- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Opel Motoren
- Motorproblem
Motorproblem
Ich hab einen Opel Astra 1.6/16V Bj.96 und habe vor einigen Wochen bemerkt das mir der Motor bei zufahren zur Ampel abstirbt (rukelt auch scho kurz vorher) das ist mir das erste mal vor 2 Jahren aufgefallen, bis vor ein paar Wochen hat er es aber kein einziges mal mehr gemacht. jetzt hat er es fast jeden Tag gemacht dann wieder 2 Wochen gar nicht jetzt fängt er wieder an, habe das Problem auch schon bei einem Freund bemerkt (hat den selben Motor) Opel selber findet nix, was kann ich da machen?
Ähnliche Themen
15 Antworten
hilfe
hallo ! habe senator b 3.0ne macht seit geraumer zeit selbe spielchen mit mir !!!!!
hast du schon eine lösung für das broblem ????
ich bin mit meinem wissen am ende
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hilfe
hallo ! habe senator b 3.0ne macht seit geraumer zeit selbe spielchen mit mir !!!!!
hast du schon eine lösung für das problem ????
ich bin mit meinem wissen am ende
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schätze, das wurde längst überprüft (sag mal, was alles überprüft wurde), aber ich tippe auf den vergaser/einspritzsystem oder eventuell den kraftstofffilter. vielleicht auch die benzinpumpe. hatte ein ähnliches problem mit meinem 88er Kadett. der steht grad in der werkstatt, wo genau das behoben werden soll. liegt an ner falschen vergasereinstellung. viel glück!
Hi, leider noch keine Lösung, bin aber daran eine zu finden , muss noch dazu sagen nachdem er mir abgestorben ist lässt er sich auch schwer wieder starten ausser mit viel Gas und dann muss man auch draufbleiben sonst ist er gleich wieder weg, erst nach einigen 100 Metern legt sich das Problem wieder , einmal früher einmal später, ist bei dir das selbe Problem?
Danke Elessar, aber ich glaube die haben bei Opel fast gar nichts geprüft, die haben ihn angeschlossen, Fehlermeldung war keine drauf, da haben sie gesagt nichts festzustellen (eh klar). Das war alles, Einspritzpumpe wäre eine Lösung da die bei einem Einspritzer natürlich sehr wichtig ist aber warum die lange Zeit nichts und dann gleich wieder jeden Tag ausfällt ist mir ein Rätsel?
BROBIR AUCH SCHON SEIT WOCHEN EINE LÖSUNG ZU FINDEN !!!!!!! LUFTMENGENMESER / TEMP.FÜHLER / DROSSELKLABENSCHALTER / KABEL / BENZINPUMBE SIND ES NICHT !!!!!!!!!(LEIDER NICHT) OPEL SAGT DAS SELBE ZU MIR: KEIN FEHLER
motorruckeln
las mal dein agr ventil überprüfen ist meistens für das problem verantwortlich
na, bei meinem schrotthaufen kann es ja nur der vergaser sein (mehr gibts da ja nicht ).
@grafl: ja, lässt sich auch nur schwer starten (und mit choke isses noch schwerer) und nur auf dem gas bleiben hilft. da stimmt was bei dir mit dem gemisch nicht. lass es mal in ner anständigen werkstatt (nicht opel, sondern irgendeine kleine, freie, wo man noch nach gehör und laufeigenschaften einstellt, nicht nach nem bekloppten speicherchip, der nie funktioniert!) überprüfen. solltest mal den leerlauf einstellen lassen. klingt so, als ob er absaufen würde. was tut er denn dabei? fängt er an zu rucken und sich zu schütteln oder geht er einfach aus? im ersten fall säuft er ab und er bekommt zuviel sprit/zu wenig luft. im zweiten fall verreckt er einfach, bekommt also zu wenig sprit.
scheiße, was man alles durch zusehen in der werkstatt lernt.
p.s.: bin bei ner kleinen, freien werkstatt kunde. keine opel-fachleute, aber leute, die noch gelernt haben, nen vergaser ohne computer einzustellen.
Danke für alle Beiträge, werde mich mal schlau machen und mich wieder melden
FERTIG
SOOOOOOOOOOOOO
JETZT HAB ICH DEN FEHLER GEFUNDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
ES WAR KEIN GEBER SONDERN DAS BLÖDE BENZINPUMPENRELAI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JETZT GEHT ER WIEDER WIE NEU !!!!!!
Habe fast das gleiche Probbi !!!
Fahre auch den Astra bj 96 !! Sag mal hat deiner ne Wegfahrsperre??????
Ich habe auch das Relais gewechselt und was war nach 2 Wochen ist alles wieder wie früher, du wirst viel Spaß mit dem Opel noch haben!! Kein Opel Händler kann helfen, es ist schrecklich!
Ich bin mir zu hundert Prozent sicher das dieses Problem ne Macke von Opel an der Wegfahrsperre ist !!!
Man müsste mit mehreren Leute gegen Opel gegenangehen, sonst gibt man soviel Geld für diesen Mistwagen aus, es ist unglaublich !!!
PS: Mein Vater hat bei Opel angerufen, beim Hauptwerk, wie immer nur rausreden! Aber mein Daddy hat sich das natürlich nicht gefallen lassen, sondern hat gesagt, dass er den Wagen an eine sehr große Straße hinstellt, sich ein Schild drucken lässt, das OPEL NICHT IN DER LAGE IST, EINEN ASTRA BJ.96 WIEDER FAHRBEREIT MACHEN KANN!!! Daraufhin hat der Typ hier im Umkreis bei den Opelhändlern angerufen und ne Stunde später hat mein Vater vom Opel Händler ein Anruf bekommen! Es kommt nun extra ein Spezieller Techniker hierher der sich mit der Sperre auskennt, da bin ich ja gespannt wenn der hier ist! Noch haben sie sich nicht gemeldet, ist ne Woche her nun !!
Gruß Stefan
Hi, Stefan
erstmals ein Hoch auf deinen Vater!
Ja, meiner hat ne Wegfahrsperre, wie äusert sich dein Problem, stirbt er dir auch beim zufahren zur Ampel oder stehenbleiben ab? lässt er sich nachher auch wieder nur schwer starten und wenn nur mit viel Gas? Ach ja habe auch schon daran gedacht dieses Relais für die Benzinpumpe zu tauschen (das man ohne Reparaturanleitung ja gar nicht finden würde.
Halt mich bitte auf dem laufened würde mich brennend interessieren wie die Geschichte ausgeht
Genau so !!
Es ist genau das gleiche Problem !!! Es ist zum Kotzen!! Es ist schon 1 Jahr so und keiner weiß was los ist und nu ist es so schlimm das er fast garnicht mehr anspringt, fahr da auch garnicht mehr!!!!
Gruß Stefan
Sobald ich mehr weiß sag ich bescheid
hallo an alle beteiligten!
konnte man den fehler nun der wegfahrsperre zuordnen?
hab dasselbe problem mit dem ausgehen beim fahren und dem schlecht anspringen! muss jedesmal die batterie kurz abklemmen, dass er wieder will :-(
gruss phobos_v6