- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Motorproblem 3.2 ?????
Motorproblem 3.2 ?????
hallo,
habe gelesen das es bei dem modell 2004 irgendwelche
motor-probleme geben soll!?
habe leider, mit der suchfunktion nicht mehr zu dem thema gefunden!
welche info muss ich dem freundlichen geben, damit er kontollieren kann, ob das problem schon behoben wurde.
gruß JENS
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
es ist kein Motorproblem sondern ein Software update für die Motronic vom Dez. 2004 und eins für das DSG.
Beim Freundlichen einfach mal checken lassen.
Gruss
CaTTz
@catz
vielen dank!
hole nämlich am WE meinen 3.2 ab und dachte das kann ja wohl nicht wahr sein. wenn man hier so im forum mal rum stöbert, kriegt man ja angst, wie es um die qualität beim tt bestellt ist!
obwohl ich selber schon 2 TTR turbo hatte, mit nur kleinen problemen, aber nicht mit motor-problemen wie hier öfters beschrieben wird!
was ich auch nicht verstehe, wir haben auf der arbeit passats mit den 1.8T 150ps motor und die haben weit über 200.000 km runter, ohne das motor, getriebe, kupplung oder der LMM zeckt.
gruß Jens
Hallo,
das gibt es beim TT auch.
Aber viele basteln halt sehr viel und dann geht halt so manches in die Hose.
Kenn jemand mit einem 180 mit Chip ohne Basteltrieb der hat 190.000 ohne Probleme.
Gruß
TT-Eifel
Ich denke auch, dass viele hier durch das Forum übersensibel werden. Da wird mal der LMM auf Verdacht gewechselt usw! Also immer schön gemütlich durch die Hose atmen.
Moin TTR-Hoffi,
das Problem, welches damals bei dem TT 3.2 aufgetreten ist, kannst du genau hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
nachlesen. Mit einem Update auf die aktuelle Motorsteuersoftware sollte das Problem aus der Welt geräumt sein.
oder nen BOXXTER kaufen, der läuft auch ohne update
Der BoXster ist aber noch teurer im Unterhalt!!!
Und wenn dann den S, aber der ist ja NOCHMAL teurer
Aber trotz allem gibt einem das zu denken. Der 3.2er kam ja relativ spät im Modellturnus vom TT. Und dafür das es ihn erst seit gut 2 Jahren gibt, ist schon viel zu hören. In der aktuellen Auto Motor Sport ist auch ein Leserbrief drin wo einer 2 !!! 3.2er gewandelt hat (Hat das nicht jemand aus dem Forum auch schon hinter sich ?). Und immer geht´s mu den Moter oder das Getriebe (DSG). Momentan bin ich ja TT-abstinent, da mir der 3.2er mit dem ich liebäugle als Gebrauchtwagen noch zu teuer ist. Aber wenn man dass so liest macht man sich schon Gedanken. Vor allem da auch mein 1.8T nicht direkt problemlos war. Aber das Design und der Fahrspass sind halt klasse . Naja mal sehen was Audi draus macht.
In diesem Sinne
Gruß
HAssi
weil einer da was reinschreibt... man kann halt auch ein- oder sogar zweimal pech haben. im gegenzug gibt es tausende 3.2er, die optimal laufen. meiner z.b. hat in dem halben jahr, in dem ich ihn hatte kein einziges problem gehabt. alles bestens, von daher kann ich den 3.2 mit gutem gewissen weiterempfehlen. würde mich jedenfalls nicht wegen ein paar einzelfällen verrückt machen. die turbos gehen teilweise auch ziemlich früh kaputt... aber auch das sind ausnahmen. das kann einem bei jedem wagen passieren.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
oder nen BOXXTER kaufen, der läuft auch ohne update
Und läuft und läuft und... Genau DAS halt, was man von nem Auto erwartet! Bisher bin ich sehr zufrieden, aber die magischen 11t Km habe ich noch nicht erreicht! Warten wir ab...
@Hassi
Mein TT 180, den ich vor dem 3.2er hatte, lief absolut problemlos. Null Macken...war allerdings auch ein Neuwagen, den ich dann bis ~26t Km gefahren bin. Da passiert vielleicht noch nicht so viel. Das dann eine Software meinen späteren 3.2er in der Art ausbremst, hätte ich nie geahnt.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
im gegenzug gibt es tausende 3.2er, die optimal laufen.
Na Matze, ob das mal überhaupt 1000de von dem Karren gibt ? ... glaub ich eigentlich nicht
ralle
... der mit seinem 3.2er auch noch keine Probs hatte *Holz klopf*
@TTraffic
Tja ich hatte leider mit dem 1.8T weniger Glück. War ein Gebrauchter, hab ihn bis knapp über 90000 Km gefahren. Naja, wenn die gebrauchten 3.2er in meinen finanziellen Rahmen rücken sind die Softwareprobleme hoffentlich ausgestanden . Ich denke dass das Thema für mich in etwa 1-2 Jahren aktuell wird. Bis dahin werd ich meine Raubkatze ausführen
@Mathias@ku
Ich meinte halt, dass dafür das es 3.2er noch nicht soo lange gibt und die Stückzahlen überschaubar sind sich doch einige mit (gleichartigen) Problemen gemeldet haben. Ich wollte niemandem zu nahe treten . Ausserdem spiele ich ja selber mit dem Gedanken......
Mein 3.2er läuft absolut top...keine Probleme!
gruß
Hi Hassi,
man weiss nie was passiert.
Sehe gerade Du fährst ein 3.0 Kätzchen.
Mein Bekannter hat letztes Jahr mal ne Probefahrt mit einem solchen gamacht. 4800 Km auf der Uhr ab auf die Autobahn. Tja, nach 250 Km war der Motor hin. Der Händler musste den Wagen von der AB schleppen.
Danach wollte mein Bekannter keinen Jaguar mehr und hat sich einen neuen 7 er BMW gekauft und nur Ärger.
Es ging soweit das BMW ihm jetzt KOSTENLOS einen neuen 7 er EZ 2005 hingestellt hat, weil es Ihnen wohl doch peinlich war das der Wagen jeden Monat in der WS stand.
Ich denke mal man kann Glück oder auch schwer Pech haben. Mein 3,2 er habe ich jetzt erst 2000 Km gefahren und soweit ist alles bestens, Das er mal kurz im Standgas gequietscht hat ist wieder weg weiss der Geier was das war. Klopf klopf klopf auf Holz
Das die 1.8 Quattros und Frontler teilweise früh sterben hängt mit Sicherheit auch mit seinen Fahrern zusammen. Hier gebastelt da ausgetauscht und schnell mal high speed Test auf der AB etc etc...etc....
Der TT ist halt ein Sportwagen und wird demnach auch anders gefahren als ein Passat 1.8 T Kombi
Gruss
So long
CaTTz