1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Entzug

Motorrad Entzug

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 16:37

Halloo also das mag jetzt vllt ein wenig sehr dumm klingen aber ich will es einfach Mal loswerden.

Ich bin 17 weiblich und ich liebe Motorräder wie nichts andere im Leben. Durch ganz komplizierte umstände kann ich innerhalb der nächsten Jahre (ja leider Mehrzahl) keinen führerschein machen. Und ehrlich gesagt drehe ich durch. Es ist einfach so schlimm zu wissen das alle in meinem Alter jetzt ihren führerschein machen können. Ich möchte doch bloß etwas mit Motorrädern machen. Kette pflegen, Ölwechsel, Motorrad putzen wirklich irgendwas solange es was mit mottoräder zu tun hat. Und ich habe einfach keine Freunde die selbst fahren. Und einen Coolen Motorrad Onkel habe ich auch nicht. Das hier ist wirklich jammern auf hohen Niveau gerade aber ich hasse es so sehr. Anscheinend gibt es in meiner nähe auch keine Motorrad Werkstadt oder so (wieee kann das übrhautpt sein ?!) naja egal. Aufjdenfall war ich diese Jahr auf der mottorad Messe und das war schon cool und so aber die findet ja auch nur 1mal im Jahr Stadt und man konnte die Motorräder auch gar nicht anmachen was schade war. Und jetzt ist auch noch die season vorbei und man wird draußen kaum noch bikes sehen. Wie soll ich das nur überstehen ?! Naja ich weiß gar nicht so genau was ich mit diesem Post bezwecken möchte. Vllt würde ich gerne wissen ob ich die einzige bin der es so geht. Oder ob jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht hat. (Wie ewig auf den Führerschein warten zu müssen oder so.) Das hier ist ja schließlich eine Seite die sich Rund um Motorräder dreht und mit diesem Post tuhe ich ja niemanden weh (hoffentlich).

Anyways Liebe Grüße

-K

Ähnliche Themen
48 Antworten

Was sind denn das für Komplikationen, die dir den Führerschein über die nächsten Jahre verwehren ?

Motorradmessen finden nicht nur 1 x im Jahr statt.

Vielleicht in deiner Nähe ? (Essen ?)

Schau mal im weiteren Umkreis. Ok die sind dann vielleicht nicht ganz so groß aber befassen sich immerhin mit dem Thema.

Wenn TV Stream bzgl. Motorräder weiter helfen dann empfehle ich dir u. a. die Sachen auf YT von Motorrad und 1000PS.

Da kannst dich bzgl. Motorräder schon mal dumm und dusselig gucken.

Gibt bestimmt noch zig andere Angebote, kenne ich nur nicht da ich nicht nach suche. Die Beiden reichen mir.

Woher kommst du denn? Meine Moppeds darfst du gerne pflegen.

Jaaa, Entzug ist schon echt scheiße;)

Falsche Sichtweise - mit jedem Jahr wächst die Vorfreude...

Ja bis einem die Lust vergeht.;)

Also wenn Bock auf Motorradmessen vorhanden ist, im Dezember findet die nächste Intermot in Köln statt. Ansonsten wurde YT ja schon genannt, da ist 1000 PS schon ein guter Tipp. Ansonsten kann ich auch den Podcast von Louis (Tante Luise) empfehlen, ist immer ganz kurzweilig und man kann sich da mittlerweile durch eine ansehnliche Anzahl an Folgen hören/schauen. Da kannst du da auch im Vorfeld sehen ob dich das Thema interessiert.

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, gibt es da noch Kanäle wie FortNine (etwas erwachsener) oder YammieNoob (etwas jugendgerechter). Ersterer macht viel theoretisches Zeug, letzterer viel Content für Anfänger. Ansonsten schmökere ich persönlich auch gerne in alten Testberichten, da gibt es für meine Maschinen zum Glück einiges online. Da kann ich Nippon Classics oder auch das Archiv vom Kradblatt empfehlen wenn man was zu lesen braucht.

Auch auf YT wird man in Sachen alter Moppeds schon einmal fündig. Da kann ich den Kanal von Kaplan Cycles empfehlen. Die haben neben dem Verkauf auch eine Art Motorradmuseum und kaufen dann schon mal Sammlungen auf bzw. verkaufen diese im Kundenauftrag. Die kriegen nicht selten diverse Schätzchen in unfassbar gutem Zustand rein und dann gibt es immer ein schönes Vorstellungsvideo dazu :)

Content gibt es da wahrlich genug um dich damit die nächsten 1-2 Jahre zu beschäftigen ;)

Eventuell ein Mofa, um die Zeit bis zum Erwerb des Führerscheins zu überbrücken (Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung vorausgesetzt)?

Boah Mofa, das Teil konnte echt nur mein Fahrrad ersetzen.

Ok, als ich die auf 60 KmH gebracht hatte machte das Teil auch einigermaßen Spaß:)

Sonst ist das nicht mal im Ansatz ein Ersatz für ein Motorrad. Sorry muss ich so hart sagen.

Ich such erstmal die Popcorntüte und warte weiter ab, wie schnell das hier eine Eigendynamik entwickelt :D

Solche Intros liest man sonst nur auf GF...

Die Sichtweise ist vom Focus abhängig, diejenigen, die gleich dir auch warten müssen, siehst du nicht.

Das hilft zwar nicht, aber wie Roy Black sang: "du bist nicht allein..."

Helfen könnte ein bißchen YouTube suche. Obwohl ich da auch immer weniger fündig werde. Es gibt schon einiges. ( https://youtu.be/wltUWDFvo2I , https://www.youtube.com/watch?v=Kfu4LLr9R08 ) an Touren.

Aber auch Schrauber: https://www.youtube.com/channel/UClRWPDjf3g-UFKYeD8v6Qew/videos

Wenn gewünscht auch Triker https://www.youtube.com/watch?v=lnHZzG1SXGg

Man kann aber sich auch bei Netbiker stöbern.

Spaßesweise nach Internetseiten wie svendura oder https://www.motorrad-kulturreisen.com/

Suche und die Zeit vergeht schnell

Zitat:

@Musaku schrieb am 29. Oktober 2024 um 17:37:11 Uhr:

Vllt würde ich gerne wissen ob ich die einzige bin der es so geht. Oder ob jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Mir haben es die Eltern einfach verboten. Also erst studieren, arbeiten, eigene Wohnung suchen und dann brauchte ich nicht mehr fragen.

Danach Ehe und Kinder und es wird einem wieder verboten.

Jetzt bin ich Großvater und darf doch wieder. Oder soll sogar wieder, wegen sozialverträglichem Frühableben. ;)

Wenn man das zulässt hat man ein Problem.

Schau mal bei Facebook nach Knieschleifer Gruppen.

Überall in Deutschland gibt es Regional Untergruppen. Die veranstalten regelmäßige Stammis.

Evtl. findest du dort Anschluss und kannst ggf. als Sozia mal mitfahren und schon mal ein wenig Luft schnuppern.

Und wenn du Motorrad putzen willst findet sich sicher auch dort was :D

Gruss

Einfach mal posten, in welcher Ecke Du wohnst. Dann melden sich bestimmt welche aus der näheren Umgebung, die Pflegebedarf an ihren Mopeds haben, das passende Werkzeug stellen sie Dir wahrscheinlich und vielleicht darfst Du dann auch mal aufsitzen und/oder anlassen. ;)

Ansonsten: Literatur, YT wurde schon erwähnt. Aktuell laufen noch 2 Renntage der MotoGP, falls das für Dich interessant ist (ServusTV-Online).

Cooler Sugar Daddy mit dicker Maschine für gemeinsame Ausfahrt? Sollte sich finden lassen.

Ich würde aber davon abraten und lieber 50er fahren. 50er ist cool. Sugar Daddy ist uncool.

Deine Antwort