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Motorproblem AAA

VW Vento 1H
Themenstarteram 22. November 2003 um 9:35

Hallo habe meine problem mit meinem VR6 Motor AAA Bj 92

140TKM

Er springt schlecht an und ruckelt beim gasgeben und hat fehlzündungen. Im leerlauf "sägt" er auf den drehzahlen rum.

Kann das an der Batterie bzw. Lima liegen? , habe die Lima gemessen und hat erstaunliche 16,9V gebracht, das ist doch viel zu hoch?

kann das irgendwie damit zusammen hängen??

 

gruss Thorsten

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19 Antworten

hi.ich würd den motor nich mehr anmachen.ne lima macht im höchstfall 14,8V.ist wahrscheinlich der festspannungsregler oder der gleichrichter kaputt.das problem ist das die zu hohe spannungs die elektronischen teile(z.B Steuergerät) zerschiessen kann. und davon hast du ne ganze menge im auto und das wird dann teuer.

wegen dem ruckeln,das könnten die zündkerzen sein vielleicht auch ein luftfilter der dicht ist oder die wegen der zu hohen spannung könnte es sein das die elektonik nicht mehr richtig arbeitet.

MFG Tobias

Themenstarteram 22. November 2003 um 12:43

hallo

 

denke das leltzere trifft eher zu, da ich nen offenen luffi habe der zeihmlich neu ist.

zündkerzen können es auch sein, da er ja auch schlecht anspringt.

kann ich mir diesen regler / oder batterie auch durch die misukanlage zerschossen haben??

glaub ich eher nicht. da der vr6 normal ne ziemlich grosse lima hat.also meine macht 125 ampere.also 1400 watt.

aber hast du denn so ne riesen anlage drin?

Themenstarteram 22. November 2003 um 13:12

hmm habe ne steg endstufe mit 1,3kw sinus bei 11V drin dann noch ne hifonics fürs fronts. und ein alpine dvd mit monitor. habe auch bemerkt, bevos das alles war wenn ich die anlage so 3/4 aufdrehe und mit gleichmässigem gas fuhr, dann ich bei jeden basschlag so ein ruckeln beim fahren als ob ich das ges weggenommen hätte, aber immer nur urz solange der bass war, nun mittlerweile flackert auch alles wenn ich sogar nur elise muski höre, und wenn ich den blinker an mache flackert auch die cockpit beleuchtung mit

anlage ict NICHT mit nem kondensaor ausgestattet

dann könnte es doch an der anlage liegen .da der bass viel saft braucht,könnte es sein das du die lima überlastet hast.normalerweise wird beim bass nur das licht kurzzeitig dunkel.da dein bass aber wohl serh viel saft zieht liegt das problem darin das wenn der bass einsetzt und die lima und batterie nicht soviel saft liefern können bricht die spannung zusammen,durch das absinken der spannung steigt aber der strom,das könnte die lima überlastet haben.das ruckeln kommt dann daher das die elektronik nicht mehr mit genügend spannung versorgt,die braucht eine bestimmte spannung um optimal arbeiten zu können.bei zuviel oder zu wenig spannung arbeitet diese nicht mehr richtig bzw. geht kaputt.wie gross ist deine lima denn?

Themenstarteram 22. November 2003 um 14:04

ist noch die serienmässige vom VR

habe auch gestern bemerkt auf der bahn, habe ich enmal zurückgeschaltet und dann ging er wieder richtig gut. nur als ich wieder unten war war es wieder vorbei...

habe es auch ohne muski probiert geht aber auch nit. nur wenn ich ganz zart gas gebe. vieleicht liegts am regler wenn ichden tausche das es dann wieder geht... müsste dann bestimmt auch evtl die batterie wechseln

Zitat:

Original geschrieben von Tobe1234

glaub ich eher nicht. da der vr6 normal ne ziemlich grosse lima hat.also meine macht 125 ampere.also 1400 watt.

aber hast du denn so ne riesen anlage drin?

Was ist die denn für ein Bj. ? Die grösste die ich kenne hat 120 A !

Gruss

hab mich vertan.meine macht 120A und 1600W.

is Bj94.Highline.der braucht die grosse auch

Themenstarteram 23. November 2003 um 17:46

Habe Bj 92 ohne highline und ohne klima.... kann das sein das alles nochmal funzt wenn der reglere wieder drin ist oder ist das noch was anderes defekt wie zkerzen oder steuergerät

Zitat:

Original geschrieben von Black MagicV R6

Habe Bj 92 ohne highline und ohne klima.... kann das sein das alles nochmal funzt wenn der reglere wieder drin ist oder ist das noch was anderes defekt wie zkerzen oder steuergerät

Hi,

Kann es sein, das dein Golf, so wie er jetzt da steht.. damals mal dem Dimitri Wolf gehört hat ?

Gruß

Themenstarteram 24. November 2003 um 15:57

Jein

 

nicht mher so wie er da steht, habe ihn nicht direkt vom dimitri. derjenige der ihn vom dimitri gekauft hat hat sich nicht drum gekümmert, das hat mnan gesehn als ich ihn auf dem ersten treffen dabei hate, Dimitri hat es auch selbst docrt gesehen.

Habe nun mittlerweile schon 2 mal den lack aufbereiten lassen, beifahrerseite neu lackiert, felgen polieren lassen und goldene schraubeverarbeitet, desweiteren habe ich das auto ohne musik gekauft.

usw....

aber im grossen und ganzen ist er noch sie wie von ihm,,,noch

Habe schon Käfig bestellt, beide Stossstangen gecleant muss noc lackiert werden.

Rückbank kommt raus und Hifiausbau

vorerst

wenns mir irgendwie noch finanziell machbar ist wird er noch umlackiert

hmm weswegen fragst du???

Weil ich den Wagen kenne :)

Ist mir gleich so bekannt vor gekommen :)

steckt viel liebe drin (angefertigte und gedrehte teile etc) :cool:

viel spass damit...

Grüßle

Themenstarteram 25. November 2003 um 14:30

So war nun beim freundlischen

und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen

1 Lambda werte fehlerhaft (sporadisch)

hatte ich aber die ganze zeit schon und da ging er noch.

2. Leerlaufdrehzahl keinSignal

was ist das genau?? (Leerlaufregelventil???)

hat das damit zu tun das er so stottert und fehzündungen hat?

Themenstarteram 27. November 2003 um 14:10

kann mir denn da keiner helfen????

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