1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Motorrad Schuhe

Motorrad Schuhe

Themenstarteram 1. November 2024 um 18:20

Abend,

da ich mir bald ein neues Motorrad kaufe, welches höher ist als meins, bin ich auf der Suche nach neuen Schuhen, die mehr Absatz bieten. Derzeit tage ich Schuhe mit ungefähr 2 cm. Alles was um die 3 bis 4 cm hoch ist und am besten ein Männerschuh.

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei Daytona.de gibt's Schuhe mit höherem Absatz. Auch für Männer.

Jepp, Daytona hat das so ein bisschen zu seinem Steckenpferd gemacht. Wenn es kein "sportlicher" Steifel sein muss, geht auch so ein kräftiger Chopperstiefel. Die haben von Natur aus schon ein bisschen Absatz und dicke Sohle. Das gibt auch schon mal den ein oder anderen cm.

Genau. Hab grad nochmal geschaut. Die bieten einen Kurz- u. einen Langschaftstiefel für Männer. Jeweils 6cm höherer Stand.

Außerdem haben die auch Einlegesohlen in verschiedenen Stärken im Angebot, und wenn es dann immer noch nicht reicht, werden dort auf Wunsch auch noch die Sohlen selbst erhöht.

Ich habe vor kurzem von einem Kollegen die Daytona Max Sports GTX in fast neuwertig für 50 Euro erwerben können.

Nach den ersten paar Metern laufen waren sie gewöhnungsbedüftig. Aber höher ist man auf jeden Fall .

Das Problem an dem Schuhe ist, wenn man die Sohle verkleinert (z.B. von 6 auf 4 cm Absatz) hast du vorne am Spann viel mehr Luft und dadurch sitzt er nicht mehr fest weil du ihn nicht schnüren kannst. Daher hab ich ihn wieder abgegeben.

Zudem habe ich feststellen können, dass er für mich zu wenig halt bietet wenn man in Schräglagen etc. zum stehen kommt.

Von den 6 cm Absatz rate ich ganz klar ab.

Zu meiner braunen Vintage Kluft habe ich bisher einen TCX in braunem Wildleder genutzt.

Der ist jetzt etwas in die Jahre gekommen und wird gerade durch einen Spidi X-NASHVILLE H2OUT in braunem Glattleder ersetzt (gibt es auch in schwarz). Der Spidi hat eine ganz normale Vibram Bergsohle und einen etwas höheren Absatz als der TCX. Sieht eher aus wie ein Red Wing Iron Ranger, als ein Motorradstiefel, hat aber die notwendigen Zehen- Fersen- Knöchelkappen.

Für Leute, die auf den Rennfahrerlook oder die Skistiefeloptik gewöhnlicher Motorradstiefel stehen ist der wohl nix.

Deine Antwort