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Motorprobleme C20ne
Will nicht alles vollmüllen deshalb hier der link
http://www.motor-talk.de/t1274239/f69/s/thread.html
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42 Antworten
schau dir mal den rest deiner zündanlage an, kabel, kerzen etc.
wie gut sieht der finger und die verteilerkappe noch aus ?
gruss
kai
zündanlage is erst ein halbes jahr alt bis auf die kerzen hab ich mir das zündsystem angeschaut und gemessen
dann könnte der fehler auch am temperatursensor fürs kühlwasser liegen ....
ist der fehler immer bei einer bestimmten temperatur ?
gruss
kai
konnte den fehler nur an zwei tagen produzieren (gestern und heute) und da war er beides mal so ungefähr bei 90grad.
habe aber auch vorhin beim testen den tep.-sensor für den motor abgehabt, motor hat reagiert aber beim testen mit handbremse und so immernoch das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von Omni82
zündanlage is erst ein halbes jahr alt bis auf die kerzen hab ich mir das zündsystem angeschaut und gemessen
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Und wieso die Kerzen nicht angeschaut ?
weil ich die nuss erst suchen muss
Wenn Du sie gefunden hast und uns mitteilst wie die Kerzen aussehen, reden wir weiter.
schwarz sind se
http://img376.imageshack.us/img376/9903/bildnf1.jpg
scheisse zu sehen, sind aber schwarz
fahre aber nur auf Gas, vielleicht deshalb schwarz.
Rehbraun wäre besser. Obwohl ich meine schwarz deutet auf zu fettes Gemisch hin.
Wie lange sind die Kerzen denn schon drin ?
ca halbes jahr 5000 km, ja mit rehbraun is klar aber wie gesagt, wie sehen die mit Autogas aus
Hi Omni....
also an den Kerzen kanns nicht liegen.
Ich hatte auch schon div. Probleme mit warmen Motoren und diesen Rucklern.. war einmal bei meinem Fiat und meinem Kadett.
Wie sieht es bei der Omi denn im kalten Zustand aus? Keinerlei Probleme?
Wenn nicht, dann kann der Fehler fast nur in der Zündanlage zu finden sein. Irgend etwas dehnt sich aus... vielleicht hat Dein Zündverteiler einen Haarriß oder die Isolaton der Zündspule selber läßt nach. Kauf Dir am besten eine Dose Kältespray.. kostet so um die 8 € ...z.B. bei Conrad (www.conrad.de). Die kann bis -50° C runterkühlen. Damit bei warmen Motor und auftretendem Problem den Verteiler einsprühen. Das geht am besten zu zweit -> einer sprüht, der andere testet sozusagen gleich.
Ich denke, nur somit kannst Du das def. Teil finden.
Bei meinem Fiat damals wars das Steuerteil für die Zündung... beim Kadett ein defektes Benzinpumpenrelais. Beim Kadett hat sich das aber ganz anders geäußert. Wenn er warm war und ich hab den Motor abgestellt und anschliessend wieder starten wollen sprang er ganz ganz kurz an und war gleich wieder aus. Danach sprang er nicht wieder an. Nach ´ner halben Stunde warten und abkühlen hat er wieder funktioniert ..
Da deiner richtige Aussetzer und Fehlzündungen fabriziert bin ich der Meinung, kanns nur an der Zündung liegen. Sollte es an der Einspritzanlage liegen, würden die "Ruckler" sanfter sein und er keine Fehlzündungen haben.
Also zum Schluss : meiner Meinung kanns nur am Verteilergehäuse oder an der Zündspule liegen.
Gruß, Tipone
PS. solltest Du das Prob gefunden haben, meld Dich und teil uns mit, was es gewesen ist. :-)
Ich denke immer noch braun. Grau oder weiß soll auf zu magere Verbrennung und damit zu hoher Verbrennungstemperatur hindeuten. Also am Gas selber sollte es nicht liegen.