1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Motorrad bis 4500 € gesucht

Motorrad bis 4500 € gesucht

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 11:09

Hey! Ich suche für mich nach langer Motorrad Pause ein gebrauchtes Bike.

Mein Favoriten sind Honda CB600, CB650, Yamaha FZ6, XJ6, Suzuki GSR oder Kawa Z.

Welches ist ist zuverlässig und hat wenig Kinderkrankheiten?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Besser wäre es, bei der angepeilten Altersgruppe nach Alterserkrankungen zu Fragen: Inkontinenz, Kolbenklemmer, Injektionsprobleme, Arthrose in den Gelenken. Ich will damit sagen, es ist wie beim Mensch. Ohne Fitnessprogramm und guter Pflege nutzt der beste Stammbaum nix.

4500 ist n gutes Budget. Allerdings Frage ich mich warum die Bikes alle vom Gefühl her deutlich älter sind als das Budget zulässt. Willst du das Budget ausreizen oder nicht? Falls es geht, so neu wie möglich einkaufen. Wirklich unzuverlässige Japaner bei dem Budget gibt es kaum.

Mein Vorschlag ist ne mt07 oder mit weniger Leistung eine nc750s

Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 7:31

Eine NC 750 hatte ich früher, 4 Zylinder Motorräder gefallen mir besser.

Mein Honda Händler um die Ecke hat eine schwarze 2015er CB650 F für 4200 Euro stehen. Hat 22000km gelaufen, neue Reifen, neue Kette und neue Inspektion. Das Motorrad gehörte die ganze Zeit einer Fahrschule.

Wie oft ist die schon umgefallen?

Wie Groß und wie schwer bist du? Wäre nicht 900-1000 ccm besser?

Zitat:

@PapaSony schrieb am 26. Dezember 2024 um 10:29:39 Uhr:

Wie oft ist die schon umgefallen?

Ja, Fahrschulmoppeds und Vorführer wär nicht so mein Ding.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 26. Dezember 2024 um 08:31:15 Uhr:

Eine NC 750 hatte ich früher, 4 Zylinder Motorräder gefallen mir besser.

Mein Honda Händler um die Ecke hat eine schwarze 2015er CB650 F für 4200 Euro stehen. Hat 22000km gelaufen, neue Reifen, neue Kette und neue Inspektion. Das Motorrad gehörte die ganze Zeit einer Fahrschule.

Bist du sowas schon gefahren? Die 600er Reihenvierer sind untenrum nochmal anders müde, als die 750er twins.

Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 16:17

Bin 178cm groß und wiege 80kg. Die NC 750 bin ich zwei Jahre gefahren, vier Zylinder 600er gefallen mir besser.

Das Fahrschulmotorrad wurde top gepflegt, hat nur paar Kratzer an den Spiegeln.

Die Bikes sind alle top ausgereift und zuverlässig. Ist also einfacheine Sache der persönlichen Vorliebe. Dazu aber noch ein Tipp - achte auch auf einen guten vertrauenswürdigen Dealer in der Nähe. Dies könnte ein entscheidenderer Kaufgrund sein als 5000km oder Alter 1/2 Jahre hoch oder runter.

Deine Antwort