ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Bekleidung

Motorrad Bekleidung

KTM 620 LC4 Competition
Themenstarteram 28. August 2011 um 18:06

Hallo Zusammen

Ich möchte mich dieses Jahr noch neu mit Motorradbekleidung eindecken.

Ich habe aber so viele verschiedene Möglichkeiten gesehen, dass ich ein

durcheinander habe xD

Also ich fahre Supermoto, manchmal auch nur kurze Strecken daher kein

Lederkombi. Erstmal nur eine "Jacke". Ich habe mir einiges angesehen,

z.B. http://www.btosports.com/p/THOR-2012-PHASE-SLAB-JERSEY-PANT-COMBO

Aber ist das jetzt nur ein Shirt worunter ich noch Protektoren tragen muss oder

ist das was komplettes? :S

Die meisten Jacken mit integrierten Protektoren gefallen mir einfach nicht.

Was trägt ihr auf dem Supermoto? Viele die ich gesehen habe tragen so

ein Shirt, nur weiss ich nicht was drunter :D :D

Grüsse

mt524

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2011 um 21:09

Natürlich, musst halt nen Pullover drüber ziehen ...:confused::D:confused: ...

Ich hatte nur oben die vielen Gelächter-Smileys reingeklickt, weil ich erst Minuten bevor Du Dein Thema erstelltest, im Nachbarthread auf eine kritische Bemerkung eines anderen MT-Users sagte, dass das technische Thema dort doch viel interessanter sei als die vielen "soll ich die blaue nehmen ?"- oder "welche Unterwäsche ist die beste ?"- Threads ...:D ... damit meinte ich natürlich nicht diese extrem sinnvollen Protektoren-Unteranzüge, die man ja im weiteren Sinne auch als Unterwäsche bezeichnen kann ... nur um meine vielen Smileys kurz zu erklären, die man natürlich nicht versteht, wenn man den Nachbarthread nicht gelesen hatte ..

Gruß

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 28. August 2011 um 18:34

:D:D ... naja, es gibt Protektorenwesten und -hosen ... sozusagen Unterwäsche mit eingenähten Protektoren .... :D:D:p

Gruß

am 28. August 2011 um 18:35

1

plus 2

plus 2a

plus 3

ergibt 4

Fertig .

Themenstarteram 28. August 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

1

plus 2

plus 2a

plus 3

ergibt 4

Fertig .

alles klar :-D Danke

Ist das dann das im Herbst oder Winter nicht ziemlich kalt?

Soll ich mich da doppelt ausrüsten?

Themenstarteram 28. August 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

:D:D ... naja, es gibt Protektorenwesten und -hosen ... sozusagen Unterwäsche mit eingenähten Protektoren .... :D:D:p

Gruß

ok, ist das dann im winter nicht zielich kalt? und das tragen ja nicht nur fmx fahrer oder? gruss

am 28. August 2011 um 21:09

Natürlich, musst halt nen Pullover drüber ziehen ...:confused::D:confused: ...

Ich hatte nur oben die vielen Gelächter-Smileys reingeklickt, weil ich erst Minuten bevor Du Dein Thema erstelltest, im Nachbarthread auf eine kritische Bemerkung eines anderen MT-Users sagte, dass das technische Thema dort doch viel interessanter sei als die vielen "soll ich die blaue nehmen ?"- oder "welche Unterwäsche ist die beste ?"- Threads ...:D ... damit meinte ich natürlich nicht diese extrem sinnvollen Protektoren-Unteranzüge, die man ja im weiteren Sinne auch als Unterwäsche bezeichnen kann ... nur um meine vielen Smileys kurz zu erklären, die man natürlich nicht versteht, wenn man den Nachbarthread nicht gelesen hatte ..

Gruß

am 28. August 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von mt524

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

1

plus 2

plus 2a

plus 3

ergibt 4

Fertig .

alles klar :-D Danke

Ist das dann das im Herbst oder Winter nicht ziemlich kalt?

Soll ich mich da doppelt ausrüsten?

Nein, denn da ziehst du Thermo Unterwäsche drunter und das Sweatshirt ist dann ein dickeres angerauchtes , bei Minus Graden kommt teilweise eine dünne Jacke drüber.

Bei den Handschuhen kommen dann Thermo- Fingerlinge drunter.

Unterhalb der Gürtellinie ist es das gleiche Wechselspiel zwischen Sommer und Winter.

In den Stiefeln kann dann auch mal die

warme Socke" von Oma " reinkommen ......

Themenstarteram 29. August 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Natürlich, musst halt nen Pullover drüber ziehen ...:confused::D:confused: ...

Ich hatte nur oben die vielen Gelächter-Smileys reingeklickt, weil ich erst Minuten bevor Du Dein Thema erstelltest, im Nachbarthread auf eine kritische Bemerkung eines anderen MT-Users sagte, dass das technische Thema dort doch viel interessanter sei als die vielen "soll ich die blaue nehmen ?"- oder "welche Unterwäsche ist die beste ?"- Threads ...:D ... damit meinte ich natürlich nicht diese extrem sinnvollen Protektoren-Unteranzüge, die man ja im weiteren Sinne auch als Unterwäsche bezeichnen kann ... nur um meine vielen Smileys kurz zu erklären, die man natürlich nicht versteht, wenn man den Nachbarthread nicht gelesen hatte ..

Gruß

Ja klar, aber darf ich denn Omas handgemachte Wollsocken anziehen, oder ist das zu gefährlich? :D :D

Habs vielleicht ein bisschen doof geschrieben, als wüsste ich nicht das man sich wärmer anziehen kann xD

Ich werde mir in diesem Fall das hier kaufen:http://www.ebay.ch/itm/110574198632?...

Und ein Jersey dazu.

Grz

am 29. August 2011 um 22:35

Mir wäre gerade der Schutz im Rücken zu klein .

Gerade der Rücken / Wirbelsäule ist gefährdet.

Nierenschutz ist dort scheinbar Luxus :confused:

Probiere erst einmal so etwas an , im Winterhalbjahr mag es gehen aber bei 25 Grad aufwärts ??

Themenstarteram 30. August 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Mir wäre gerade der Schutz im Rücken zu klein .

Gerade der Rücken / Wirbelsäule ist gefährdet.

Nierenschutz ist dort scheinbar Luxus :confused:

Probiere erst einmal so etwas an , im Winterhalbjahr mag es gehen aber bei 25 Grad aufwärts ??

Gerade gekauft ^.^

Ja Nierenschutz wär nicht schlecht, werd ich mit wahrscheinlich noch nachkaufen und Rückenpanzer

hab ich schon nen neuen. Ich hab sowas gekauft, da ich oft kurze Strecken fahre und dann keine

Lust hab alle Protektoren einzeln anzuziehen. Kennt noch jemand eine gute Seite für Jerseys?

Grz

@ mt524

So ganz verstehe ich Deine Fragestellung nicht (geschweige denn den Bezug zum Mopped). :rolleyes:

Üblicherweise besteht moderne Bekleidung heutzutage aus schützender Aussenhülle (inkl. Protektoren) und herausnehmbaren Innenfutter für kühlere Tage.

Bei allen Jacken/Hosen sind Protektoren für Schulter, Ellenbogen und Knie integriert. Rücken- und Hüftprotektoren können immer nachgerüstet werden oder sind in unterschiedlichen Qualitäten auch schon integriert (abhängig vom Kaufpreis als Temperfoam bis richtiger Protektor).

Eine Abhängigkeit zwischen Fahrzeug und Bekleidung sollte es nicht geben, da dies beim Sturz egal ist (mit einer SM fliegt man genauso auf die Schnauze, wie mit einem Chopper).

Ob man Leder oder Textil bevorzugt, ist eine Glaubensfrage. Zumindest bei mir hat es im Ernstfall keinen Unterschied gemacht, wobei der erste Ernstfall 20 Jahre zurückliegt und die Lederkombi damals keine Protektoren hatte.

Mit der Kombination Funktionsunterwäsche und Jacke ohne Innenfutter (evtl. noch mit geöffneter Luftzufuhr) kommt man ganz gut durch den Sommer. Und wenn´s halt richtig heiss wird, dann muss man ganz früh fahren oder eben die Kiste stehen lassen.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen