- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Motorrad in England kaufen?
Motorrad in England kaufen?
Hey Leute habe vor kurzem ne schöne Maschiene in England gesehen, zu einen Top preis.
Nur habe ich gehört, dass man den Brüdern aus England nicht so trauen kann. Wegen den richtigen Angabe, wie Um-Unfall frei oder die richtige Laufleistung vom Bike. Was habt ihr so für Erfahrungen mit Bikes kaufen im Ausland(EU) oder was habt ihr so gehört.
Kann man den Brüdern da trauen oder nicht? Für Antworten oder Tips wäre ich sehr Danbar. Lg Ralle
Beste Antwort im Thema
Mann, laß die Finger davon!!!!! In England sitzen Betrügergruppen, die das Deutsche Internet mit Billigangeboten von allem Möglichen überschwemmen (Bikes, Autos, Handys, Fotos, ...). Und wenn Du das Geld überweist, ist es weg. Da kam vor kurzem was im Fernsehen: Aufgrund des seltsamen englischen Rechts wird in solchen Fällen keine Rechtsbeihilfe nach Deutschland geleistet, und die Namen der Verkäufer sind prinzipiell falsch.
Ich denke daß das Angebot ein absolutes Fake ist. Mach mal folgendes: Ruf den Verkäufer an und sage ihm, daß Du vorbeikommst um Dir die Kiste anzuschauen. Vermutlich geht das dann gerade nicht, weil das Motorrad noch mit dem Vorbesitzer gerade in Sardinien/Amerika/Indien/sonstwo ist. Dann weißt Du bescheid.
Bei allem was über England läuft heißt es: Erst die Ware, dann das Geld. Und das am Besten direkt, Hand in Hand.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn man selbst 'rüberfährt, die Maschine vor Ort prüft und zur Probe fährt und das Geschäft Cash gegen Fahrzeug und Dokumente abwickelt, dann gibt es keine größeren Probleme als hier in Deutschland.
Man sollte sich nur davor hüten, Ferngeschäfte unter Einschaltung einer Spedition und gegen Vorkasse zu tätigen.
So nen ähnlichen Thread gabs im MT Forum erst vor kurzem.
War ziemlich suspekt
Bei den "ähnlichen" Threads ging es immer nur um Ferngeschäfte.
Nun ja,war eben auch England und recht günstig
Günstige bikes bekommt man da auf jeden fall. Selbst mit den Überführungskosten, sind Sie meist noch nen 1000 günstiger als hier bei uns. Nur ob dann der Rest passt weiß dann halt nur der Verkäufer
Zitat:
Original geschrieben von Honda CBR 600RR
Nur ob dann der Rest passt weiß dann halt nur der Verkäufer
Ob der Rest paßt, kann man als Kaufinteressant aber weitgehend vor Ort überprüfen.
ja das meiste kann man selbst sehen und testen.
Nur die Verkleidung im laden abbauen kommt nicht so gut
und bei der laufleistung kann man sich auch nie sicher sein.
Zitat:
und bei der laufleistung kann man sich auch nie sicher sein.
Dazu kann man den Vorbesitzer kontaktieren.
Wenn man die Zeit dafür hat geht das auf jeden fall.Nur Lust ist da ne andere Sache
wer hat schon bock in England nach einem Vorbesitzer zu suchen? Ich glaube aber trotzdem, dass ich das Bike meiner Frau kaufen werde.
Man soll auch mal nach seinem Bauchgefühl gehen.
Zitat:
Ich glaube aber trotzdem, dass ich das Bike meiner Frau kaufen werde.
Warum hast du uns nicht gleich verraten, daß es sich um das Motorrad deiner Frau handelt? Arbeitet die zur Zeit in England?
Achso, sorry, da habe ich das etwas mißverstanden.
Wie ist das denn beim Import mit der Verzollung etc.? Nicht , dass es da nachher noch böse Überraschungen gibt. Das würde ich auf jeden Fall vorher klären. Auch was die Umrüstungen für die Zulassung in D betrifft. Da sind ja schnell auch mal nicht zu verachtende Kosten.
Gruß und viel Erfolg
hirotake