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Motorrad springt nicht an

Honda Motorrad
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 17:07

Moin

Diesen Winter hat mein Motorrad (Honda VFR 750 f 1988) nicht gut geschlafen, als ich versuchte es zu starten drehte sich der Startermotor überhaupt nicht, ich überprüfte also die Batterie, lud sie, doch der Motor startete immer noch nicht. Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet nur das Öl Lämpchen und das neutral Lämpchen nicht, obwohl ich im Neutral bin. Ich dachte mir also, dass der starte nicht funktionierte, weil die Elektronik nicht erkennt, dass ich im neutral bin. Wie könnte man das beheben? Außerdem habe ich noch herausgefunden, dass wenn ich in einem Gang bin und die Kupplung gezogen halte, trotzdem nicht im Leerlauf bin sondern der Gang greift, doch das ist ein anderes Thema. Zuerst benötige ich mal eure Hilfe, dass mein Motorrad wieder anspringt.

LG

PS: JA der Engine on/off Schalter wurde umgelegt.

Öl Licht
Öl Licht, Neutral Lampe leuchtet nicht
Starthilfe
+1
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5 Antworten

Kill Off Schalter mal probiert ?? oder den Seitenständer eingeklappt ???

LG Frank

War der Killschalter/Notaus lange gedrückt?

Das sollte möglichst unterlassen werden, er schließt danach schlecht bis nicht mehr.

Sicher das du den Leerlauf eingelegt hast, nicht das er höher gesucht wird? Zitat: Wenn ich in einem Gang bin...-logisch das ist nicht der Leerlauf!

Tipp:

Der Schlüssel das Knastwärters mit mehreren Schlüsseln ruiniert auf Dauer das Zündschloß.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 19:12

Der Seitenständer habe ich erst montiert, das Seitenständerlämpchen funktioniert aber auch nicht, wenn ausgeklappt.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 19:17

War der Killschalter/Notaus lange gedrückt?

Das sollte möglichst unterlassen werden, er schließt danach schlecht bis nicht mehr. -> Ja der war den ganzen Winter auf OFF. Ist das ein Problem?

Sicher das du den Leerlauf eingelegt hast, nicht das er höher gesucht wird? -> Das Motorrad kann man schieben darum ja.

Zitat: Wenn ich in einem Gang bin...-logisch das ist nicht der Leerlauf! -> Ausdruckfehler: Wenn in Gang + Kupplung gedrückt dann lässt sich das Motorrad nicht bewegen, wie im Leerlauf.

Das ist normal. Das Öl ist kalt und die Kupplung ist voll von den dicken, kalten Öl. Da trennt noch nichts so richtig. Also darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

Auch brauchst du dir keine Sorgen über den Killschalter machen. Die können das ab betätigt zu werden.

Ich hatte noch keinen in der Hand, der vom Verschleiß durch war und ich benutze meinen des öfteren zum Tanken etc. (Kilometer aufschreiben ohne jedesmal die Pumpe anlaufen zu lassen.)

Eher ist die Frage von Verdreckung, dass die nicht mehr funktionieren...

Eigentlich sollte die Maschine mit Kupplung gezogen laufen, egal ob Gang drin ist oder nicht.

Dennoch solltest du dir sicher sein, dass du auch wirklich im Leerlauf bist und wenn ja, dann den Schalter kontrollieren.

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