ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad vs. Auto

Motorrad vs. Auto

Themenstarteram 20. April 2011 um 16:21

was lohnt sich erher als Azubi ?Auto- :)oder Motorradführerschein :D?und was man dann fahren sollte

mit max.150€ :( monatlich für das fahrzeug und es darf nur

2000-3000€ kosten :cool:

es gibt zwar nen ähnlichen therd aber der hat meine

frage auch nicht beantwortet :(

Beste Antwort im Thema

Hallo Honda-Fan,

 

Träume sind etwas Schönes, aber die schnöde Realität ist wohl momentan entscheidungsbestimmend.

 

Druck Dir die Beiträge von Huskycrosser und Cruisersteve aus und häng sie Dir als Anleitung über das Bett. Vergiss die 7er BMW und Fireblades, die vor 1-2 Wochen noch so sehr Objekt Deiner Begierde waren.

Mach Deinen Auto-Führerschein, sobald Du volljährig bist, dann schau, wie viele Euronen Du flüssig hast.  Bastele Dir einen alten Vierrad-Schinken zusammen und arbeite an der Verwirklichung Deiner Motorrad-Ziele.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. April 2011 um 16:25

ein richtiges Motorrad ist zu teuer dürfte also höstens ein großer Roller sein

und ein Auto hat ein warmes Dach über dem Kopf ein Roller oder wenns doch unbedingt ein Motorrad sein soll hat kein Dach und das Wasser wird dich schön durchnässen und zu guter Letzt im Winter gibt es Tage da kann man einfach nicht fahren also GANZ klare Sache zuerst das Auto vor allem bei dem geringen preis 2 -3 tausend ist doch nix beim Motorrad musste nochmal 400 - 700 Euro an Sicherheitskleidung hinlegen.

Themenstarteram 20. April 2011 um 16:29

welche autos sind den billig in der versicherung so unter 1000€ jährlich bei 140% als zweit wagen?

auser MX-5 , (Rover)MINI 1000/1300 die kosten knapp über 1000euronen

am 20. April 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von honda_fan

welche autos sind den billig in der versicherung so unter 1000€ jährlich bei 140% als zweit wagen?

auser MX-5 , (Rover)MINI 1000/1300 die kosten knapp über 1000euronen

Smart kostet keine tausend Euro bei 140 % bei der Huk24.de musste halt einfach mal billige Autos bei mobile.de raus suchen und dann mal mit vielen Versicherungen Vergleich

PS: Wir sind ja nicht dafür dar dir deine Arbeit abzunehmen.

bei 140% wirst du wohl kaum ein günstiges auto finden...gerade die anfängerautos sind schweineteuer.

ich bin auch azubi und will mir jetzt ne suzuki gs 500 holen. die ist günstig und soll ein dauerläufer sein.

für die versicherung müsste ich monatlich 15 euro bezahlen (bei 80%)

 

mfg

am 20. April 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von tf1988

bei 140% wirst du wohl kaum ein günstiges auto finden...gerade die anfängerautos sind schweineteuer.

ich bin auch azubi und will mir jetzt ne suzuki gs 500 holen. die ist günstig und soll ein dauerläufer sein.

für die versicherung müsste ich monatlich 15 euro bezahlen (bei 80%)

 

mfg

Naja das ein Motorrad in der Versicherung deutlich günstiger ist, ist klar bietet aber nur mehr Spaß aber weniger nutzen man kann damit kein Bier kaufen oder nur sehr wenig man kann max. 1 weitere Person mitnehmen und und und

und bei Motorrad sind nach spätestens 14000 km neue reifen fällig die letzten 4000 km sollte man dann aber schon nasse Straßen meiden Kostenpunkt je nach Modell 250 - 350 Euro dazu noch die häufigen Inspektion Intervalle.

Ich sags mal so ich hab für mein Motorrad für rund 12000 km mehr ausgegeben als für über 26000 km mit meinem Smart

Motorrad 0,51 Cent pro km

Smart 0,33 Cent pro km

und da ist wirklich alles mit eingerechnet

kauf preis auch von je rund 4700 Euro

Zitat:

Original geschrieben von honda_fan

welche autos sind den billig in der versicherung

Hier kannste Typenklassen suchen.

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

Themenstarteram 20. April 2011 um 17:05

von smart habe ich gehört das die benziner net so gut sind und ich hasse diesel . ich dachte euch fällt noch was ein

ich dachte ihr wüsstet noch ein paar autos :confused::(

Hallo,

also wenn Smarts schon Autos sind, dann kauf Dir lieber das ultimative Motorrad

Was kann man denn gegen Diesel haben? Geringeres Drezahlniveau? Mehr Neutronenmeter? Billigerer Treibstoff? Ist es plöt, dass Diesel weniger verbrauchen?:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Hallo,

also wenn Smarts schon Autos sind, dann kauf Dir lieber das ultimative Motorrad

...ich wollts nicht schreiben aber jetzt hast du es ja schon geschrieben:)

@Bambione: kein wunder das da solche kilometerpreise zusammenkommen....ich kann mir nicht vorstellen das ne gs so viel im unterhalt kostet.

Was man gegen Diesel haben kann? Scheiß Motorsound, teure Steuern, teurer Kaufpreis, Versicherung auch in 90% der Fälle teurer, verträgt keine Drehzahlen, lohnt sich erst ab vielen KM, und selbst da noch kaum, weil 1. Diesel ist in der Urlaubssaison regelmäßig so teuer wie Benzin, bald sogar 20 cent teurer. Aber gibt ja viele dieser "Ich will einen Diesel, auch wenn ich nur 5.000km im jahr fahre" Sieht man ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt, 10 jahre alte Diesel Autos mit 50.000 km

Themenstarteram 20. April 2011 um 18:54

genau das habe ich auch gegen diesels und ich hab schließlich benzin im blut und net diesel na ja smart währ als benziner in der berliner city echt gut weil es hier schwer ist große parkplätze zu finden und 135km/h reichen für den anfang wen net dan chiptuning mit auf hebung der vmax

Zitat:

Original geschrieben von DuffMcKagan

Was man gegen Diesel haben kann? Scheiß Motorsound, teure Steuern, Versicherung auch in 90% der Fälle teurer, verträgt keine Drehzahlen, lohnt sich erst ab vielen KM, und selbst da noch kaum, weil 1. Diesel ist in der Urlaubssaison regelmäßig so teuer wie Benzin, bald sogar 20 cent teurer. Aber gibt ja viele dieser "Ich will einen Diesel, auch wenn ich nur 5.000km im jahr fahre" Sieht man ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt, 10 jahre alte Diesel Autos mit 50.000 km

Ah, okay...alles klar. Da kennt sich jemand aus?

Ich habe beide Motorenkonzepte im Einsatz- ja, im Auto- nein, nicht im selben. Auch gut ist diese Brechstangen- Argumentation, dass Diesel 20 ct teurer wird, als Benzin? Weia, meinst Du vllt die Nachrichten der letzten Zeit? Dann solltest nochmal lieber genau hinhören, bevor du einen Riesenschmarrn dahersabbelst. Du solltest mal nicht alles glauben, was so in der BLÖD geschrieben steht?;) Selbst in der Ferienzeit habe ich persönlich Diesel noch nie so teuer erlebt, wie Benzin.

Versicherung teurer? Wieviel denn? Ich habe da bisher noch keinen Unterschied festgestellt. Aber vllt hab ich was versäumt? Prozente machen da IMHO mehr aus.

Aber es gibt ja auch viele "ich kann nicht rechnen und liebe per se Benziner, auch wenn die keinen Druck haben". So ist es nunmal. Es gibt ja auch die "ich meld mich mal innem Forum an und poste halt nur 88 Beiträge in 5 Jahren"? Wieso also nicht?

Übrigens finde ich nen Benziner- Sound auch nicht wirklich prickelnd. Aber das ist ja zum Glück geschmackssache.

Des Weiteren denke ich, dass sich aus wirtschaftlichen Gründen für den TE eh kein Diesel lohnt, da er, wenn er denn eine hohe KM- Jahresleistung hätte, sich wohl kaum Gedanken über eine Moppette machen würde?? Ich wollte nur wissen, welche Gründe es heute gibt, einen Diesel zu hassen. Aber ich sehe: Es sind noch alte, verstaubte Vorurteile im Umlauf. Mehr nicht.;)

Zu einem Motorrad würde ich dir nicht raten. Das ist nur Augenscheinlich billiger im Unterhalt als ein Auto. Neben den Reifen gibt es da noch so das eine oder andere Bauteil, das regelmäßig gewechselt werden muss. ( wenn kein Kardan dann z.B. Kette ).

Auch müssen Motorräder ofter zur Inspektion, welche gerade dann wenn Ventile eingestellt werden müssenetwas teurer werden. Schlussendlich ist ein Motorrad kein Ganzjahresfahrzeug. Bei Schnee ,Match, Eis und Reif auf den Straßen darfst du nach Gesetz nicht fahren.

Autos mit Steuer und Versicherungskosten unter 1000,- Euro im Jahr bei 140% gibt es zu hauf. Du musst halt mal ein bißchen Suchen. So kostet ein Citrön 2 CV bei 140% und 18 jährigem Fahrer nur 602,79 € bei oben genannte Versicherung.

Themenstarteram 21. April 2011 um 3:07

danke für dein tip aber ente naja eher 80er ne ,

wenn schon 80er dann Manta B :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen