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MOTORPROBLEME

BMW
Themenstarteram 15. März 2010 um 20:14

Hallo an alle BMW Fahrer

Wir haben mit unserem 530i V8 Probleme.

Unser Motor läuft im warmen zustand total unruhig.

Wir haben schon den Luftmasssenmesser erneuert.Die Zündspulen wurden jetzt auch erneuert und es hat sich nichts verändert nur das der Geldbeutel immer leerer wurde und wir immer noch nicht fahren können. ;-(

Wer kann uns helfen????????? Bitte Bitte :confused:

Gruß V8

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18 Antworten

hast du denn wenigstens schon mal ausgelesen??

vielleicht zieht er nebenluft??

schon überprüft??

gruß braun

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:21

Hallo 540i

Ausgelesen wurde er. Darauf hin wurde Luftmasssenmesser, Deckel hinten am Motor und Zündspulen erneuert. Aber es hat sich nichts geändert.

Hast du noch eine andere Idee;)

Gruß V8

Moin,

 

das könnte unter Umständen an Falschluft liegen, wie es Doc schon erwähnte, oder an einem defekten Benzindruckregler. Da er nur im warmen Zustand unruhig läuft, dürfte er zu fett laufen. Mach mal einen AU-Test, wenn er warm ist und achte auf die Werte. Laß Dir ein Protokoll ausdrucken und schreib hier mal die Werte rein. Möglich wäre auch noch eine defekte Lambdasonde.

 

Gruß, Erik.

genau, wie mister X vor mir erwähnte:D

lamda waren auch mein 2ter gedanke.

fährt er denn schlechter als vorher??

gruß braun

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

genau, wie mister X vor mir erwähnte:D

lamda waren auch mein 2ter gedanke.

fährt er denn schlechter als vorher??

gruß braun

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:05

Hallo

Das Auto raucht beim Gas geben. Die Lampdasonde war AUCH NICHT KAPUTT.Wir werden jetzt noch mal AU machen und den Computer auslesen lassen.Wir danken euch erst mal für euere Hilfe:)

Gruß V8

wie schauen die Zündkerzen aus, wurden die überhaupt schon gewechselt?

Hallo erst mal,

wie viel hat der Motor gelaufen und wie hört sich der Motor beim Starten an?

Läuft der Motor nur im kalten zustand rund?

Macht der Motor bei geschlossener Drosselklappe (wenn Du vom Gas gehst) ein pfeifendes Geräusch?

Unter umständen ist es das Überdruckventil am Luftsammler.

Gibt es einen Kompressionstest?

Wie sind dann die Werte?

Ich weiß, Fragen über Fragen.

Nur wer viel Fragt, bekommt mehr oder minder Antworten.

Themenstarteram 16. März 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

wie schauen die Zündkerzen aus, wurden die überhaupt schon gewechselt?

Themenstarteram 16. März 2010 um 8:33

Hallo

Wir werden diese Woche noch die Zündkerzen wechseln bzw.nachschaun ob se noch in ordnung sind.

Danke vorerst mal.

Themenstarteram 16. März 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von v8 roland

Hallo erst mal,

wie viel hat der Motor gelaufen und wie hört sich der Motor beim Starten an?

Läuft der Motor nur im kalten zustand rund?

Macht der Motor bei geschlossener Drosselklappe (wenn Du vom Gas gehst) ein pfeifendes Geräusch?

Unter umständen ist es das Überdruckventil am Luftsammler.

Gibt es einen Kompressionstest?

Wie sind dann die Werte?

Ich weiß, Fragen über Fragen.

Nur wer viel Fragt, bekommt mehr oder minder Antworten.

Themenstarteram 16. März 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von v8 touring

Zitat:

Original geschrieben von v8 roland

Hallo erst mal,

wie viel hat der Motor gelaufen und wie hört sich der Motor beim Starten an?

Läuft der Motor nur im kalten zustand rund?

Macht der Motor bei geschlossener Drosselklappe (wenn Du vom Gas gehst) ein pfeifendes Geräusch?

Unter umständen ist es das Überdruckventil am Luftsammler.

Gibt es einen Kompressionstest?

Wie sind dann die Werte?

Ich weiß, Fragen über Fragen.

Nur wer viel Fragt, bekommt mehr oder minder Antworten.

Themenstarteram 16. März 2010 um 8:41

Hallo

Bei so vielen Fragen Blicke ich als Frau nicht mehr durch:confused:

Ich werde meinen Mann alles Berichten und er wir sich euere vorschläge gerne zu Herzen nehmen.

Das Auto läuft im Kalten zustand perfekt.

Nur wenn er warm ist macht er die drehzahl rauf und runter.

Also wenn er warm ist und man ihn aus macht und dann wieder an gehts nur noch rauf und runter.

Hatten das Auto auch schon bei BMW in der Werkstatt und die wissen auch nicht woran es liegt, haben aber ne groooooße Rechnung geschrieben.

Darauf habe ich keine Lust mehr.

Wir werden aber gerne eure Ratschläge befolgen und berichten euch alles.

Liebe Grüße V 8

Das ist zwar jetzt noch etwas komplizierter, aber vielleicht hilft es: Wenn Dein Mann die Zündkerzen selbst wechselt, dann möchte er doch bitte von der einen oder anderen Kerze ein Bild machen und es hier einstellen. Anhand dem Verbrennungsbild lassen sich auch Rückschlüsse ziehen und wir kommen dem Problem vielleicht auf die Schliche.

Ebenso wären die AU-Werte hilfreich, diese bitte auch posten. Je emhr Info, desto besser die Fehlerbehebung.

 

@Doc: Wennschon, dann bitte "Signore X" oder "Projekt X" :D:), Danke.

 

Gruß, Erik.

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