ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motorproblem

Motorproblem

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Juni 2022 um 8:08

Hallo,

seit 2 Tagen springt der Motor nicht an wenn er warm gefahren ist! Wartet man eine gewisse Zeit bis er kalt wird funktioniert es wieder und er läuft dann ohne Probleme! Was könnte das auslösen?

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hm, gute Frage. Da ja alle Motoren gleich sind und alle dieselben Zicken haben ist es sicherlich nicht notwendig mal ein paar Details zu nennen. Oder es ist zuviel Arbeit da ja der Aufwand zu nutzen heute über alles gestellt wird?

Dann rate ich, Kurbelwellensensor? Beim m112/113 gerne genommen.

Seit heute angemeldet,

Und meint wir kennen sein Auto besser als er selbst… unglaublich

Grüße waltgey

Vielleicht hält sich Fannibanane zur Zeit auch in winterlichen Gefilden auf, hat nen Diesel und dieser versucht bei Minusgraden.

Zitat:

@Anderas schrieb am 5. Juni 2022 um 10:41:46 Uhr:

Dann rate ich, Kurbelwellensensor? Beim m112/113 gerne genommen.

Ich würde sowas ohne Rückmeldung völlig TE nicht schreiben. Genau deshalb funktioniert die Masche auch immer wieder....

Zitat:

@Fannibanane

Hallo,

seit 2 Tagen springt der Motor nicht an wenn er warm gefahren ist! Wartet man eine gewisse Zeit bis er kalt wird funktioniert es wieder und er läuft dann ohne Probleme! Was könnte das auslösen?

MfG

Problemsuche entweder hier oder hier

Markus: ..."deshalb funktioniert die Masche auch immer wieder"...

Auf jeden Fall ist es für mich Beruhigend, das IHR anderen

unter dem gleichen "Helfersyndrom" leidet wie auch ich... :D

Vermutlich können wir gar nicht anders, ein (natürlich) nicht

von mir benannter Teilnehmer hat kürzlich versucht mich per PN

übelst zu beleidigen, dies gipfelte in der Parole das...

ich und meinesgleichen... wegen eitler Selbstgefälligkeit

die erwartete Hilfeleistung gar nicht erbringen wollen... :rolleyes:

Das hat mir den (Geburts)tag gerettet denn,

...ich bin vor lauter Lachen nicht in den Schlaf gekommen. :p

Daher muß mein Beitrag auch der folgende link sein:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

 

einen schönen Sonntag, mike. :) :) :)

Schliesse mich an - Kurbenwellesensor.

db-fuchs, und auch ich fragen:

"Was steht denn eigentlich im Fehlerspeicher" ?

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 7:49

Guten Morgen alle zusammen, ich bedanke mich vor allem für die Hinweise derjenigen die ohne negativem Kommentar geantwortet haben! Ich kenne mein CLK 200, Coupe gut! Sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt! Das Problem gab es bis jetzt noch nicht. Ich fahre das Auto seit sieben Jahren und es ist ein Benziner für die die es interessiert! Das war nur eine Frage, fragen ist nicht dumm!

MfG

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 8:16

Es ist ein W 208 2000ccm

Nun, Fannibanane, den CLK gibt es sowohl als 208 als auch 209 und dann mit den unterschiedlichsten Motoren; im 209 auch mit versch. Diesel. Zudem gibt es den CLK 200 mit und ohne Kompressor, mit 1796ccm und 1998ccm..

Du hast bei deiner Frage leider nichts dazu angegeben und auch in deinem Profil steht nichts zu deinem Fahrzeug.

WER soll dir also auf deine Frage, ohne nähere Infos, eine adäquate Antwort geben - das wäre alles ein Raten in der Glaskugel.

Also Fannibanane,

 

da musst du keinen Aufriss über die Qualität der Antworten machen.

Fragen ist tatsächlich nicgt dumm, es sei denn, man stellt unqualifizierte Fragen! Und genau das ist dein Problem. Schau dir einmal die anderen Threads an und du hast mit Hilfe deines Intellekts zumindest die Chance, dein Frage zu besser zu qualifizieren!

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

 

Kotehineri

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 9:10

Okay Leute, eigentlich habe ich alle Angaben zu dem Fahrzeug bei der Anmeldung hinterlegt. Des weiteren habe ich einige Daten ergänzt, W208, 1998 ccm, Benziner, kein Kompressor, BJ. 12,1998 .

manuelle Klimaanlage, elektrische FH,Servolenkung, ABS, Diebstahlsicherung, Türverriegelung und noch abnehmbare AHK.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen