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Motorprobleme ST200

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 16:08

Hallo,

seit heute macht mein Mondi-Motor (206TKM) zicken....

Ersten habe ich rechts in der vorderen Zylinderbank ein helles klackern...klingt wie ein Diesel...Hydrostösel... und zweitens dreht er ab ca 5000 umdrehungen nicht mehr wirklich weiter....also null chance in den begrenzer zu kommen oder ähnliches...ein einziges gequäle...

Ein kleiner kick ist bei knapp 4000 noch da so das ich das imrc eigentlich ausschieße.....

Das er seit längerem irgendwo falsch luft zieht und im unteren drehzahlbereich ruckelt kommt noch hinzu....

Hat jemand Ideen oder soll ich ihn als Ersatzteillager loswerden also abschreiben???

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo.

 

Der benötigte Clip für den Bowden- Zug des IMRC nennt sich (überraschenderweise...):

Aufnahme- Clip

Er hat die Finis: 3831141

und kostet etwa: 3,50 €

(irgendwie unverschämt für so ein Stück Plastik.)

Grüsse,

 

Hartmut

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am 28. Oktober 2010 um 16:23

wieso willst du ihn eigentlich ständig abschreiben ;)

das imrc wird hin sein...oder das problem liegt an den zündkerzen bzw. kabeln...was anderes wird es nicht sein.

wie lange ist dein letzer ölwechsel her ? und womit ? mit der falschluft, kann man so aus der ferne nichts sagen...kann aber natürlich auch daher kommen.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

wieso willst du ihn eigentlich ständig abschreiben ;)

das imrc wird hin sein...oder das problem liegt an den zündkerzen bzw. kabeln...was anderes wird es nicht sein.

wie lange ist dein letzer ölwechsel her ? und womit ? mit der falschluft, kann man so aus der ferne nichts sagen...kann aber natürlich auch daher kommen.

Ach Melli,

die Mängelliste wird langsam immer länger...Heizklappenstellmotor kaputt, Klima tod warum auch immer, Rost am rechten Radlauf hinten, die falsche Luft, der schlecht gemacht blechschaden vorne...usw

Zumal ich sehr ländlich wohne und einen Jeep wohl eher benötige als für 30km am Tag einen ST...und bevor ich gar nix mehr bekomme sag ich lieber so nen 1000er einstecken jemand hat freude oder schlachtet ihn und gut.

Zündkabel und Kerzen letztes Jahr neu...kerzen original kabel ngk....eher wohl Zündverteiler...aber den noch kaufen..hmmm

Ölwechsel schon ewig her...aber immer 5w 40 drin.....

Problem auch erst seit kurzem....

am 28. Oktober 2010 um 17:08

dann schau mal nach, ob alle kerzen fest sind...besonders die, aus der ecke wo das geräusch herkommt.

sollte der motor hin sein, wird es auch mit dem tausender eng...da es mkII teile ohne ende gibt auf dem markt.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

dann schau mal nach, ob alle kerzen fest sind...besonders die, aus der ecke wo das geräusch herkommt.

sollte der motor hin sein, wird es auch mit dem tausender eng...da es mkII teile ohne ende gibt auf dem markt.

naja irgendwelche indischen teppichknüpfer für den export oder so...lach

ja werde ich mal machen...

hast du noch nen irmc rumliegen ????

wobei ein schub ist ja zu spüren...abgeklemmt fährt er sich noch schlechter gg

am 28. Oktober 2010 um 17:22

ich habe eins liegen, aber da wir 2 v6 haben..gebe ich das nicht ab ;)

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

... Ersten habe ich rechts in der vorderen Zylinderbank ein helles klackern...klingt wie ein Diesel...Hydrostösel...

Nach der Beschreibung würde ich auf Pleul- und/oder Hauptlager tippen.

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

...und bevor ich gar nix mehr bekomme sag ich lieber so nen 1000er einstecken ...

Wenn du die mal überhaupt bekommst, bei den Mängeln.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ich habe eins liegen, aber da wir 2 v6 haben..gebe ich das nicht ab ;)

siehste lach...drum geb ich das auto auf ....gg

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

... Ersten habe ich rechts in der vorderen Zylinderbank ein helles klackern...klingt wie ein Diesel...Hydrostösel...

Nach der Beschreibung würde ich auf Pleul- und/oder Hauptlager tippen.

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

...und bevor ich gar nix mehr bekomme sag ich lieber so nen 1000er einstecken ...

Wenn du die mal überhaupt bekommst, bei den Mängeln.

naja neue Frontscheibe neue batterie neue bremsen hinten..neue lichtmaschine...sportsitze usw....

am 28. Oktober 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

 

naja neue Frontscheibe neue batterie neue bremsen hinten..neue lichtmaschine...sportsitze usw....

wie gesagt, der markt ist voll mit mkII teilen...wenn der motor hin ist...bekommst nix mehr.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 17:45

ihr gefallt mir...erst ist es nur das irmc und die zündkerzen oder kabel...jetzt ist der motor hin....hmm

am 28. Oktober 2010 um 17:54

nene, ich schrieb doch "wenn" ;)

also funnzt das IMRC, (du schreibst ja, er läuft noch mieser wenn das ab ist) gut, tickern, hmm wirklich nur die vordere Bank oder generell oben vom Moterrrr? Weil Pleuellager hörste ja generell, nicht nur auf einen Bereich beschränkt. Reparieren ist bis auf Karosserie und Motor-Totalschäden fast immer lohnender als ne neue gebraucht-Karre wo man dann auch nicht weiß was patte ist mit.:)

So weißte was neu ist, mögen tuste die Bude ja auch, joa, vllt machste erstmal nen 5w40 ölwechsel mit Filter, wenns dann noch GENAUSO schäbbig klingt, dann ist was gröberes futsch

Guter Plan?:)

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 19:40

lach ja kann sein....

nun seit heute zieht er wieder bis in den roten bereich..allerdings irgendwie langsam...kann ein imrc hängen? hat jemand zufällig eins übrig...

der kick ist noch da aber nur noch im ersten ein wenig , im zweiten kaum noch spürbar aber kein vergleich zu früher so vor 60tkm.

aber wieso dreht er heute wieder höher???

die einspritzventile klackern ja eh aber das geräusch hebt sich ein wenig ab und kommt wohl von rechts unter der ansaugbrücke....

bin grad echt am überlegen...könnte nen suv mit 2,7 liter haben 173 ps 64 tkm und gasumbau...hmm schwierig...

noch ein jahr fahren und gar nix mehr dafür kriegen???

Themenstarteram 6. November 2010 um 15:27

Hallo....

nach Mellis Hinweis habe ich heute die Zündkerzen kontrolliert....alle fest....

Was mir auffiel ist...in der Leitung von der vorderen Zylinderbank zum Luftmassensteuerungsgerät (keine Ahnung für was die Leitung ist) befindet sich am Anfang und Ende ein wenig ÖL???? ist das normal???

Und immer noch ab 3500 Umdrehungen kommt das dumpfe Geräusch als würde er falsch Luft ziehen....und Leistung eher sehr bescheiden...wenn man davon noch reden kann

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