ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. motorprobleme,Qualitätsmängel beim Corsa Opc

motorprobleme,Qualitätsmängel beim Corsa Opc

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. November 2007 um 18:48

Seit Juni fahre ich den Corsa Opc,bin nach 6000km vom Kaufvertrag zurückgetreten.Defekte Fensterheber,loser Seitenschweller,Spaltmaße,Verwindungsgeräusche und ab 3000 km unruhiger Motorlauf,Stottern bei Kaltstart und teilweise Fehlzündungen.Das Beste:Ersatzfahrzeug bei km-Stand 2000 ebenfalls mit Problemen beim Kaltstart,jedoch bessere Karosseriequalität.Beide Fahrzeuge nun auf Opel Prüfstelle,anscheinend Elektronikprobleme(denen geht der Arsch auf Grundeis).Schade,hatte mich eigentlich in das Auto verliebt.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was möchtest du uns jetzt mitteilen? Erwartest du irgendeine Antwort auf eine nicht gestellte Frage?

am 1. November 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von WebSeb

Was möchtest du uns jetzt mitteilen? Erwartest du irgendeine Antwort auf eine nicht gestellte Frage?

..............???:confused:

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:06

Bin durch einen Beitrag von Avanti 19 auf das Thema aufmerksam geworden,dachte anfangs es wären Kinderkrankheiten.Wollte wissen ob es andere Fälle gibt,da mir vermutlich noch ein Rechtsstreit bevorsteht.Avanti 19 hat ja identische Probleme beschrieben.War auch schon bei der Dekra,weil Opel zwecks Verwindungen Schweisspunkte nachbessern wollte.Das Problem mit dem Motor hält die Prüfstelle ganz schön auf Trab,wollen den Motor komplett zerlegen.

hallo ne frage von mir wenn der corsa opc solche qualitäts probleme hat wie ist es den mit allen anderen corsa d modellen haben die auch probleme mit der karosse , motoren , elektrik

 

IST OPEL WIEDER DA ANGEKOMEN WO SIE VOR EIN PAAR JAHREN WAREN !!!!!!!!!

Themenstarteram 1. November 2007 um 22:10

bezüglich der Verwindungssteifigkeit ja,letztes Jahr gab es auch Rückrufaktionen für die normalen Corsamodelle mit Problemen an der Vorderachse.Das Knacken in den Türschlössern ist bei Opel auch offiziell bekannt,sie wollen bald Lösungsvorschläge anbieten.Heftige Spaltmaße sind natürlich individueller Natur.Das Update für die Motorelektronik des Opc unterscheidet sich ja auch vom normalen 1.6 Turbo,deshalb betrifft das Problem nur diese Baureihe.Gruss

ich habe noch ein corsa b möchte mir so mitte 2008 nen corsa d sport kaufen aber wenn die immer noch probleme haben dann muss ich mir das wohl überlegen

Zitat:

Original geschrieben von pino-5

ich habe noch ein corsa b möchte mir so mitte 2008 nen corsa d sport kaufen aber wenn die immer noch probleme haben dann muss ich mir das wohl überlegen

Wenn Du jetzt nach EINER Problemmeldung an einem Kauf zweifelst, solltest Du Dir am besten nie wieder etwas kaufen. Es KÖNNTE ja nicht richtig funktionieren. Aspirin hilft auch bei einem von 1000 Leuten nicht. Kauf am besten kein Aspirin.

:D

Ansonsten ist dieser Thread als reiner Frustausdruck zu werten und insofern verständlich. Leider handelt es sich dabei um einen absoluten Einzelfall. Wer lieber in der Gruppe schrott kauft, kann sich ja bei VW bedienen ;)

was soll das mit vw ( schrott ) schreib mir doch mal bitte

 

Original geschrieben von spoce

Zitat:

Original geschrieben von pino-5

ich habe noch ein corsa b möchte mir so mitte 2008 nen corsa d sport kaufen aber wenn die immer noch probleme haben dann muss ich mir das wohl überlegen

Wenn Du jetzt nach EINER Problemmeldung an einem Kauf zweifelst, solltest Du Dir am besten nie wieder etwas kaufen. Es KÖNNTE ja nicht richtig funktionieren. Aspirin hilft auch bei einem von 1000 Leuten nicht. Kauf am besten kein Aspirin.

:D

Ansonsten ist dieser Thread als reiner Frustausdruck zu werten und insofern verständlich. Leider handelt es sich dabei um einen absoluten Einzelfall. Wer lieber in der Gruppe schrott kauft, kann sich ja bei VW bedienen ;)

Themenstarteram 2. November 2007 um 9:22

Von Frustausdruck kann keine Rede sein,wäre einfach grundsätzlich vorsichtig beim Neuwagenkauf.Gerade beim Downsizing gibt es bei Opel noch keine Langzeitstudien.Beim Corsa C Gsi,Astra 1.9 CDTI hatte ich nie Probleme.Kehre der Marke deswegen nicht den Rücken.Interessant nur das mein Händler beide Autos zurückgenommen hat,geflasht wurde auch,ebenso neues Update aufgespielt.Sie kommen nicht drauf was es ist,und das macht mich stutzig.Neueste Vermutung:Zylinder oder verunreinigtes Benzin,das konnte aber ausgeschlossen werden.Wäre ja gut wenn es ein Einzelfall wäre...

am 2. November 2007 um 11:11

hi!

mal ganz abgesehen davon das es für den einzelnen sehr ärgerlich ist das sein 'lieblingsauto' nicht so tut wie es soll, sollte man das doch eher sachlich betrachten - derartige fehler gibts ausnahmslos bei jedem autobauer! ist halt so....

man muß eben stur bleiben und auf mängelbeseitung pochen und einen ersatzwagen fordern bis die mängel behoben sind.

natürlich alles schriftlich festhalten um spätere eventuell wiederkehrende mängel auch noch ersetzt zu bekommen.

den ärger den man da hat bekommt man zwar nicht ersetzt - aber man hat dann doch sein 'traumauto' ;)

Themenstarteram 2. November 2007 um 12:38

dadurch,dass Avanti 19 am 25.8. über dieselben Probleme berichtete hatte ich gehofft noch mehr Betroffene zu finden.Dem ist anscheinend nicht so,bei mir hat es halt nicht sollen sein.Habe nächste Woche noch ein Gespräch mit dem Händler,werde mich dann wahrscheinlich anderweitig orientieren.Im Winter wäre ich den Corsa eh nicht gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von serienmodell

letztes Jahr gab es auch Rückrufaktionen für die normalen Corsamodelle mit Problemen an der Vorderachse.

Die betraf lediglich die Querlenker und da wurde iirc nach möglicherweise brechenden Teilen gesucht. Betroffen waren nur ein ganz kleiner Teil (ich sag mal Hausnummer 100), überprüft werden mussten aber alle. Insofern war es für 100 Autos ein tatsächlich notwendiger Rückruf.

Es ist nachvollziehbar, das das sehr ärgerlich ist, jedoch sollte man erstmal herausfinden was die Ursache für die Motorprobleme ist. Mit einem Softwareupdate jedenfalls behebt man sowas schätzungsweise nicht (dann hätte es ab dem ersten Kilometer auftreten müssen). Eigentlich könnten alle deine Punkte entweder nur dein Auto oder alle betreffen, das ist ja noch längst nicht klar. Insofern schreib doch bitte noch was denn herrausgekommen ist, sofern bekannt.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von pino-5

was soll das mit vw ( schrott ) schreib mir doch mal bitte

 

Das heißt, dass Du Dich mal in den VW-Foren umsehen solltest. Da sind zig Leute, in deren EOS es reinregnet.

Zig Leute, die beim 2.0 TDI seit Monaten mit nem Leistungsverlust rumfahren, weil VW denen bei der Inspektion ein "Update" verpasst hat und sie anscheinend selber nicht wissen was sie da versaubadelt haben.

Zig Leute, die sich schon im ersten Monat nach Fahrzeugkauf die Sitzbezüge erneuern lassen, weil sie durchgescheuert sind - nach Teilweise 3 Wochen oder 2000 km ist dort das Alcantara abgetragen.

Das sind Probleme, die treten MASSENHAFT auf. Jedem EOS-Käufer ist sich mittlerweile bewusst, dass es mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% bei ihm reinregnet und VW es nicht schafft, die Kisten dicht zu kriegen. Und jeder 170 PS-TDI-Fahrer weiß, dass es mit seiner Leistung nach der 30.000er Inspektion zu Neige gehen wird... das sind flächendeckende Qualitätsmängel.

Beim Corsa ist es ein EINZELFALL, den serienmodell erlebt hat, und Du zweifelst schon an einem Kauf. Das würde ich überdenken ;)

Gruß

... mit den Problemen der Undichtheit kämpfen aber auch die Focus CC und die Tigra Twintopfahrer. Unser TTT klappert wie sau - trotz mehrfacher Nachbesserung, die Scheibenheber sind ein Serienproblem und die Sitzpolster sind auch mal eben dahin - immerhin ist er dicht *aufholzklopf*. :D

Also pauschal mit dem Finger auf Andere zeigen funktioniert leider nur begrenzt.

Hoffe natürlich für die OPC - Fahrer, dass es ein Einzelfehler, der bei jedem Hersteller mal vorkommen kann und wird, bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. motorprobleme,Qualitätsmängel beim Corsa Opc