ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorprobleme Insignia 2,0 EDITION

Motorprobleme Insignia 2,0 EDITION

Themenstarteram 3. September 2010 um 18:33

Hallo!

Ich habe einen Insignia 2,0 Diesel (130PS) Edition

Probleme:

Besonders bei sommerlichen Temperaturen verliert der Motor extrem an Leistung.

Mein FOH meinte erst das liegt an der Klimaanlage (lol) was definitiv nicht der Fall sein kann.

Beim Anfahren würgt man bei normaler Fahrweise den Motor fast ab. das liegt nicht an meiner Fahrweise das liegt

ganz einfach am Auto, wie mir der Werkstättenleiter erzählt hat und ist somit (leider) normal!

Ich denke das ist großer schwachsinn.

Weiters kann ich teilweise einen extremen leistungsabfall verzeichnen beim beschleunigen. so um die drehzahl wo der turbolader einsetzt passiert es ab und zu, daß ein deutlich spürbares "loch" beim beschleunigen entsteht und das fahrzeug ruckelt.

dieser fehler kann nicht nachgestellt werden und ist somit auch nicht vorhanden.

ich weiß nicht mehr weiter. die fehler sind (neben vielen anderen) vorhanden!!!!

hat jemand ähnliche probleme oder sogar lösungen dafür? bei mir wurden (angeblich) die einspritzdüsen getauscht, was absolut null auswirkung hatte und die fehler nicht behoben hat. es scheint als würd die heiße lust im ansaugkanal dem motor zu schaffen machen.

im gegenzug zu den leistungsverlusten bei heissem wetter, ist bei niedrigen temperaturen ein nageln hörbar, das man normalerweise nur bei alten merzedes taxis kennt. auch das ist "normal"

mir reichts echt schon... ich würd jetzt einfach gern wissen ob ich allein bin mit diesen problemen oder obs da noch mehr leute gibt die opel gekauft haben und enttäuscht sind?

mfg

p.s.: softwareupdate bekomme ich monatlich, also bitte das nicht als lösung schreiben.

empfehlung meiner werkstatt: "kaufen sie sich einen leistungschip von steinbacher" lol

Beste Antwort im Thema
am 8. September 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von ofho

Solche und ähnliche Probleme haben noch einige andere Kollegen bei uns in der Firma und aus diesem Grund (die Fahrzeuge stehen mehr in den Werkstätte als wir Techniker bei unseren Kunden sein können) hat unser Fleetmanagment Opel für uns wieder aus dem Angebot genommen. Leider zu spät für mich, denn ich muß die Karre noch fast 4 Jahre fahren. Nie wieder OPEL!!

Gruß OFHO

Hiho,

ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut in Statistik aus, aber das klingt doch sehr sehr unwahrscheinlich, dass Du und deine Kollegen - Ihre alle - solche oder ähnliche Probleme habt.

Christian,

der an die Normalverteilung glaubt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

...es scheint als würd die heiße lust im ansaugkanal dem motor zu schaffen machen.

Ist bei mir definitiv nicht der Fall:D

Zitat:

Original geschrieben von werner411

Hallo!

Ich habe einen Insignia 2,0 Diesel (130PS) Edition

Probleme:

Besonders bei sommerlichen Temperaturen verliert der Motor extrem an Leistung.

Mein FOH meinte erst das liegt an der Klimaanlage (lol) was definitiv nicht der Fall sein kann.

Beim Anfahren würgt man bei normaler Fahrweise den Motor fast ab. das liegt nicht an meiner Fahrweise das liegt

ganz einfach am Auto, wie mir der Werkstättenleiter erzählt hat und ist somit (leider) normal!

Ich denke das ist großer schwachsinn.

Weiters kann ich teilweise einen extremen leistungsabfall verzeichnen beim beschleunigen. so um die drehzahl wo der turbolader einsetzt passiert es ab und zu, daß ein deutlich spürbares "loch" beim beschleunigen entsteht und das fahrzeug ruckelt.

dieser fehler kann nicht nachgestellt werden und ist somit auch nicht vorhanden.

ich weiß nicht mehr weiter. die fehler sind (neben vielen anderen) vorhanden!!!!

hat jemand ähnliche probleme oder sogar lösungen dafür? bei mir wurden (angeblich) die einspritzdüsen getauscht, was absolut null auswirkung hatte und die fehler nicht behoben hat. es scheint als würd die heiße lust im ansaugkanal dem motor zu schaffen machen.

im gegenzug zu den leistungsverlusten bei heissem wetter, ist bei niedrigen temperaturen ein nageln hörbar, das man normalerweise nur bei alten merzedes taxis kennt. auch das ist "normal"

mir reichts echt schon... ich würd jetzt einfach gern wissen ob ich allein bin mit diesen problemen oder obs da noch mehr leute gibt die opel gekauft haben und enttäuscht sind?

mfg

p.s.: softwareupdate bekomme ich monatlich, also bitte das nicht als lösung schreiben.

empfehlung meiner werkstatt: "kaufen sie sich einen leistungschip von steinbacher" lol

Hallo,

diese problem hatte ich auch.

ich habe sogar einen Leistungstest gemacht.

das Auto war 3 Wochen in der Werkstatt.

Das ende vom Lied.

Es kommt ein Ingeneur vom Opel , fährt Probe und sagt, das entspricht der Serie.

UND das Auto ist OK.

Grüße

am 6. September 2010 um 16:44

Shon mal LMM prüfen lassen?

Wenn der Leistungsprüfstand erheblich weniger Leistung als angegeben anzeigt und Opel nicht in der Lage ist, die Karre zu reparieren, würde ich sie zurück geben und den Kaufvertrag wandeln. Das ist Dein gutes Recht. Zumindest kannst du damit drohen.

Hallo Werner!

Ich kann Dir leider keine Lösungen für Deine Probleme liefern, möchte Dir aber sagen, dass Du nicht der einzige bist, der diese Probleme hat.

Ich fahre seit 3 Monaten ebenfalls den 2.0 Edition und habe exat die gleichen Probleme. Die ersten Probleme fingen bei mir schon am 2 Tag an.

es löste sich eine Kältemittelleitung der Klimaanl. aus ihrer Halterung und in Folge der Vibrationen brach sie. nach ca. 1000 KM fingen die Vibrierungen im Lenkrad an - welche bis Heute nach etlichen Werkstattaufenthalten nicht behoben wurden. Die Bluetoothverbindungen zum Telefon werden nach 3 Min telefonieren abgeschaltet. Dann die Leistungsprobleme sowie Du sie beschreibst und vor 4 Tagen nun platzte eine Schelle am Turboladerschlauch was zu einem totalen Leistungsverlust führte. Seitdem nun sind die Leistungseinbussen noch gravierender und der Motor ist lauter und nagelt noch stärker - aber laut Opel alles in bester Ordnung. Solche und ähnliche Probleme haben noch einige andere Kollegen bei uns in der Firma und aus diesem Grund (die Fahrzeuge stehen mehr in den Werkstätte als wir Techniker bei unseren Kunden sein können) hat unser Fleetmanagment Opel für uns wieder aus dem Angebot genommen. Leider zu spät für mich, denn ich muß die Karre noch fast 4 Jahre fahren. Nie wieder OPEL!!

 

Gruß OFHO

am 8. September 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von ofho

Solche und ähnliche Probleme haben noch einige andere Kollegen bei uns in der Firma und aus diesem Grund (die Fahrzeuge stehen mehr in den Werkstätte als wir Techniker bei unseren Kunden sein können) hat unser Fleetmanagment Opel für uns wieder aus dem Angebot genommen. Leider zu spät für mich, denn ich muß die Karre noch fast 4 Jahre fahren. Nie wieder OPEL!!

Gruß OFHO

Hiho,

ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut in Statistik aus, aber das klingt doch sehr sehr unwahrscheinlich, dass Du und deine Kollegen - Ihre alle - solche oder ähnliche Probleme habt.

Christian,

der an die Normalverteilung glaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von ofho

Solche und ähnliche Probleme haben noch einige andere Kollegen bei uns in der Firma und aus diesem Grund (die Fahrzeuge stehen mehr in den Werkstätte als wir Techniker bei unseren Kunden sein können) hat unser Fleetmanagment Opel für uns wieder aus dem Angebot genommen. Leider zu spät für mich, denn ich muß die Karre noch fast 4 Jahre fahren. Nie wieder OPEL!!

Gruß OFHO

Hiho,

ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut in Statistik aus, aber das klingt doch sehr sehr unwahrscheinlich, dass Du und deine Kollegen - Ihre alle - solche oder ähnliche Probleme habt.

Christian,

der an die Normalverteilung glaubt.

Hallo Christian!

Glaub es oder glaub es nicht - aber es ist leider so. Es sind in ganz Deutschland an die 80 Insis in unserem Unternehmen am laufen und ein nicht unerheblicher Teil der Kollegen hat genau diese oder ähnliche Probleme. Wie gesagt hat das Fleetmanagment ab sofort die Insis und vorerst auch die neuen Astras aus dem Angebot genommen und wieder Ford bzw. VW eingeführt. Die Insis müssen mit einem riesigen Preisvorteil geleast worden sein, da wir unsere Fahrzeuge jetzt 48 Monate statt 24 Monate fahren müssen.

Aber ich möchte auch niemanden seinen Insi vermiesen, vielleicht liegt es ja auch nur an der Massenbestellung da alle Insis innerhalb von 3 Monaten ausgeliefert wurden.

Gruß Ofho

Ich habe die selbe Maschine drin und kann weder den Leistungsverlust noch das Abwürgen bestätigen.

Das Nageln ist vorhanden - ja - aber ist ja auch ein Diesel, und es ist um vieles besser als der Mondeo den ich vorher hatte.

Wir hatte davor auch nen Mondeo und noch einen Passat als Diesel.. der ging ab wie sau.. kein vergleich zu dem insi.. den wir haben. ich meine auch nie wieder opel.. unser insi kommt jetzt wieder weg.. 50.000 gefahren. Genau 1.Jahr alt.. und schaft nicht einmal 185kmh :O

Es war bischer schon sehr viel defekt als letztes der Schalter von der Kofferraumklappe :D somit musste ich durch den Innenraum klettern.

Schon mal den aktuellen PASSAT gefahren oder nen Mondeo?

PASSAT 110.000km gefahren!!! Keinen defekt gehabt.. ausser Verschleissteile.

Das sind Welten im Bereich Motorelastizität zum INSI.. und sowas wird Auto des Jahres.. :D

Zitat:

Original geschrieben von XSlide

Wir hatte davor auch nen Mondeo und noch einen Passat als Diesel.. der ging ab wie sau.. kein vergleich zu dem insi.. den wir haben. ich meine auch nie wieder opel.. unser insi kommt jetzt wieder weg.. 50.000 gefahren. Genau 1.Jahr alt.. und schaft nicht einmal 185kmh :O

Es war bischer schon sehr viel defekt als letztes der Schalter von der Kofferraumklappe :D somit musste ich durch den Innenraum klettern.

Schon mal den aktuellen PASSAT gefahren oder nen Mondeo?

PASSAT 110.000km gefahren!!! Keinen defekt gehabt.. ausser Verschleissteile.

Das sind Welten im Bereich Motorelastizität zum INSI.. und sowas wird Auto des Jahres.. :D

Hm, ich habe meinen probegefahren und nachdem mich die Probefahrt und das Fahrzeug großteils überzeugt hat, habe ich dann auch zugeschlagen. Ich werde mich daher im nachhinein nicht über das Fahrzeug, dessen Motorisierung, Charakteristik, Eigenschaften beklagen - nur über die Dinge, die erst nach der Probefahrt auftauchen.

Zitat:

Original geschrieben von XSlide

Wir hatte davor auch nen Mondeo und noch einen Passat als Diesel.. der ging ab wie sau.. kein vergleich zu dem insi.. den wir haben. ich meine auch nie wieder opel.. unser insi kommt jetzt wieder weg.. 50.000 gefahren. Genau 1.Jahr alt.. und schaft nicht einmal 185kmh :O

Es war bischer schon sehr viel defekt als letztes der Schalter von der Kofferraumklappe :D somit musste ich durch den Innenraum klettern.

Schon mal den aktuellen PASSAT gefahren oder nen Mondeo?

PASSAT 110.000km gefahren!!! Keinen defekt gehabt.. ausser Verschleissteile.

Das sind Welten im Bereich Motorelastizität zum INSI.. und sowas wird Auto des Jahres.. :D

Aha

Und der Passat mit 81kW (110 PS) fährt sich besser als der Insignia mit 110 PS

Der Passat fährt auch nur 190km/h da liegen ja Welten zwischen dem Passat und dem

Insignia. Die ziehen beide nicht die Wurst vom Brot. Wer kauft sich überhaupt ein so großes

Auto mit so einem sch… Motor ? Wer sich so eine „ lame “ Kiste kauft brauch sich auch net

über die Fahreigenschaften beschweren….

Man sollte schon die gleiche Motorvariante vergleichen um ein Fazit zu ziehen.

Bei uns in der Firma gibt’s auch keine Passats mehr, die staden nämlich auch öfters in der Werkstatt

als bei uns in der Firma ( Zylinderköpfe / DSG ). Opel gibt’s bei uns auch keine (mein Chef steht eher

auf Toyota).

Alle Hersteller haben Ihre Problem mit Ihren Autos….

PS. Wenn du ein Auto haben willst das fährt und fährt und fährt….

dann kauf dir einen Toyota, die Fahren immer.

- Avensis : 470.000 km

- Avensis : 367.200 km

- Land Cruiser: 510.000 km ( der fährt immer noch in der Firma rum )

- Land Criuser: 210.000 km

- Auris: 176.100 km

- Yaris: 125.000 km

PSS. Keines dieser Autos war unplanmäßig in der Werkstatt…

Die Autos sehen aber schrecklich aus. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von XSlide

Wir hatte davor auch nen Mondeo und noch einen Passat als Diesel.. der ging ab wie sau.. kein vergleich zu dem insi.. den wir haben. ich meine auch nie wieder opel.. unser insi kommt jetzt wieder weg.. 50.000 gefahren. Genau 1.Jahr alt.. und schaft nicht einmal 185kmh :O

Es war bischer schon sehr viel defekt als letztes der Schalter von der Kofferraumklappe :D somit musste ich durch den Innenraum klettern.

Schon mal den aktuellen PASSAT gefahren oder nen Mondeo?

PASSAT 110.000km gefahren!!! Keinen defekt gehabt.. ausser Verschleissteile.

Das sind Welten im Bereich Motorelastizität zum INSI.. und sowas wird Auto des Jahres.. :D

märchenstunde, oder ?

am 9. September 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von ofho

Wie gesagt hat das Fleetmanagment ab sofort die Insis und vorerst auch die neuen Astras aus dem Angebot genommen und wieder Ford bzw. VW eingeführt.

Hi Ofho,

wenn ich so in die Mondeo-Foren schaue, dann glaube ich wirklich, dass der Insignia ein wirklicher Waisenknabe gegenüber dem Ford ist. Ob eure Fleetmanagement sich da wirklich adäquat positioniert hat mag ich zu bezweifeln. Komisch ist aber, dass das FM die Fords und VWs aus dem Programm genommen hat, dann die Insignia ins Angebot gezogen hat, um dann wiederum VW und Ford einzuführen.

Entweder bindest Du uns hier einen Bären auf oder eurer FM hat Probleme sich richtige zu positionieren oder VW/Ford hatten diverse Mängel mit Ihren Autos, weil Sie ja laut deiner Aussage aus dem Programm genommen wurden (das impliziert jedenfalls dein Posting). Übrigens schließt das eine das andere nicht aus.

Gruss,

Christian

Themenstarteram 15. September 2010 um 6:27

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskusion über Opel und Mitbewerbe haben!

Es geht mir rein darum, ob ich mit meinen Problemen alleine bin oder ob auch andere solche DEFEKTE

verzeichnen können!?

Bei mir ist in letzter zeit noch dazu gekommen, das ein extremes rücken total störend ist, wenn mal vom

gas geht und und dann wieder beschleunigen möchte. also von gaspedal nullstellung auf leichte beschleunigung!

ebenso beim auf nullstellung zurück gehen. Bei 130PS die beim Anfahren wirken wie 50PS ist das wiederrum sehr verwunderlich! *G*

ich bin vorher audi und VW gefahren, beides fahrzeuge die zwar ihre macken hatten aber diese fingen erst bei 100.000km oder so an

nicht bei 10.000KM!!!

also, wer hat sonst noch probleme mit seinem insignia motor!

danke für die komments

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorprobleme Insignia 2,0 EDITION