen?
nein, die kurbelgehäuse entlüftung sitzt wie der name schon sagt am kurbelgehäuse, hinten unten am motor... es führen aber schläuche hoch, aber so wie du es sagst weiß ich nicht, welche schläuche du meinst, bild?
oben auf dem ventildeckel sitzt ein viereckiger kunstofkasten von dem 2 fingerdicke schläuche abgehen.wenn man auf den motor schaut links auf dem ventildeckel.
sind die kurbelwellenbelüftungsschläuche ohne grössere probleme zu reinigen ?
gruss golf10000 und vielen dank schon mal für die bisherige hilfe.
ich hab leider gerade kein bild vor augen, aber könnte sin das du die richtigen schl#uche meinst....
die schläuche sind am einfachsten zu reinigen, die kannst du beispielsweise auch mit wasser mit spiritus oder der gleichen verdünnt reinigen, danach mit druckluft trocknen und trocken wieder einbauen, aber die schläuche sind nciht das wichtigste, das wichtigste ist die drosselklappe selber und die entlüftung die unten an den motorblock geschraubt ist...
Ich würde an Deiner Stelle mal die Drosselklappe freilegen und diese reinigen. Das Prob hatte ich auch - im Fehlerspeicher war kein fehler gespeichert. Ausserdem kannst Du noch die Unterdruckschläuche überprüfen - wenn die nen kleinen Riss haben ruckelt der Wagen.
Kannst alles selbst machen ohne zu VW zu fahren