- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Motorrad prallte gegen Auto und explodierte ?
Motorrad prallte gegen Auto und explodierte ?
Das habe ich ebend gefunden, wie kann denn sowas Passieren? ne ne
hm........... Buuuuuuummmmmmmmm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vorgartencamper
Durch den heißen Motor ist das Gemisch dann stichflammenartig verbrannt.
1. mal ist die Chance das sowas passiert sehr gering. 2. ist zwischen verbrennen (selbst mit Stichflamme) und einer Explosion ein riesiger Unterschied.
Diese Schmierfinken wollen Geld verdienen, Zeitung/Fernsehn/Rundfunk wollen damit Geld verdienen. Und Geld verdienen die nur dann wenns viele Leute lesen/sehen/hören wollen. Und was wollen die Leute? Action! Also wird die Story mit Begriffen wie Sprung und Explosion künstlich aufgepeppt.
Kennst ihr eigentlich das absolute Lieblinbgswort der Presse? Bergen. Bei denen wird alls geborgen was nur geht. Als Feuerwehrmann kringeln sich mir jedesmal die Fußnägel. Bei uns wird der Begriff "bergen" nur für Tote benutzt, noch lebende Personen werden bei uns !!!gerettet!!!
Ähnliche Themen
14 Antworten
tja... in der presse wird aus "brennen" schnell "explodieren". zum leidwesen diverser sensationsreporter ist aber auch bei einem unfall kein explosionsfähiges benzin-luft-gemisch vorhanden (außer vielleicht im freiraum eines nicht bis zum rand gefüllten tanks), wodurch eine explosion ausgeschlossen ist. vielleicht war es eher so: das mopped knallte gegen das auto, der tank riss und ergoss sich teilweise über den heißen motor der maschine - und schon ist da ein feuer, das auch bequem die benzinleitung des autos wegschmelzen kann, die ebenfalls so lange sprit liefert bis entweder die elektrik versagt oder jemand die zündung abstellt. nicht schön aber denkbar, im gegensatz zur explosion...
Würd lieber sehen wie jemand vorm Aufprall von ner Enduro hüpft. Wo springt er denn hin vorm Aufprall und bei voller Fahrt. Find den Beitrag ne wirklich glaubwürdig, oder nur blödsinnig geschrieben. Find eher das hier wieder Sensationshascherei ins Spiel kommt. Oh es ist was passiert, gleich schauen ob in der ersten Reihe noch ein Platz frei ist. Ist eh komisch die meißten bleiben beim Unfall stehen um zu schauen und im Weg rum zustehen als zu helfen.
Passieren tut genug das ganze Jahr über, hab keine Ahnung was das Thema hier soll...
Der Unfall wurde vom österreichischen Rundfunk genau so berichtet, und die sind nicht unbedingt für sensationslüsterne sondern eher seriöse Berichterstattung bekannt.
Ciao
Gio
Zitat:
Original geschrieben von MB-4444
Das habe ich ebend gefunden, wie kann denn sowas Passieren? ne ne
hm........... Buuuuuuummmmmmmmm
Wie sowas passieren kann? Gar nicht. Ottokraftstoff brennt lediglich. Die Dämpfe sind zwar explosiv, allerdings müsste sich da erstmal eine geegnete Menge explosiver Gasmischung bilden. Und das halte ich in so kurzer Zeit für ausgeschlossen - zumal das alles nicht in einem geschlossenen Raum passierte sondern im Freien.
Gruss
Rundfunk und seriös ... ne is klar. Die werden den Bericht einfach abgelesen haben ohne ihn zu prüfen.
Besser als die Explosion finde ich noch die Beschreibung der Eigenrettung. Entweder ich verliere die Kontrolle über mein Motorrad oder ich springe ab. Ich denke mal statt abspringen müsste da stehen, Maschine auf die Seite gelegt und losgelassen. Deshalb auch nur die Hand verletzt.
Oder war der Kerl gerade dabei nen Stunt zu machen und stand schon auf der Maschine?
Evil Knievel lebt!!
Ist vielleicht unwahrscheinlich aber es könnte ja sein, dass beim Schlittern über den Asphalt der Tank aufgerissen wurde. Beim Aufprall gegen das Auto wurde das Benzin rausgeschleutert und hat sich fein verstäubt und mit Luft vermischt.
Zitat:
Original geschrieben von Vorgartencamper
1. mal ist die Chance das sowas passiert sehr gering. 2. ist zwischen verbrennen (selbst mit Stichflamme) und einer Explosion ein riesiger Unterschied.
Diese Schmierfinken wollen Geld verdienen, Zeitung/Fernsehn/Rundfunk wollen damit Geld verdienen. Und Geld verdienen die nur dann wenns viele Leute lesen/sehen/hören wollen. Und was wollen die Leute? Action! Also wird die Story mit Begriffen wie Sprung und Explosion künstlich aufgepeppt.
Kennst ihr eigentlich das absolute Lieblinbgswort der Presse? Bergen. Bei denen wird alls geborgen was nur geht. Als Feuerwehrmann kringeln sich mir jedesmal die Fußnägel. Bei uns wird der Begriff "bergen" nur für Tote benutzt, noch lebende Personen werden bei uns !!!gerettet!!!
Zitat:
...Bei uns wird der Begriff "bergen" nur für Tote benutzt, noch lebende Personen werden bei uns !!!gerettet!!!
geil... endlich sagt's mal einer.
ich mag dich
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Bei uns wird der Begriff "bergen" nur für Tote benutzt, noch lebende Personen werden bei uns !!!gerettet!!!
das haben die medien aber noch nicht mitgekriegt^^ selbst im tv und in printmedien werden immer wieder schwerverletzte geborgen...
zum thema:
seriöse berichterstattung? wo gibts denn sowas noch??
ansonsten hat 1,9l gurke schon alles gesagt
Zitat:
Er handelte geistesgegenwärtig: Er sprang ab.
Nur mal so. Das nix gut deutsch, das deutsch ich kenn nur von Rollergang an Bahnhof aber nix von Reporter.
Das mit der Eplosion ist bestimmt so was. (wenn überhaupt!!!)
ja...sowas hab ich mir auch schon gedacht...wenn, dann ist es so passiert...
aber die aussagen des schreibers, dass der fahrer die kontrolle verlor und abgesprungen ist, ist echt total unsinnig-.-hahah^^
entweder: man verliert die kontrolle und fällt runter...
oder: man sieht was auf sich zukommen und springt ab, weil man sich nicht zutraut einen rettungsversuch zu wagen^^
omg
MFG
lupaxy
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
NoS
Gesundheit.
Ein KTM Testfahrer der die neue, seirenmäßig mit NOS ausgestattete KTM getestet hat?
NOS ist noch unwahrscheinlicher als die Benzintank-zerbrösel-Stichflamme Theorie, da NOS in Deutschland nicht eintragungsfähig ist.