- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Motorrad versenden - aber wie?
Motorrad versenden - aber wie?
Hallo,
Will mir von Bayern nach NRW ein mopped bringen lassen, hab aber keine ahnung wer sowas macht, hab schon gesucht, leute gefragt usw. Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?
Waere super wenn Ihreine Adresse oder Website fuer mich habt, von einer Spedition oder sonstiges, die sowas machen.
Wuerde mich auch interresieren was das ca. kostet (aber das koennte ich dann auch selber nachfragen wenn ich erstmal jemanden haette der das macht)...
Mfg.
Olli
Beste Antwort im Thema
Datum hin oder her ... das einzige was sich ändert sind die Preise.
Das Thema selbst ist denke ich immer aktuell.
Für mich war das Thema hier vor ein paar Wochen interessant, für einen E-Bay Roller.
Auf DIESEN Thread hier bin ich zwar nicht gestoßen, aber dafür auf ein paar andere ähnlich alte.
Da konnte ich zwar was mit anfangen, aber die Preise habe sich etwa verdopplet seit 2007/2008.
Viele liebe Grüße
-->GreenHeaven
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verschicken!' überführt.]
Ähnliche Themen
32 Antworten
biketransport
Schau mal auf die Internetseite vom: [url]www.bikerspower de[/url]
die haben einen Biketransport, wird aber bestimmt nicht billig. Ansonsten Hänger oder Transporter ausleihen und selber fahren.
MfG
oder: www.itc-bikerspower.de
Re: biketransport
Zitat:
Original geschrieben von Biker-axel
Schau mal auf die Internetseite vom: [url]www.bikerspower de[/url]
die haben einen Biketransport, wird aber bestimmt nicht billig. Ansonsten Hänger oder Transporter ausleihen und selber fahren.
MfG
oder: www.itc-bikerspower.de
Wenigstens einer hilft mir, Danke Dir!
Werde mir wohl nen Transporter mieten muessen.
Hab keine anhaengerkupplung :-)
Gruss
Olli
naja, ich denke mal dass die günstigste alternative nen Transit,Sprinter,... sein wird, denn versenden ist in der größe schon sehr geldaufwendig.
Ich hab damals meine Reiseenduro mit einem Mercedes Vito transportiert, das paßte locker. Ein Sprinter braucht's also normal nicht unbedingt sein.
Hi!
Also bei Speditionen wirst so um die 180 Euro zahlen müssen (Deutschlandweit), z.B. Iloxx --> www.iloxx.de
Viel Glück
Oli
Google doch einfach mal nach "motorradtransporte", das geht ab ca. 150 EUR deutschlandweit los. Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem, einfach Strecke ca. 550 km. Eine Motorradtransportfiema fiel aus, da noch einige Kisten Teile dazu waren und die meisten Firmen keine losen Teile mitnehmen oder es sich sehr gut bezahlen lassen.
Miettransporter hätte ca. 200 EUR + Sprit gekostet.
Habe mir dann für ca. 160 EUR eine Anhängerkupplung geholt und selbst ran geschraubt und für ca. 15 EUR einen Motorradanhänger gemietet, war für mich die günstigste Lösung, günstiger als ein Transporter und von der AHK hab ich auch später noch was.
Lars
Zitat:
Original geschrieben von oli b4
Hi!
Also bei Speditionen wirst so um die 180 Euro zahlen müssen (Deutschlandweit), z.B. Iloxx --> www.iloxx.de
Viel Glück
Oli
Hi,
Super, danke Dir. Genau sowas habe ich vergeblich gesucht.
Jetzt wird`s doch was mit der Aktion, 180 Euro ist auch nicht teuer sind immerhin ca. 600 Kilometer.
Zitat:
Original geschrieben von gehirn02
Google doch einfach mal nach "motorradtransporte", das geht ab ca. 150 EUR deutschlandweit los. Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem, einfach Strecke ca. 550 km. Eine Motorradtransportfiema fiel aus, da noch einige Kisten Teile dazu waren und die meisten Firmen keine losen Teile mitnehmen oder es sich sehr gut bezahlen lassen.
Miettransporter hätte ca. 200 EUR + Sprit gekostet.
Habe mir dann für ca. 160 EUR eine Anhängerkupplung geholt und selbst ran geschraubt und für ca. 15 EUR einen Motorradanhänger gemietet, war für mich die günstigste Lösung, günstiger als ein Transporter und von der AHK hab ich auch später noch was.
Also hast schon recht mit dem suchen , hatte zwar gesucht aber irgendwie mit: motorrad versand, verschicken usw., irgendwie bin ich nicht so der freak im suchen...
Bin aber schon froh das ich hier nachgefragt hab, der tip vom oli mit iloxx ist saumaessig gut.
Gruss
Olli
Zitat:
irgendwie bin ich nicht so der freak im suchen...
Kein Problem, ich hab mal gesucht, das günstigste Angebot kommt 140 EUR deutschlandweit innerhalb von 10 Tagen
klick(hab nix damit zu tun, hab mein Motorrad schon).
Lars
Hallo Oli,
warum nicht das Naheliegende...mit der DB nachts runter fahren und mit dem morgens Bike zurück.
Henry
muss henry da mal zustimmen !
Warum machst Dir bloß so nen Kopf ?
Aber wenn ich drüber nachdenke geht es Dir mehr um die losen Teile oder ?
Naja, dann wünsch ich Dir viel Erfolg und anschließend viel Spaß !
Gruss Mick
Zitat:
Original geschrieben von Henry III
Hallo Oli,
warum nicht das Naheliegende...mit der DB nachts runter fahren und mit dem morgens Bike zurück.
Henry
an sich ein netter Gedanke, aber nicht jeder wohnt in Großstästen mit guten ANbindungen, und wer weiss schon wo das Mopped steht! Mit etwas Pech ist man da ewigkeiten unterwegs (gerade Nachts gibts aufm Land nicht die besten Verbindungen), steht schließlich an nem gammeligen Land-Bahnhof und muss nochmal schön mitm Taxi weitergurken...
dann die 600km Autobahn zurück sind natürlich auch ein Traum für die Reifen und was das dann alles mit Bahn, Taxi und Sprit kostet will ich mal garnicht wissen...
Zitat:
Original geschrieben von gehirn02
Kein Problem, ich hab mal gesucht, das günstigste Angebot kommt 140 EUR deutschlandweit innerhalb von 10 Tagen klick (hab nix damit zu tun, hab mein Motorrad schon).
Lars
Danke, hab auch noch etwas gesucht und werds von
http://zweiradtransport24.debringen lassen.
Die haben wahnsinnig gute referenzen und sind schnell.
Henry III & Mick
Es ist nur eine Aprilia rx mit 30 ps.
Also kein bock mit dem ding 600 km zu fahren

Ist von meinem vater der tut die weg und ich nehm die,
Bei nem mopped das ich net kenne, wuerde ich es auch erst sehen und vor allem fahren wollen.
s0n!c hat aber auch recht, wenn man bahn, taxi , sprit , verschleissteile und zeit rechnet, kommt man sicher schnell ueber 179 euro.
Kann mir vorstellen das einige denken is ja nur nen fahrrad mit hilfsmotor aber ich dachte ich frag mal hier weil die leute mehr erfahrung haben...
Bin mir aber auch noch nicht ganz 100% sicher ob ich sie nehmen soll, obwohl sie nicht viel kostet.
Schoenes Wochenende!
Olli
Denke mal das sich die Sache mittlerweile erledigt hat, aber ich habe vor geraumer Zeit mein Motorrad mit "Vilstrans" versendet.
140 € deutschlandweit. Ausland ging, glaube ich, bei 180 los.
und wenn es sich noch nicht erleidgt hat oder einer sucht noch:
ein Forumsmitglied (anderes Forum) bietet an:
Zitat:
Wir holen und liefern Ihr Zweirad innerhalb von 10 Arbeitstagen
Preisklasse 2. ab 250 km
Roller-Motorrad (ccm ungebrenzt)
149Euro
Welche Preisklasse haben Sie: Es wird nur die Entfernung von uns( Köln) bis zum Absender gerechnet,die Fahrt zwischen Absender und Empfänger ist im Preis mit enthalten,dadurch entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
Beispiel:
Zweirad steht in München(Absender) Entfernung:Köln bis München ca. 600 km
Lieferung nur innerhalb Deutschland
siehe auch Ebay unter:
ACF-Motorradtransport
Ich sehe gerade ... das war nen ROller oder so .. dann wird es natürlich dort Billiger !!!