ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motorproblem, Sie finden den Fehler seit 6 Wochen nicht

Motorproblem, Sie finden den Fehler seit 6 Wochen nicht

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 7. November 2011 um 8:00

Hallo, habe ein riesen Problem was die Werkstatt seit 6 Wochen nicht findet Ich habe das mal kurz aufgelistet.

Ford Focus Mk1 1,8l Benziner Bjh. 2001 140000km

Problem: er sackt zusammen sobald man gas gibt kommt dadurch nicht in die Gänge ging zum Schluss nicht mehr an

Fehler lt. Werkstatt: Kat dicht

Getauscht: Kat

Nach dem tausch geht er an jedoch sobald man das Gas drückt fängt er an zu plubbern er dreht auch bis 6000 rpm wenn man aber das Gaspeddal ruhig lässt Läuft er ruhig in jedem Drezahlbereich

Getauscht: Zündspule, Zündkabel, ein Kabel von der Zündspule, Unterdruckschlauch am Motor, geht aber trotzdem nicht

das nächste ist das er nicht ausgelesen werden kann nicht von meiner Werkstatt nicht beim Boschservice noch nicht einmal von Ford selber

So und jetzt haben die keine Ideen mehr ich will ja nicht alles tauschen da kann ich mir dann auch gleich einen neuen Kaufen :(

Bitte um hilfe

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hat dieses Fahrzeug noch einen Luftmassenmesser oder T-MAP.

Wenn noch ein Luftmassenmesser verbaut ist einfach bei ausgeschalteter Zündung den Stecker ziehen und eine Probefahrt durchführen.

Wenn dadurch eine positive Veränderung spürbar ist liegt ein Fehler im LMM vor.

Danach den Sensor abbauen und die Hitzedrähte mit Kontaktspray reinigen o h n e Putzlappen oder Papier.

Danach probefahrt.

Natürlich kann auch im LMM ein Fehler vorliegen,welcher mit Reinigung nicht behebbar ist.

 

MfG

,

 

Themenstarteram 7. November 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Rentnerpeter

Hat dieses Fahrzeug noch einen Luftmassenmesser oder T-MAP.

Wenn noch ein Luftmassenmesser verbaut ist einfach bei ausgeschalteter Zündung den Stecker ziehen und eine Probefahrt durchführen.

Wenn dadurch eine positive Veränderung spürbar ist liegt ein Fehler im LMM vor.

Danach den Sensor abbauen und die Hitzedrähte mit Kontaktspray reinigen o h n e Putzlappen oder Papier.

Danach probefahrt.

Natürlich kann auch im LMM ein Fehler vorliegen,welcher mit Reinigung nicht behebbar ist.

 

MfG

,

Ok Danke ich werde das mal probieren und melde mich wieder

Mfg

heiße kandidaten, wenn noch nicht gewechselt.

zündkerzen, wie schon genannt lmm, drosselklappensensor, lambdasonde(vordere).

und bezüglich deines problems mit dem auslesens vielleicht auch ein defekt des motorsteuergerätes.

Themenstarteram 8. November 2011 um 7:49

Also gestern wurde das kabel zum OBD Stecker erneuert und da es durchgescheuert war jetzt kann man ihn auslesen aber keine Fehlermeldung.

Nur das der Temperatur Sensor vom Kühlmittel im kalten zustand schon 45 grad anzeigt dieser wird heut gewechselt soweit der stand der dinge.

Kraftstoffdruck prüfen lassen.

Signal der<lambdasondeprüfen ob das Gemisch bei Beschleunigung überfettet oder abmagert.

Themenstarteram 9. November 2011 um 7:42

So jetzt ist der Kühlmittelsensor getauscht und nichts is besser, auf eure Antworten hin haben die Gestern den Lmm abgezogen was zu einer Verbesserung führte dieser wird heut getauscht, da bin ich mal gespannt

mfg

Tauschen, tauschen, tauschen...

Und was ist mit messen und prüfen?:confused:

Dazu müsste man ja wissen, was man misst ;)

Richtig, aber dann brauche ich auch nicht nach Hilfe zu fragen wenn die Antwort in der Bucht gesucht wird!:D

Ich habe damit die Werkstätten und Mechaniker gemeint, nicht, Einen verzweifelten Halter und Fahrer, der langsam die Austauscherei auf reinen Verdacht, satt hat.

Es ist doch Heute leider so, dass Mechaniker meistens keine nicht viel Ahnung haben, wie oder was ein Sensor überhaupt misst, oder funktioniert.

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:15

Und leider habe Ich mir heute wieder anhören müssen das es der Lmm auch nicht war und das Er jetzt ihn direkt zu Ford schaffen will, jetzt hab ich die schnauze voll wollte morgen in den Urlaub fahren aber nein geht ja nicht.

Ich lasse morgen mein Auto in eine andere Werkstatt schleppen mal schauen wie es dort is.

Ps laut Werkstatt ist es "Achtung" VIELEICHT der Temperatursensor vom Zylinder

am 9. November 2011 um 20:38

Hallo ???

eine Werkstatt, die nur austauscht ? das gibt es nicht mal bei uns...

erst Messen, dann machen...

Ich hoffe mal dass die Teile die in Ordnung waren auch wieder eingebaut wurden...!!!...

Hast du dich vll. schon mal informiert, wieviele kosten (kosten-Arbeitszeit) auf dich da zukommen ?

6 Wochen ist ja auch ziemlich viel !

Zitat:

Original geschrieben von OliNiederbayern

6 Wochen ist ja auch ziemlich viel !

:eek::D

am 11. November 2011 um 20:14

was bitte ist daran so lustig ? :D

wir haben zwar schon mal Fahrzeuge in der Werkstatt gehabt die ein halbes Jahr drinnen standen, aber mit gutem Grund ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motorproblem, Sie finden den Fehler seit 6 Wochen nicht