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Motorprobleme 3er GTI ADY u keine Lösung
hi leute!
habe n 3er GTI (ADY) Bj.95.
Problem: extrem schwankende leerlaufdrehzahl, ruckelt beim fahren, leistungsloch und geht im leerlauf
auch mal aus..ausserdem extrem hoher verbrauch
bereits gewechselt: kurbelgehäuseentlüftung (steuerventil oder so)
druckregler einspritzanlage
lambdasonde
Ergebnis: null u keiner weiß weiter
in anderen threads is meistens die lambsasonde das übel..aber die is wie gesagt neu..
hätt´ vielleicht von euch jemand noch ne idee?? biiiiiitttttttttteeeeeeee
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hat der nicht ein Leerlaufregelventil??Wenn ja mach das mal sauber...
versuchsmalauchmit nem austausch der LMM (luftmassenmesser)
lg
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Hat der nicht ein Leerlaufregelventil??Wenn ja mach das mal sauber...
Hat der ADY nicht
Falls du nicht zu weit von mir weg wohnst
komm vorbei und ich schau mir das mal an.
Schon mal mit Fehlerspeicher auslesen probiert?
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Hat der nicht ein Leerlaufregelventil??Wenn ja mach das mal sauber...
Hat der ADY nicht
Jo siehste,war mir ja auch nicht sicher
Aber dafür habe ich ja dich
Hallo
Würde auch sagen hört sich ganz nach LMM an!
Einfach Fehlerspeicher auslesen!
Mfg Tom Turbo
Die gleichen Symptome hatte ich auch. War bei mir der beschreibene Lufmengenmesser! Zieh mal den Stecker am Lufmengenmesser - Motor wechselt dann ins Notlaufprogramm! Das Ruckeln und Drehzahlschwanken sollte dann weg sein!
Wenn dem so ist - LMM tauschen (5min Aufwand) und gut ist
Ich würde auf die Drosselklappeneinheit oder den LMM tippen...das sollte sich aber recht einfach mit dem Fehlerspeicher eingrenzen lassen.
Lambdasonde kann man beim Kaltstart- und bei Vollastproblemen ausschließen, da dort das Lambdasignal nicht ausgewertet wird...
also fehlerspeicher wurde mehrfach ausgelesen..sagt immer lambdasonde..heißt in den meßwertblöcken erricht die lambdasonde gewisse werte nich,die sie haben sollte..
aber wenn´s der lmm is, dürfte das auto doch gar keine leitung mehr haben oder?????
meinte natürlich leistung und nich leitung...
Hallo
eventuell du hast Zahnrimmen ausgetauscht, dadurch ist die Zeitverhältnisse zwischen Kurbelwellen und Nockenwellen nicht Korrekt eingestelt.
nee auch kein zahnriehmenwechsel.. problem kam von heute auf morgen..
Zitat:
Original geschrieben von r750
also fehlerspeicher wurde mehrfach ausgelesen..sagt immer lambdasonde..heißt in den meßwertblöcken erreicht die lambdasonde gewisse werte nicht,die sie haben sollte..
Und darüber wird einfach hinweg gegangen?
Wozu den FSP auslesen wenn man nichts darum gibt was drinsteht?