ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorproblem beim Beschleunigen

Motorproblem beim Beschleunigen

Themenstarteram 31. März 2005 um 21:30

Hallo,

wenn ich in niedrigen Drehzahlen beschleunigen will, stottert der Motor ein bisschen und ruckelt leicht. Von außen auch gut wahrzunehmen. In hohen Drehzahlen tritt dieses Problem jedoch nicht auf. Heute morgen fing das Ganze an, war aber nicht wirklich störend. Jetzt komme ich gerade aus dem Kino zurück und es hat sich merklich verschlechtert.

Woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. März 2005 um 21:35

mhh mein beileid lol haben woll beide pech wa? Scheiß tag heute....

Kerzen,Stecker,LMM,Riss im Schlau........!

Fällt mir jetzt so spontan mal ein!

gruß

am 31. März 2005 um 21:49

-Falschluftansaugung (warme motorluft)

-Zündkerzen/ -kabel

-LMM

Themenstarteram 1. April 2005 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

mhh mein beileid lol haben woll beide pech wa? Scheiß tag heute....

Wie? hast du das auch? Mein Vater sagte auch was von Zündkerzen. Wie oft müssen die eigentlich gewechselt werden?

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Wie? hast du das auch? Mein Vater sagte auch was von Zündkerzen. Wie oft müssen die eigentlich gewechselt werden?

Mach meine bei jeder 2. Inspektion!

am 1. April 2005 um 6:52

Faltenbalk auf Risse kontrollieren

am 1. April 2005 um 6:53

Lambdasonde? Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Springt er auch manchmal schlecht an?

Themenstarteram 1. April 2005 um 7:32

Anspringen tut er normal aber ich hatte heute morgen den Eindruck, dass der auch nicht mehr so ruhig im Leerlauf ist wie sonst immer.

am 1. April 2005 um 7:45

Hi, würde auch auf Lambdasonde oder LMM tippen, odeer er zieht wie gesagt irgendwo falsch Luft. hatte das selbe Problem, nach Austausch eines Schlauches und der beiden oben genannten ist es weg.

MfG

am 1. April 2005 um 7:54

Guten Morgen zusammen!

Also beim dem 320i meines Bruders waren es defekte Zündspulen die zum ruckeln bei niedriger Drehzahl geführt haben.

Da er nun nicht wußte welche kaputt waren, hat er sich bei Ebay 6 neue(gebrauchte) ersteigert.

Seit dem laufen die 6 Eimer wieder rund.

Mfg Sebastian

am 1. April 2005 um 8:07

Ich habe das bei meinen 316 im hohen Drehzahlbereich, wenn ich 160 km/h fahre, ist es ab und zu so, als würde er kein Gas annehmen und dann auch einmal zieht er normal an...

Themenstarteram 1. April 2005 um 8:17

Ich war jetzt gerade beim Bäcker und stellte fest, dass es sich jetzt auch auf die höheren Drehzahlregioenen auswirkt. An der Luftzufuhr habe ich nichts verändert, dass der Wagen Probleme beim Atmen bekommen könnte. Ich werde gleich mal in der Mittagspause zu BMW fahren, dass die sich das mal am besten anschauen.

Nochmal zu den Zündkerzen...

die habe ich bisher noch nicht gewechselt. Seit über 30.000KM und weiss auch nicht wann der Vorbesitzer die zuletzt gewechselt hat.

am 1. April 2005 um 8:33

Also wenn es schlimmer wird tippe ich mal auf die Lambdasonde. Die gibt wohl ihren Geist auf. Da hilft eigentlich nur mal Fehlerspeicherauslesen bei den Motordaten und wenn da was mit Lambda rauskommt... dann hab ich Recht gehabt :) Ansonsten hilt nur Suchen und das ist immer äääätzend...

Themenstarteram 1. April 2005 um 10:26

Ich komme gerade vom freundlichen zurück...

die wussten auch nicht, was das ist.. irgendwas von Nockenwellensensor oder so könnte das sein meine einer.

Der sagte, dass ich den Fehlerspeicher auslesen lassen sollte. die 50€ waren mir doch ein bisschen zu viel dafür, dass die mir danach vielleicht trotzdem nicht weiterhelfen könnten.

Ich fahre nachher mal zur freien Werkstatt mal sehen, was die dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorproblem beim Beschleunigen