1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Motorprobleme ab BJ 2018 Benziner Range Rover Velar oder Evoque

Motorprobleme ab BJ 2018 Benziner Range Rover Velar oder Evoque

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 10:40

Guten tag,

ich bin am überlegen mir eine Velar oder Evoque als Benziner zuzulegen. Ab Bj 2018 o 2019. Haben die genauso die Probleme mit dem Motor wie der Diesel oder sind sonst Probleme bekannt oder kann ich mir gefahrlos einen zulegen. Ich denke ich es wird der 200 oder 250 PS.

Über jede Hilfe bin ich dankbar :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Suchfunktion

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 20:11

Zitat:

Suchfunktion

Nichts gefunden zu mindest nur für Diesel und nicht für Benziner

Kurzfassung Benziner sind wirklich problemloser als die Diesel..Rest Suchfunktion

Ich bin den Ingenium P250 gute drei Jahre im Velar gefahren und fahre nun knapp drei Jahre den P200 im Discovery Sport. Völlig unproblematische Motoren. Beide verlangen ihren Tribut an der Tankstelle. Kurzstrecke 10-11,5 Liter.

Cruisen auf der Landstraße ist auch mit 8,.. möglich.Ein Augenmerk sollte auf die Kühlflüßigkeit gelegt werden. Bei langen schnellen Autobahnfahrten hatte ich beim Velar nur noch wenig Kühlfüssigkeit drin und die Warnnungmeldung ging an. Hier stellte sich heraus, dass der Kühlmittelbehälter ein Leck in einer Naht hatte. Da drückte bei heißem Motor die Kühlflüssigkeit raus. Beim Disco Sport ein ähnliches Phänomen. Allerdings soll hier alles dicht sein.

Zusammen sind es bis heute ca 65000 Kilometer mit beiden Motoren.

Velar MY19 ab Dezember 2018 bis Ende März 2022

Discovery Sport MY21 ab Anfang April 2022 bis heute

Meine Frau fährt den Evoque mit Benziner 2l Ingenium seit knapp 6 Jahren Kurzstecken. Ich den 3l Ingenium Benziner im Defender seit 3 Jahren und ich bin nun bei sa. 80tkm. Wir hatten nie Probleme damit. Der Defender muss zwischendurch auch einiges im Gelände leisten. Weder Öl noch Kühlflüssigkeit nimmt er. Nur Benzin, und das bei dem Gewicht und Anbauteile auf der Seite auch nur ca. 11-12l gemäss Bordanzeige.

Ich bin zufrieden damit.

Gruss und einen guten Jahreswechsel

arni

Deine Antwort